ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der küchentipp

Man nehme grünen Salat nach Belieben, dazu ein paar Radicchioblätter und eine Vinaigrette und nun kommt der Küchentipp: man gebe einige Zuckermelonenwürfel dazu. Genial :)).
 

Engelbert 22.07.2007, 12.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

immer öfter

Ein Freund von meinem großen Cousin ... eben noch Gast bei der Geburtstagsfeier und zwei Tage später vom Arzt aus direkt ins Krankenhaus und gleich operiert: Prostatakrebs.

Eine gute Bekannte meinerseits, die ich heute im Supermarkt getroffen habe. Sie hatte eine Art Turban auf dem Kopf, zeigt auf ihn und sagt "es gibt zwei Möglichkeiten ... entweder zum Islam übergetreten oder Krebs ... es ist Letzteres". Und dann erfahre ich, dass sie Eierstockkrebs hat und vor dem dritten (von sechs) Chemozyklus steht. Aber mit guter Prognose, weil der Krebs noch nicht gestreut hatte.

Wo man hinschaut ... werden die Leute älter und es mehren sich die Hiobsbotschaften, die mal kleiner und mal größer sind.
 

Engelbert 20.07.2007, 21.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte abtrocknen oder nochmal reinlegen

Am anderen Ende der Leitung, in einem anderen, ziemlich weit entfernten Land, gibts nach dem "hallo" die Nachricht "du, ich bin jetzt extra wegen dir aus der Badewanne gestiegen". Und das bedeutet: ich habe gerade eben mit einer nackten Frau telefoniert ... hach *gg*. Und sie hatte Lehm in den Haaren. Heidernei, was Frau so alles tut.
 

Engelbert 20.07.2007, 12.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kleine tasse, große tasse

2007072001.jpg

Das sind diese Espresso-Tassenportionen, gedacht für ein kleines Tässchen. Diese Mini-Dinger, die du kaum halten kannst und nach einem halben Schluck iss alles wech. Nur: ich nehme eine solche Portion für eine große Tasse und dann noch Milch und Süßungsmittel. Also, "stark" trinke ich meinen Kaffee wirklich nicht ;)).
 

Engelbert 20.07.2007, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das sind so die dummen alltagsgespräche

Beate: weißt du, was ich jetzt gerne essen würde ?
Ich: nein
Beate: Lebkuchen
Ich: du bist schwanger ?
Beate antwortet nicht
Ich: wie nennen wir unser Kind ?
Beate: Junge - Kardamom, Mädchen - Anis

Wird Zeit, dass Weihnachten kommt *gg*.
 

Engelbert 19.07.2007, 20.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

stima

Man sollte seine Blogeintrage mit einer "Stima"-Anzeige ergänzen. Stima heißt "Stimmung im Augenblick". Dann manchmal klingt etwas heiter und witzig, was aber Galgenhumor ist, da es dem Schreiber gar nicht so gut geht, wie das klingt. Und dann gibt es die Einträge, die klingen ernst und traurig, aber dem Schreiber gehts gut beim Schreiben, was nur wegen des Themas nicht so rüberkommt.

Stima: aufgeräumt, leicht ärgerlich wegen des erneuten Ausfalls der Feedbackbox.
 

Engelbert 19.07.2007, 10.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

was genau ist ...

... Spiroergometrie ?

Man hängt auf einem Fahrrad rum unter verschärften Bedingungen.

Es ist so eine Art schräges Liegen, den Hintern auf einem Sattel, der Rücken komplett angelehnt. Zusätzlich verkabelt fürs EKG, Blutdruckmessgerät am Arm, Klemme an der Nase und Mundstück mit der Bedingung, nur dadurch zu atmen. Dann Fahrrad fahren, während der Widerstand schwerer wird.

Ich muss das nicht jeden Tag haben (am meisten störte mich die Klemme an der Nase), aber soo schlimm ist das auch nicht gewesen.
 

Engelbert 18.07.2007, 20.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

puzzle

Das Krankheitspuzzle ist noch lange nicht komplett. Was auf dem Tisch liegt, sind schwarze, graue und weiße Teile. Schwarze wie "Krankheit kann nicht aufgehalten werden", dunkelgraue "eine Herzschwäche ist definitiv vorhanden", graue "der Verlauf kann deutlich verlangsamt werden" und weiße "die Herzschwäche ist von der Stärke her noch moderat". Und es gibt durchsichtige Teile mit dem Namen "erst mal die anderen Untersuchungen abwarten und die Verdachtsdiagnose bestätigen lassen". Räumen wir also, so gut es geht, das Puzzle wieder in die Schachtel.
 

Engelbert 18.07.2007, 18.08 | PL

heute war es ...

... kühler ... aaaber nicht so kühl wie es hätte sein sollen und dürfen. 30 Grad waren es immer noch, aber wenigstens weht ein leichter Wind und die Schwüle ist zu meinen Lesern in weiter östlichen Ländern gezogen.
 

Engelbert 17.07.2007, 22.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

bewegung

Der erfolgreichste Tipp war der, beim Orthopäden und Kardiologen zu fragen, welche Fitness-Center meinen Wünschen entsprechen. Nun haben wir zwei zur Auswahl, eines in Sand, 7 km entfernt und eins in Erbach, 10 km entfernt. Machen beide einen guten Eindruck, das eine wäre bei zwei Besuchen pro Woche mit 20 Euro/monatlich sogar sehr günstig.

Aber erst mal die Diagnose festnageln (lassen) ... morgen gehts zur Spiroergometrie.
 

Engelbert 17.07.2007, 22.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr