ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ohne mich

Ich hab schon vieles im Leben überstanden, ne Chemo, Gastroskopie und was weiß ich ... aber Dauerblutdruckmessung ... ohne mich. Das Ding ist inzwischen entkabelt, solls die Garderobe messen, aber nicht mich.

In die Röhre kannst du mich eine halbe Stunde legen, aber den Blutdruck misst du mir nicht ständig. Es gibt Dinge, gehen einfach nicht. Bitte respektieren.
 

Engelbert 26.07.2007, 19.43 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

sagt doch selbst ...

2007072601.jpg

... ich dürfte doch so niemals in Israel oder im Irak oder in der Londoner U-Bahn rumlaufen. Das wäre dann wohl die letzte Blutdruckmessung meines Lebens.
 

Engelbert 26.07.2007, 15.40 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

blutdruckdauermessungsgedankenschnipsel

Fahrtzeit - sie beträgt von Homburg nach Bruchmühlbach genau 15 Minuten. Als ich am Mediamarkt vorbeifuhr, wurde mir der Blutdruck gemessen und als ich gerade daheim angekommen war, ebenfalls.

Folter - verkabelt, zwei Geräte am Bauch, Manschette am Arm. Und dann das: alle 15 Minuten piepsts an meinem Bauch und dann wird die Armmanschette aufgepumpt. So stark, dass es fast weh tut. Danach piepsts wieder, wenns fertig ist. Hat die Messung nicht geklappt, dann wird nach einer Minute nochmal gemessen.

Sinn - macht es einen solchen, jemandem, der sich übers Blutdruckmessen aufregt, den Blutdruck zu messen.
 

Engelbert 26.07.2007, 15.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

was nun folgt ...

... ist ein Langzeit-EKG, also ein Kasten, den man Tag und Nacht und Tag mit sich rum trägt. Das alleine würde schon reichen, aber nein, zusätzlich gibts auch eine Langzeitblutdruck-Messung. Alle x Minuten wird etwas aufgepumpt, auch wenn du schläfst. Aber wer redet bei solchen Geräten von Schlaf ;)).
 

Engelbert 26.07.2007, 13.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fototour

Fototour beendet ... der Hermannshof in Weinheim lohnt die eine Stunde Anfahrt immer. Zur Zeit sieht es dort wie in einem bunten Präriegarten aus.

Engelbert 26.07.2007, 13.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

heute nicht

Um 2 war ich immer noch wach und dann irgendwann schlief ich ein. Die geplante heutige Fotografierfahrt (das schöne Wetter ausnutzen) hab ich verschoben.
 

Engelbert 25.07.2007, 09.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ich kann nicht schlafen

Engelbert 25.07.2007, 01.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich denke, also bin ich

Richtig. Ich bin. Immer. Ich denke immer nach ... mein Apparat da oben ist nicht abschaltbar. Die Gedanken zappen sich durch die weite Welt dessen, was gerade zu denken ansteht. Natürlich kreisen sie manchmal um einen Landeplatz, aber sie landen nie, sondern kreisen weiter.

Was ich aber nie tue (und wahrscheinlich gar nicht kann), ist "nur denken". Sich einfach hinsetzen und nachzudenken. Nichts tun und nur sinnieren. Umd vielleicht dadurch die wirklich wichtigen Erkenntnisse zu gewinnen. Dieses systematisch alleinige analysierende Denken gibts bei mir nicht.

Könnt' Ihr Euch hinsetzen und nichts tun außer denken ?

Engelbert 24.07.2007, 11.47 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

der alte und der neue

Und noch immer laufen beide PCs. Der alte und der neue.

Mit dem alten blogge ich, färbe ich Seelen und lese Mails.
Mit dem neuen höre ich Musik, weil der alte nicht mehr an den Lautsprechern hängt.

To do: CDs finden, Programme neu installieren ... denn: zwei PC, die gleichzeitig laufen, erwärmen den Raum ganz schön. Das mag im Winter sinnvoll sein, aber nicht jetzt.

Der alte PC läuft im Moment sogar durchgehen, ich traue mich nicht, ihn auszuschalten ... wegen der Klackklack-Geräusche beim Einschalten. Neenee, du bleibst an, ich brauche dich noch.

Prioriten setzen.
Morgen.
 

Engelbert 23.07.2007, 22.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

geworfen

Diese blöden vermutlich jungen Arschlöcher ... einfach mal eben im Vorbeigehen eine leere Flasche Mixery auf unser Pflaster geworfen ... die doofen aufgeschreckten Bewohner könnens ja entsorgen.

Dankeschön und das von Herzen. Schließlich hättet ihr die Flasche ja auch aufs Auto werfen können ... danke, dass ihr so nett gewesen seid und das nicht getan habt.

PS: wäre nett, wenn jemand von euch genau in diesem Moment aufs Pflaster fällt ... dann würde es Unentschieden stehen.
 

Engelbert 23.07.2007, 00.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr

ReginaE:
Über FB kam wohl einer über die Anmeldeschr
...mehr

Therese:
Anfang der Woche bekam ich eine WhatsApp mit
...mehr