ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die übersetzung

Das ist die Übersetzung des Textes weiter unten:

Liebe Türken!

Vielleicht versteht Ihr ja rumänisch, denn ich konnte leider keinen Übersetzer vom Deutschen ins Türkische finden und muss so in rumänisch schreiben.

Ich wollte unseren beiden Nationen einfach nur ein schönes Spiel wünschen und: es wäre nett, wenn Deutschland gewinnt. Das würde mir richtig gute Laune bereiten. Ich bin leider im Fußball parteiisch (wie Ihr ja auch) und da gönne ich uns den Sieg doch ein bißchen mehr als Euch.

Danke für Euer Verständnis.
Frohes Spiel.

Euer Engelbert.
 

Engelbert 25.06.2008, 22.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

3:2

jjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

Engelbert 25.06.2008, 22.40 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

kommentarfunktion für die gedanken während und nach dem spiel

 

Engelbert 25.06.2008, 21.15 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

es war ein ...

... richtig schönes leichtes Sommergewitter. Halbe Stunde Regen, ferner Donner, kaum Blitze, kein Hagel, Wind ... so wie es sein soll, wenn schwül ist.
 

Engelbert 25.06.2008, 14.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich schalt jetzt mal den pc aus ...

... denn da kommt was auf uns zu:

2008062501.jpg

Heftiger Wind bis Sturm, noch ist es trocken, aber nimma lang, schätze ich.
 

Engelbert 25.06.2008, 13.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute nacht war ich der honig

Ich hatte gestern gar keinen Honig gegessen, so was fällt mir auch so ein.

Dafür war ich dann selbst heute nacht der Honig. Ich klebte auf meinem Bettlaken und fand keinen Schlaf. So schwül, so unendlich klebrig. Die Welt wartet auf ein Donnerwetter und hofft, dass es nicht zerstörerisch, sondern nur erfrischend sein wird.
 

Engelbert 25.06.2008, 09.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

einsplus, arte und co

Wie ich sehe, bin ich mit meinem Problem nicht alleine. Gerade die wertvollen Programme der ARD (Plus, Festival) und Arte waren auf einmal verschwunden und tauchten auch per automatischem Sendersuchlauf nicht mehr auf.

Ich habs dann mit einem manuellen Suchlauf (oder "erweiterte Suche", dabei eingeben: Frequenz 10744, horizontal , Symbolrate 22000) gefunden. Neu gefundene Sender werden an die Senderliste hinten dran gehängt und müssen dann manuell auf die gewünschten Plätze geschoben werden.

Wieder mal die Erfahrung, dass man mit seinem Problem nur selten alleine da steht.
 

Engelbert 23.06.2008, 09.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin zu doof ...

... um bei meinem Festplattenreceiver die Frequenz eines Senders zu ändern.

Und der automatische Sendersuchlauf ist zu doof, um das von alleine zu richten.
 

Engelbert 22.06.2008, 21.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hach ja ...

... draußen sind Sonne und 30 Grad und da sitzt man am Seelenfarbenkalender-Gestalten und ist gerade beim 11. Oktober zwischen Nebel und Herbstfarben. Bald gibts Raureif, dann ist Weihnachten. Kalendertechnisch gesehen. Und wenn Weihnachten vorbei ist, heißt es "oh, du fröhliche" ... ;)).
 

Engelbert 22.06.2008, 17.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

big party ...

... bei den benachbarten Russen rund um den Grill ... aber leise ... ohne Musik und auch ohne TV-Gerät. Warum das ? Russen sind nicht gleich Russen und auf des Nachbars Rasen das dürften mehrheitlich Kasachen sein und denen ist es evtl. nicht so wichtig, wenn "Russland" spielt. Oder sie haben gar kein TV-Gerät, was bei der Pfingstgemeinde öfter so sein soll. Und ganz genau sind es Russlanddeutsche, wobei die Frage erlaubt ist, ob ein russisches, kasachisches oder deutsches Herz in ihnen schlägt.
 

Engelbert 21.06.2008, 21.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ rosiE und MaLu: das Lokal öffnet extra fü
...mehr

Karen:
Zu 99% werde ich teilnehmen - es sei denn, GÃ
...mehr

Juttinchen:
Ein schattiges Plätzchen an heißen Tagen mi
...mehr

Juttinchen:
Ich würde da auch nicht NEIN sagen. Bei der
...mehr

Juttinchen:
Ich denke, dass ich daran teilhaben kann. Ist
...mehr

MaLu:
Ich kann mich im Moment noch nicht zu hundert
...mehr

Inge-Lore:
Keine Ahnung, wo Schlangenbad liegen könnte.
...mehr

rosiE:
ist das ein samstag? weil im netz steht mo-sa
...mehr

Katharina:
Ich sehne mich schon nach den Tagen Ende Augu
...mehr

_gerlinde/eifel:
Bei uns hat es seit 3 Tagen mehr oder weniger
...mehr