
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
der tag
Ein paar Stunden später war auch meine voll.
Beim Anschauen der Bilder hallten Aaa's und Ooo's durch das Zimmer.
Was noch nie passiert ist: ich habe noch am selben Tag die Bilder gesichert.
Hach ...
... perfekter Tag.
Bis auf den Pizza-Hut. Da wir um 15 Uhr immer noch weder Frühstück noch Mittagessen Muße und Zeit gefunden hatten, sind wir rein. Irrten ein bißchen hin und her, wo kann man gut sitzen, wo ist Nichtraucher, wo das Fenster und wo die Musik nicht so laut. Als wir endlich einen Tisch gefunden hatten, fand, bevor wir saßen, eine Bedienung den Weg zu uns meinte "bei uns ist es üblich, dass man am Eingang wartet und einen Platz zugeteilt bekommt". We are not in America.
Ich hab nix gesagt. Beate auch nicht. Wir sind einfach 20 Sekunden später wieder gegangen. Denn bei uns ist es üblich, dass wir mündige Restaurantbesucher sind. Wir sind dann zu einer anderen Pizzerei, wo es üblich ist, dass man angenehm sitzt und seinen Sitzplatz auch aussuchen kann.
Aber ansonsten ... wunderwunderschöner Tag. So schön, dass ich da einen Tag vor Montag darüber berichten muss (dieser Hinweis für den Fall eines Schlaumerkers, der/die gerade "es ist aber noch kein Montag" kommentieren wollte ;)) ).
Engelbert 15.04.2007, 20.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL
undsoweiterundsofort
Beate hat noch zwei Tage Urlaub drangehängt und heute einen Augenarzt-Termin. Morgen gehen wir beide zum Reifenwechsel undsoweiterundsofort ... ich denk, ich meld mich hier am Montag wieder ...
Engelbert 12.04.2007, 13.58 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL
dsl geht wieder
Das Modem bei t-online war nicht syncron mit meinem Modem, aber wer da was warum verstellt hatte, keine Ahnung. Auf jeden Fall geht DSL wieder und ich stelle (auch mal wieder) fest, wie sehr einem die Tatsache funktionierender Dinge erst bei deren Fehlen bewusst wird.
Engelbert 10.04.2007, 13.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL
der tag
- das bunte Haus
- das große bunte Haus
- die Stadt am Abend
- die gelbe Kuh
- die Schloßruine
- das bestens erhaltene Schloß
- das jüdisch-niederländische Schiff
- der Mistelbaum
- der Tempel
- der Kadett A
- die fotogenen Bäume vor den fotogenen Häusern
- die Muscheln am Fenster
- die Hochwasserdekoration
- der Abendhimmel
- die etwas andere Polizei
- die ganz andere Architektur einer Kirche
- der wirklich gute Döner-Teller
- die maritime Dekoration
- das tolle Wetter
- die gutgelaunt blühende Flora
Schlußpunkt war dieser Blick auf die Burg in Saarburg:

Engelbert 09.04.2007, 23.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL
langsam
Ich surf mit ISDN.
Entschleunigung der Welt oder so ...
Engelbert 08.04.2007, 22.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
guckmalda
Für Beate und mich waren es mehr als ein paar Blumen. Denn wenn wir unsere Runde gehen, kommen wir immer dort vorbei ... es sind "guck mal da"-Blumen.
Guck mal da, sie treiben
Guck mal da, sie haben Knospen
Guck mal da, bald blühen sie
Guck mal da, da hat jemand alle Osterglocken abgeschnitten.
Kostnixstrauß.
Engelbert 07.04.2007, 20.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL
heute


Der Hermannshof.
Während wir uns heute Morgen noch den Arsch abgefroren haben, wuchs er dann im Laufe des Tages wieder an.
War ein richtig schöner Tag in Weinheim incl. einer Begegnung mit höchstnetten Menschen. Insgesamt waren wir zu Fünft, und das aus drei unterschiedlichen Bundesländern. Das Internet machts wohltuend möglich :)).
Engelbert 04.04.2007, 22.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL
diese pflanze nennt man ...
... "Spontankauf im Gartencenter" ;)).
Engelbert 03.04.2007, 14.24 | (33/1) Kommentare (RSS) | PL
momentaufnahme ...
Ich betrete die Praxis und komme nicht weit. Denn vor dem Tresen stehen kreuz und quer 13 Menschen. Im Wartezimmer sitzen weitere 9. Einige davon wollen gar nicht zur Ärztin. Sondern freuen sich, im Stau stehend 10 Euro zu bezahlen. Um dann die gewünschten Überweisungen zu kriegen. Theoretisch. Praktisch steht man erst mal nur.
Sichtlich erfreut ist die Dame dann, dass ich meine Überweisungen später abholen will und jetzt erst mal nur bezahlen.
Später war dann eine Stunde danach, kurz vor 12. 9 Leute vor der Theke, 11 im Wartezimmer. Ja, eigentlich ist die Sprechstunde schon fast vorbei. Doch, wie heute morgen befürchtet, werden die Angestellte heute nicht zum Essen kommen (darum haben sie sich auch sehr gefreut, dass ihnen jemand Kuchen vorbei gebracht hat).
Ich hätte ihnen gerne Zeit gelassen bis morgen oder übermorgen ... doch ich habe heute schon einen Termin beim Facharzt. Da muss ich leider in den sauren Apfel und den Hintern des Vordermannes in der Warteschlange beißen. Und warten. Sanft und geduldig.
Genauso sanft muss ich ertragen, dass ein gewünschtes Medikament, das als einziges hilft, "nicht" verordnet werden kann. Weil ein anderes, das nicht hilft, günstiger ist.
Engelbert 02.04.2007, 12.32 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f