ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

warum denn warten

Das Motto der Bruchmühlbacher Silvesternacht: warum denn bis 12 warten ? Es pfeift und knallt schon jetzt ständig. Bei uns ist es ruhig. Beate ist schon im Bett.
 

Engelbert 31.12.2006, 21.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

saddam

Saddam Hussein wurde getötet. Ein befremdliches Gefühl.

Und das trotzdem der Herr selbst nie Skrupel hatte, ein Menschenleben auszulöschen. In mir wollen sich die Worte "faires Verfahren" und "Todesstrafe" nicht in Einklang bringen.

Engelbert 30.12.2006, 23.56 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

ich will gerade nachschauen ...

... wann genau wir heute Abend auf dem 50. Geburtstag von Christel sein sollen und sehe in meinem Kalender ... "ihr Termin ... war ... gestern". Sch.....

Engelbert 30.12.2006, 13.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

danke nachbar ...

... für die Information, dass meine Autotür sperrangelweit offen steht.

Und das seit gestern Abend.
Das darf ja eigentlich nicht war sein, oder ?
 

Engelbert 28.12.2006, 11.44 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

die frage des tages

Warum habe ich zum Frühstück 2 Teller Reissuppe gegessen ?

1. warum nicht
2. ich bin schwanger
3. ich kann mir die teuren Brötchen nicht mehr leisten
4. damit ich was zu bloggen habe
5. mir war kalt und ich brauchte etwas Warmes
6. es war noch welche da von gestern Abend und da können Brötchen nun mal nicht mithalten
 

Engelbert 28.12.2006, 09.11 | (20/2) Kommentare (RSS) | PL

dischbediererei

Das heißt übersetzt, dass Mann und Frau verschiedener Meinung sind ;).

Der Tierarzt hat gesagt, dass Putzi ein bestimmtes Medikament alle 8 Tage bekommen soll. Beate ist sicher, dass da auch 8 Tage damit gemeint sind. Ich bin mir aber sicher, dass damit jede Woche eine Tablette, also alle 7 Tage gemeint ist. Und das eben umgangssprachlich "alle 8 Tage" heißt.

Beate hat immer noch recht ... weiß sie.
Ich habe immer noch recht ... weiß ich.
 

Engelbert 27.12.2006, 20.54 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ich habe meiner frau ...

... während des Telefonierens laut "aua" ins Ohr geschrieen. Find ich blöd. Muss ich denn, wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer laufe, mit dem Fuß umknicken ? Nein, muss ich nicht, hab ich aber. Ist nicht soo schlimm, aber für die Frau anzuschreien hat es gereicht ;)).

Ist mir selbst übrigens mal passiert, dass mein Telefongegenüber auf einmal weg war, dafür kamen dann Schreie aus dem Hintergrund. "Mein Gott" und dann wurde der Name gerufen und auf einmal wars Telefon weg. Und ich neben der Spur. Was war passiert ? Später habe ich erfahren, dass ein epileptischer Anfall meines Gesprächspartner die Ursache war. Dafür konnte ich aber wirklich nix ;).
 

Engelbert 27.12.2006, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der knödel

Ja, der Serviettenknödel war schon fertig aus dem Kühlregal !
Ja, wir essen den ab und zu mal gerne.
Wir haben ihn auch überlebt.
Und er hat gut geschmeckt.
Theoretisch können wir selbst knödeln, aber praktisch haben wir und Zeit und Arbeit gespart.

Aber: selbstgemachte Knödel werden gerne genommen. Bitte in terminlicher Absprache vorbeibringen ;).
 

Engelbert 25.12.2006, 17.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Kaltes Grau, Dauernebel und minus 1 Grad. Wohnt jemand auf den Bergen und hat Sonne ?
 
 

Engelbert 25.12.2006, 17.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

das schönste weihnachtsgeschenk ...

... das sind die Lachtränen, die wir gerade weinen. Hape Kerkeling live, vor einiger Zeit aufgenommen und heute ist der genau richtige Zeitpunkt für diese wunderbare Unterhaltung.
 

Engelbert 25.12.2006, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr