ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

fast immer ...

... vergesse ich, den Reis vor dem Kochen zu waschen.
 

Engelbert 03.01.2007, 15.50 | (30/1) Kommentare (RSS) | PL

die handy-frage

Es gibt Moment, in denen ein Handy sehr praktisch ist. Zugegeben.

Dennoch ist unsere Liebe zu diesem Komminkationsmittel sehr lauwarm. Was auch erklärt, dass unser beider Sim-Karten abgelaufen sind.

Und so gibts die Entscheidung: neue Nummer, neuer Anbieter, neuer (wenn möglich günstiger) Tarif.

Nur: welchen Anbieter nehmen wir Selten-und-nur-im-Notfall-Anrufer ? Den von Aldi, den von Penny, Otu ... oderoder ??
 

Engelbert 02.01.2007, 19.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

tröstet euch ...

... auch bei uns hat es rechtzeitig genug noch mit dem Regnen begonnen. Das erste Wort des Jahres ist also "feucht" ;).
 

Engelbert 01.01.2007, 00.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

warum denn warten

Das Motto der Bruchmühlbacher Silvesternacht: warum denn bis 12 warten ? Es pfeift und knallt schon jetzt ständig. Bei uns ist es ruhig. Beate ist schon im Bett.
 

Engelbert 31.12.2006, 21.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

saddam

Saddam Hussein wurde getötet. Ein befremdliches Gefühl.

Und das trotzdem der Herr selbst nie Skrupel hatte, ein Menschenleben auszulöschen. In mir wollen sich die Worte "faires Verfahren" und "Todesstrafe" nicht in Einklang bringen.

Engelbert 30.12.2006, 23.56 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

ich will gerade nachschauen ...

... wann genau wir heute Abend auf dem 50. Geburtstag von Christel sein sollen und sehe in meinem Kalender ... "ihr Termin ... war ... gestern". Sch.....

Engelbert 30.12.2006, 13.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

danke nachbar ...

... für die Information, dass meine Autotür sperrangelweit offen steht.

Und das seit gestern Abend.
Das darf ja eigentlich nicht war sein, oder ?
 

Engelbert 28.12.2006, 11.44 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

die frage des tages

Warum habe ich zum Frühstück 2 Teller Reissuppe gegessen ?

1. warum nicht
2. ich bin schwanger
3. ich kann mir die teuren Brötchen nicht mehr leisten
4. damit ich was zu bloggen habe
5. mir war kalt und ich brauchte etwas Warmes
6. es war noch welche da von gestern Abend und da können Brötchen nun mal nicht mithalten
 

Engelbert 28.12.2006, 09.11 | (20/2) Kommentare (RSS) | PL

dischbediererei

Das heißt übersetzt, dass Mann und Frau verschiedener Meinung sind ;).

Der Tierarzt hat gesagt, dass Putzi ein bestimmtes Medikament alle 8 Tage bekommen soll. Beate ist sicher, dass da auch 8 Tage damit gemeint sind. Ich bin mir aber sicher, dass damit jede Woche eine Tablette, also alle 7 Tage gemeint ist. Und das eben umgangssprachlich "alle 8 Tage" heißt.

Beate hat immer noch recht ... weiß sie.
Ich habe immer noch recht ... weiß ich.
 

Engelbert 27.12.2006, 20.54 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ich habe meiner frau ...

... während des Telefonierens laut "aua" ins Ohr geschrieen. Find ich blöd. Muss ich denn, wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer laufe, mit dem Fuß umknicken ? Nein, muss ich nicht, hab ich aber. Ist nicht soo schlimm, aber für die Frau anzuschreien hat es gereicht ;)).

Ist mir selbst übrigens mal passiert, dass mein Telefongegenüber auf einmal weg war, dafür kamen dann Schreie aus dem Hintergrund. "Mein Gott" und dann wurde der Name gerufen und auf einmal wars Telefon weg. Und ich neben der Spur. Was war passiert ? Später habe ich erfahren, dass ein epileptischer Anfall meines Gesprächspartner die Ursache war. Dafür konnte ich aber wirklich nix ;).
 

Engelbert 27.12.2006, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Emma:
Bei mir gestern.
...mehr

Birgit W.:
Ich habe über Tag gar nicht aufs Thermometer
...mehr

Katharina:
Das geht ja schon Jahrzehntelang so,daß scho
...mehr

nora:
Da bin ich noch etwas besser dran, Innen habe
...mehr

Killekalle:
Ich möchte gar nicht wissen, wie heiß die a
...mehr

anna aus m.:
Ich habe 31 Grad in der Wohnung - und keine A
...mehr

Schnecke:
... bei mir am Freitag! :-)
...mehr

rosiE:
ich bin kleidungstechnisch tagsüber gar nich
...mehr

Andrea:
Der ist ja wie gemalt
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr