ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Blütenfülle ...

Engelbert 26.03.2022, 19.08 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Weiden beginnen grün zu werden ... eine wunderschöne Zeit, wenn so langsam alles zu grünen beginnt.

Engelbert 24.03.2022, 20.17 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

kamelie



Unsere Kamelie ... die ersten Blüten öffnen sich ... und ganz viele Knospen warten darauf, in den nächsten Tagen zu erblühen. Der Frühling ist da.

Engelbert 18.03.2022, 21.09 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Amsel. Der Wurm.

Engelbert 17.03.2022, 19.16 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

noch mal zeigen



Nochmal Krokusse zeigen ... denn die frühen Sorten sind bei uns schon fast verblüht ... wenns mild ist (und das ist es seit Tagen), geht das leider viel zu schnell ... bei uns ist es ja in den letzten Tagen 14-16 Grad gewesen ... wenn ich da an den Osten Deutschlands denke, dort ist es zwar auch sonnig, aber von Frühlingswärme keine Spur. Die kommt auch noch zu euch und dann dürft ihr euch an Blümchen erfreuen, die bei uns schon verblüht sind.

Engelbert 13.03.2022, 18.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das sind ganz normale Osterglocken ... und keine "englischen Narzissen", wie es in manchen Geschäften steht (kopfschüttel), um aus dem Normalen etwas Besonderes zu machen (was es aber eben nicht ist).

Andere Namen: Gelbe Narzisse, Falscher Narzissus, Trompeten-Narzisse oder regional auch Aprilglocke oder Märzglocke.

Engelbert 11.03.2022, 18.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das Erwachen ...

Engelbert 06.03.2022, 18.38 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

frühling von oben



Das ist das "von oben"-Bild zum heutigen Abreißkalender ... war gestern eine gute Idee, den Spazierweg um einen Abstecher zur Kirche zu erweitern und an der Kirche zu entscheiden, doch mal drumrum zu laufen ... denn nur so konnte ich diese Bilder machen.

Engelbert 04.03.2022, 11.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein so schöner, überraschender Vorgartenfund ... Frühlingsiris.

Engelbert 01.03.2022, 19.12 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

mein platz am bach



So siehts dort aktuell aus.

Engelbert 01.03.2022, 18.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
genau das ist es was das Leben bereichert!!!
...mehr

gerhard aus bayern:
einem andren zeit zu schenken ist das schöns
...mehr

Anne/LE:
Mir kamen jetzt echt die Tränen. Ich wünsch
...mehr

Adele(Freudental):
Engelbert, das ist das schönste Tagebuch sei
...mehr

Ina P. :
Lieber Engelbert, liebe Beate, ihr beide seid
...mehr

Therese:
Bei uns hier läuft der Wecker seit Jahren um
...mehr

Senzi:
Ohne Gewitter kam heute endlich der ersehnte
...mehr

Leonie:
Bei mir war außer kräftigem Wind und drei T
...mehr

lieschen:
gestern 33 Grad, heute 12, Kreißlauf läßt
...mehr

Konny:
Ich habe mir gerade den Regenradar angeschaut
...mehr