ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

blümchen des tages

Engelbert 03.02.2024, 13.35 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Dame des Hauses kam raus, als ich das fotografiert habe und hat sich gefreut, dass sich jemand für diese Pflanze interessiert. Sie könne aber nicht sagen, wie der Strauch heißt. Ich konnte es aber, dank Pflanzen-App ... das ist der "Himmelsbambus" ... der aber nichts mit einem Bambus zu tun hat, sondern eine Berberitzenart ist. Dann erzählte uns die Dame noch, das letztens jemand vorbeigekommen wäre und, zack, hätte sich diese Person ein Zweig abgeknipst und ihn mit nach Hause genommen.

Engelbert 31.01.2024, 21.09 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das Bild des Tages habe ich vor dem Spaziergang gemacht ... das ist die Moosecke in Beates Garten ... das linkere dunklere Moos fällt immer wieder mal von unserem Dach ... Beate hebt das dann auf und legt es zum anderen Moos dazu.

Engelbert 23.01.2024, 17.14 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

pflanze des tages



Beim Spaziergang fotografiert ... ich grüße die wachsame Nachbarin, die mich sehr mißtrauisch beäugt hat und "was fotografieren sie denn da ?" fragte. Sorry, aber ich muss ja mindestens ein Bild vom Spaziergang mitbringen ;). Und ... isse nicht schön gewachsen, diese Grünlilie ?

Engelbert 23.01.2024, 17.12 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Gestern Mittag hinterm Nachbarort fotografiert.

Engelbert 21.01.2024, 23.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

platz am bach



Auch gestern wieder am Bach gewesen.

Engelbert 21.01.2024, 22.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Eisschicht auf unserer Kamelie. Und auf den Gehwegen und auf der Straße.

Engelbert 17.01.2024, 13.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

platz am bach

Engelbert 15.01.2024, 14.57 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bärchen des tages



Der Winter kommt, kuschelt euch aneinander ...

Engelbert 07.01.2024, 15.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

platz am bach



Heute am späten Nachmittag fotografiert.

Engelbert 04.01.2024, 20.50 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr