ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

im hinterkopf

- Sind die Themen interessant ?
- Sind die abwechslungsreich ?
- Ist für jeden etwas dabei ?
- Gibt es mal Bild(er), mal Text ?
- Gibt es Anspruchsvolleres, gibt es Leichteres ?

Das sind so Fragen, die abends, wenn ich die Updates für den nächsten Tag fertig gemacht habe, automatisch in meinem Kopf ablaufen. Wenn ich dann innerlich mehr nicke als den Kopf schüttele, ist das Tagwerk getan und ich kann mir ne Flasche Bier nehmen und noch ne Stunde für mich sein ohne im Hinterkopf ein "to do" zu haben.

Diese Stunde ist die schönste Zeit des Tages ... manchmal bin ich zu müde, um sie zu genießen, aber heute gehts mir gut und ich kann sogar noch bloggen ;).
 

Engelbert 02.10.2012, 23.59 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

erei


 

Engelbert 26.09.2012, 10.48 | PL

das-mach-nur-ich-so-mails

Da mir gestern irgendeine Mail mein Outlook zum ständigen Absturz gebracht hatte, musste ich die Mails von Sonntag und Montag löschen ... ich hab zwar versucht, vorher einzelne wichtige Mails in einen Ordner zu verschieben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das komplett geklappt hat. Am blödesten wäre das bei Mails, die mir jemand geschickt hat, damit ich das, was in der Mail steht, mal veröffentliche ... und so bitte ich alle, die mir gestern und vorgestern i.S. "nur ich bin so" gemailt haben, mal anzufragen, ob ich ihre Mail auch habe.
 

Engelbert 18.09.2012, 16.46 | PL

seelenfärbler-thema

Das Seelenfärbler-Thema heute berührt und macht nachdenklich ... umso mehr, als ich den damaligen Lichtblick-aktuell-Eintrag gerade eben nachgeschlagen habe ... so fings an (bzw. war damals auch schon mittendrin) ... heute im Lichtblick steht, wie es weiter gegangen ist.
 

Engelbert 11.09.2012, 15.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen

Bitte alle, die sich hier fürs Treffen angemeldet hatten, auch im Lichtblick kommentieren, ob sie Schloß und Museum sehen wollen.
 

Engelbert 13.08.2012, 18.19 | PL

seelenfarben-treffen

Das ist am 8. September in Bruchsal und ich müsste wissen, wie viele Teilnehmer wir sein werden ... darum bitte alle, die kommen, hier kurz kommentieren, dass sie kommen und wie viele Personen sie sind.
 

Engelbert 09.08.2012, 13.15 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern ...

... ich bin immer noch überwältigt ... an die 150 Kommentare im gestrigen Kalenderblatt, einer begeisterter als der andere ... mir war schon klar, dass diese Seelenfarben-Zeitung gut ankommt, aber dass es eine solche Resonanz gibt, hat auch mich überrascht ... ich bin hin und wech. Ganz ganz besonders ist, dass das nicht 150mal per Klick auf einen "gefällt mir"-Button geschah, sondern jeder, der kommentiert hat, schrieb Worte ... das ist viel mehr und unendlich schön.
 

Engelbert 03.08.2012, 10.03 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben-zeitung

Die ist heute ein richtiges Highlight im Kalenderblatt ... hab auch gestern fast 4 Stunden dran gesessen.

Aber schickt mir bitte jetzt nicht Bilder für die nächste Zeitung ... wenn das jeder macht, kanns keine weitere geben, denn dann erhalte ich innerhalb von 4 Tagen genug Bilder für die nächste Ausgabe und dann könnte ich alle 4 Tage ne neue Zeitung machen ... sorry, das ist nicht möglich.

Für die Zeitung nehme ich das, was ich schon geschickt bekommen habe ... auch ein bißchen als Anerkennung für die, die mir einfach so Bilder schicken, ohne den Anspruch, dass ich das veröffentlichen muss.

Es war schon immer so, dass ich nicht alles, was ich an Bildern bekomme, veröffentliche ... aber manchmal tauchen später irgendwann die Bilder doch noch auf.
 

Engelbert 02.08.2012, 13.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gedanken dahinter

Das heutige Kalenderblatt soll unter anderem genau das erreichen, was es auch erreicht hat ... über die tolle Möglichkeit des Teamviewers zu informieren ... auf eine zurückhaltende Art, indem ich meine Leser frage und durch die Antworten ein Bild entsteht. Manchmal ist das so, dass es ganz bestimmte Gedanken hinter einer Frage gibt ... ich denk schon mit bei dem, was ich so tue. Aber aufgepasst ... manchmal sind es aber auch nur Fragen ohne Hintergedanken, weil die Frage oder die Antworten interessant ist/sind.
 

Engelbert 17.07.2012, 14.21 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

uff ...

... das war'n jetzt fast drei anstrengende Stunden, die ich so richtig fest mit schnellen Fingern am PC geklebt habe, um Seesam zu aktualisieren ... und die ganzen Tage hat Renate auch Stunden am PC gesessen, um die Vorarbeiten zu machen (großes Dankeschön !!) ... es hat sich aber gelohnt.
 

Engelbert 11.07.2012, 23.55 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr