ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

kalenderblatt-zukunft

Was am zeitaufwändigsten ist, ist ja das Kalenderblatt. Nicht alle Kalenderblätter, aber manche schon. Das sind dann aber auch die Schönsten. Aber es gibt auch Tage, da seufze ich "und jetzt muss ich noch ein Kalenderblatt machen, dabei würde ich lieber nix mehr tun und heute früher ins Bett gehen". Okay, ich könnts dann ausfallen lassen und ins Kalenderblatt "heute Pause hier" schreiben.

Steht aber öfter "heute Pause hier" drin, dann wird diese Rubrik so langsam aber sicher ihren Reiz und ihre Leser verlieren ... befürchte ich.

Wie kann ich die Faszination des Kalenderblattes aufrecht erhalten und trotzdem Pausen möglich machen ? Wie kann das Kalenderblatt etwas Besonderes bleiben und dennoch mal ausfallen dürfen.

Ich hab grad gestern wieder ein ganz tolles Kalenderblatt vor meinem geistigen Auge gesehen ... aber es wäre für mich unerträglich, wenn dann welche nicht reingucken, weil vielleicht zwei Tage zuvor jeweils eine Pause wäre.

Die Idee "dann lass ich Seelenfärbler das Kalenderblatt gestalten" führt ja nicht zu weniger Arbeit, weil ich an Inhalt und Optik einen gewissen Qualitätsanspruch habe und den auch beibehalten werde ... einfach mal so jemand ein Kalenderblatt gestalten lasse, ginge da nicht ... ich müsste dennoch Bilder sichten, schneiden, optimieren, mailen, Mail lesen, beantworten, nachfragen, Text korrigieren undsoweiter.

Pause für mich wäre das Wort "Pause" und sonst nichts oder höchsten noch "Thema des Tages: ..." aber das wäre dann eher eine Lichtblickrubrik.

Schöne, interessante, inspirierende Dinge im Kalenderblatt ... das soll so bleiben ... aber ich suche nach der für die Rubrik unschädliche Möglichkeit, es auch mal ausfallen zu lassen, obwohl es ja dem Namen und der Idee nach eine tägliche Rubrik ist.
 

Engelbert 01.02.2012, 10.56 | (63/0) Kommentare (RSS) | PL

keine angst, ich werd nicht berühmt ;)

Nee, das wird nix mit Berühmtheit ... es geht doch um das Thema ... das so ein bißchen ein Tabu-Thema ist und auf Seelenfarben in gewohnt sachlich-persönlicher Weise beleuchtet wurde ... da soll dann jemand, dens betrifft oder der etwas dazu zu sagen hat, für ein paar Minuten ins Fernsehen und dazu interviewt werden. Dabei werden weder Seelenfarben noch ich erwähnt, das wollte ich auch nicht und darum gehts auch nicht. Mehr dazu, wenns wirklich passiert oder nicht klappt.
 

Engelbert 20.01.2012, 19.41 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

welch ein überraschender anruf ...

... das ZDF höchstpersönlich ... ich soll der Nachfolger von Thomas Gottschalk werden ... die Redaktion der Sendung "volle Kanne" (buntgemischte Morgensendung) ruft mich an, weil sie im Internet im Lichtblick ein Thema entdeckt haben, über das sie in ihrer Sendung berichten wollen. Ob es denn möglich wäre, dass die oder die sich mal in Verbindung ... ich habs dann so mit denen vereinbart, dass sie mich anmailen, was genau sie wo wie wollen und ich leite dann die Mail weiter.
 

Engelbert 20.01.2012, 12.55 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

phil bosmans

Da hab ich nun leider die Geburtstagskarte mit dem Text von Phil Bosmans aus dem Angebot rausgenommen ... vom Phil wusste ich, dass er Nutzung seiner Texte akzeptiert, wenn der Name dabei steht ... doch seine Erben können ganz anders gestrickt sein und da könnte es passieren, dass irgendwann die große Abmahnwelle kommt. Muss nicht so sein, ist aber nicht ausgeschlossen ... je nachdem, wer die Rechte bekommt.

Phil Bosmans ist vorgestern im Alter von 89 Jahren gestorben ... doch viele weise Worte hat er hier zurückgelassen.
 

Engelbert 19.01.2012, 14.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die mails ...

... die ich noch schreiben wollte/müsste, lassen noch auf sich warten ... hatte am Wochenende hauptsächlich a) immer noch Kreuzweh und auch b) ist mir die Zeit ein bißchen weggelaufen. Aber ich hab ja Eure Bilder und Worte ... wer noch ganz dringend Antwort aus Zeitläuftweg-Gründen haben will, der maile noch mal.
 

Engelbert 09.01.2012, 13.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

antwort auf die ...

... vielen Adventskalendermails 2012 kommt morgen oder am Sonntag ... hatte gestern Kreuzweh und konnte nicht so lange am PC sitzen und heute war ich einige Zeit außer Haus.
 

Engelbert 06.01.2012, 23.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt gestern

Da sind wir jetzt bei grandiosen 411 Kommentaren ... es ist der Wahsinn ... dankeschön an Alle ... es fehlen natürlich die, die nicht da waren ... und es fehlen die, die da waren, aber gerade gestern nicht kommentieren wollten ... schade ... denn wer dort öfter kommentiert, gehört doch auch dazu ... und so ist es einfach schön, von häufig vorkommenden Namen eine kleine Idee über den Menschen dahinter zu erfahren ... aber ich weiß auch, dass es Leser gibt, die zeigen wollen, dass sie nicht springen, wenn ich rufe ... *gg* ...
 

Engelbert 06.01.2012, 01.49 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

uff ...

.... ich bin jetzt durch mit den Adventskalendermails ... wer keine gekriegt, soll sich bitte per Mail melden. Ansonsten hab ich Kreuzweh, das aber nur nebenbei.
 

Engelbert 05.01.2012, 00.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mails

Ich weiß, ich hatte hier versprochen, dass vorgestern alle ihre Mails i.S. Adventskalender 2012 haben und dann per Mail allen gesagt, dass es einen Tag später, also gestern wird ... doch auch heute bin ich noch nicht durch ...70 Mails individuell beantworten dauert seine Zeit ... hab jetzt gut die Hälfte und arbeitete mich Stück für Stück im Alphabet weiter vor.
 

Engelbert 04.01.2012, 16.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

antwort morgen

An alle, die noch auf Antwort i.S. Advent 2012 warten ... die kommt noch heute morgen.
 

Engelbert 02.01.2012, 14.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr