ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

der ansturm

Ja, ich weiß, es geht fast nix mehr ... mir tuts leid um Kalenderblatt und Lichtblick ... die Postkartenversender sind Stau gewöhnt ;// ... aber es ist schade, dass die anderen Inhalte so ein bißchen untergehen.
 

Engelbert 23.12.2011, 16.10 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

satz des tages



Hach ... sowas zu lesen freut einem doch sehr ... aber dennoch könnten PC-Kurse schon ein bißchen besser sein.
 

Engelbert 04.12.2011, 23.18 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben-adventskalender

Das erste Türchen des Adventskalenders ist geöffnet ... ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit. Ich hab mal auf die Startseite verlinkt.
 

Engelbert 01.12.2011, 11.06 | (0/0) Kommentare | PL

uff ...

... 10 vor 12 fertig geworden mit dem ersten Türchen.
 

Engelbert 01.12.2011, 00.04 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

fotografiert ist ...

... so ... ne knappe Stunde hab ich gebraucht, um herauszufinden, wie ich die Karten am besten fotografiere ... und dann stellte sich heraus, dass aller Mumpitz wie Stativ und Lichtzelt viel Aufwand für nix war und die einfachste Lösung die beste: Kamera auf den Boden stellen, Karten auch (an Karton angelehnt) ... 1 1/2 Stunden hat dann das Fotografieren gedauert ... nun müssen die Fotos noch beschnitten und die Farbtemperatur korrigiert werden.
 

Engelbert 28.11.2011, 20.14 | (11/3) Kommentare (RSS) | PL

in einer woche ...

... ist er erste Advent ... und dann beginnt die Zeit der Lichter und ab sofort können die Advents- und Vorweihnachtskarten verschickt werden.
 

Engelbert 19.11.2011, 10.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben testen



Das ist ja fast schon dreist ... keine Ahnung haben, aber "schick mal nen Produkt" schreiben ... so schnorrt man sich duchs Land ... aber wenn ich dort ins Blog schaue, was da so alles eintrudelt, dann muss ich sagen: hey, die Masche ist erfolgreich, auf diese Weise kann man ganz schön was an Dingen kostenlos bekommen ... 16 Einträge in 3 Tagen ... von 30-Euro-Gutscheinen über Handtaschen zum Tee bis zur hochwertigen Kosmetik ... nur eben nichts von Seelenfarben ... denn a) ist bei mir sowieso schon alles kostenlos und b) kann ich nun wirklich kein Probierpaket schicken ... oder hat schon mal jemand von Euch bunte Gedanken eingetütet ? Aber ich könnte der Dame nen Link zu meinem Blog schicken ... zum Testen *gg*.
 

Engelbert 11.11.2011, 14.25 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbengedanken (3)

Das Motto "die Gedanken werden offener" ... ich hab festgestellt, dass ich in den letzten Monaten, Jahren viele Gedanken nur gedacht, aber nicht geschrieben habe ... doch ich will ein bißchen zurück zu den offeneren früheren Zeiten.

Aber bitte, liebe Leser, immer daran denken: jeder Gedanke ist ein Augenblicksgedanke ... ich kann heute etwas vermissen, was mir morgen zuviel wird und das schließt sich nicht aus ... in dem Moment, wo ich etwas schreibe, ist es in mir so ... einen Tag später kanns immer noch so, aber auch anders sein.

Und dann noch: Seelenfarben wird nie wie Facebook sein, Seelenfarben bleibt, wie es ist, weil auch ich bleibe, wie ich bin. Es ist übirgens nicht so, dass die vielen Wichtelanmeldungen der letzten Zeit nur neue Namen bringen ... viele Seelenfärbler haben sich nach meiner Facebook-Werbung angemeldet ... entweder war das Zufall oder viele sind eben mittlerweile auch auf Facebook zu finden.

Ich hab jetzt übrigens schon vermehrt Anfragen, ob man denn nicht die Seelenfarbenkarten auch über Facebook verschicken können ... nee, das wird nicht passieren, Seelenfarbeninhalte bleiben hier, drüben gibts nur Einladungen zum Rüberkommen.
 

Engelbert 11.11.2011, 13.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbengedanken (2)

Erstmal ein ganz großes Dankeschön für Eure vielen Kommentare ... und oft nicht nur ein paar Sätze, sondern richtig viel geschrieben und Zeit genommen dafür ... finde ich klasse.

Da man ja nicht weiß, was hier nicht steht, kann man nur spekulieren ... was war eigentlicht der Auslöser dieser Gedanken ? Ganz einfach ... ich hatte festgestellt, dass es im Vergleich zum Vorjahr fast 30 % weniger Anmeldungen beim Weihnachtswichteln gibt ... ist zwar nicht ganz zu vergleichen, weil dieses Jahr früher und an einem Montag aufgerufen wurde, aber ob ich 129 oder 93 Anmeldungen habe, ist schon ein Unterschied.

Da wurde mir klar, dass nix automatisch geht ... nicht mehr. Früher waren viel mehr Menschen auf der Suche im Netz, weil sie wussten, dass es sich lohnt zu suchen ... es gab nicht das große Facebook ... man musste einen Platz irgendwo finden. Und das konnte da oder dort oder Seelenfarben oder eine der vielen anderen privaten HPs im Netz sein. Heute gucken viele erst mal bei Facebook und kommen dort gar nicht mehr weg. Oder sie sagen "ist doch alles doof" und suchen nicht mehr weiter.

Ich mag Werbung nun nicht so sehr ... und ich mache deswegen auch keine ... irgendwie warte ich, dass auf wundersame Weise alle und immer wieder neue Menschen virtuell zu mir kommen ... schließlich bin ich ja gut und groß und seelenfarbig.

Aber dann habe ich doch gestern entschieden, mal auf der Seelenfarben-Facebookseite Werbung fürs Wichteln zu machen ... wusch hats gemacht und die die Mails trudelten herein ... manchmal muss man lauter sein und ein wenig trommeln ... dieses Naturgesetz, dass man "guckt mal" rufen muss, kann ich, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe, nicht außer Kraft setzen. Und aktueller Stand ... wir haben nun fast so viele Wichtelteilnehmer wie im Vorjahr vier Tage nach Aufruf ... aktuell sinds 140 Teilnehmer.

Natürlich weiß ich, dass die treuesten Besucher die sind, die von selbst Seelenfarben entdeckt haben und geblieben sind ... die, die man ruft, werden nicht zwangsläufig Stammleser. Aber es schadet auch nix, mal über den Tellerrand hinaus zu rufen ... vielleicht entdeckt der eine oder die andere, wie schön es hier ist :).
 

Engelbert 10.11.2011, 15.53 | (25/1) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbengedanken

Es gilt, die Balance zu finden ... und das ist gar nicht so einfach.

Auf der einen Seite bin ICH ... mal groß geschrieben und an den Anfang gesetzt ... ich als Künstler, Dichter, Fotograf, Denker, kreative Ideenschmiede ... das will ich nicht vergessen, nicht vermissen, wieder finden ... denn manchmal glaube ich, in all dem Treiben verloren zu gehen.

Dann gibts die Seelenfärbler als Besucher ... die hab ich immer im Hinterkopf ... jeder Sänger sucht die Balance zwischen seinen Liedern und seinen Hörern ... sich selbst kreativ ausleben, aber nicht am Publikum vorbei.

Dann gibts die Seelenfärbler als Gestalter ... ohne das ging Seelenfarben nicht, denn ein einzelner kann nicht 365 Tage lang jeden Tag mit eigenem Programm auf die Bühne gehen, also lädt er andere zu sich ein, um auch etwas zu zeigen. Und wenn einer etwas zeigt, wollen andere auch etwas zeigen ... eigentlich könnte ich aufhören, nach eigenen Ideen zu suchen und nur noch eingesandte Bilder zeigen ... aber ich will (siehe Anfang) mich selbst nicht verlieren.

Ich will auch immer wieder Dinge zeigen, die mich begeistern und das können Dinge, die mir begegnet sind oder die ich im Netz gesehen habe ... und da gibt es immer wieder ganz erstaunliche Highlights.

Ohne mich gehts nicht, ohne die Seelenfärbler gehts auch nicht ... nur mit mir gehts nicht, nur mit den Seelenfärblern auch nicht. Begegne ich mir hier in den Inhalten zu wenig, vermisse ich mich, zeige ich zu wenig zugesandte Bilder, dann vermissen das andere. Ein bißchen vermisst sich stets jeder ...

Seelenfarben ist groß geworden ... sehr groß ... Seelenfarben ist auch alt und erwachsen geworden ... ein bißchen schade, dass die Flegelhaftigkeit und Naivität der früheren Jahre dahin ist ... aber wer das nie erlebt hat, vermisst das nicht.

Eigentlich müsste Seelenfarben jünger werden, aber uneigentlich werde ich selbst älter. Wenn ich lese, wie ich früher geschrieben habe, dann runzele ich die Stirn ... "das war ich" ... "so hab ich geschrieben" ... vieles lässt die Schere im Kopf erst gar nicht entstehen, man lernt dazu, nimmt manches nicht mehr so wichtig, funktioniert mehr, lebt weniger. Manchmal will ich zurück in die Zeit vor ein paar Jahren ... aber im Leben gibts kein Zurück ... es gibt nur nach vorne und gucken, wo man hinläuft. Und das bitte ohne zu fallen, aber es wäre nett, wenn ein paar mitlaufen würden.

Es wäre auch nett, wenn immer mehr mitlaufen würden ... aber im Moment stagnierts auf hohem Niveau. Seelenfarben ist ein Fossil ... so ganz anders als Facebook, Twitter und Co. ... durch die Grußkarten finden immer wieder neue Leser hier her, aber was früher normal war (private HP mit diesem und jenem), ist heute kaum noch da ... es ist alles schneller geworden ... klickklick ... "gefällt mir" ... und weg.

Sind so Gedanken ... ja, ich denk zu viel ... aber das gehört zu mir.
 

Engelbert 08.11.2011, 15.23 | (47/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr