ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

gestern - langfassung

5.24 Uhr: das erste Foto gemacht

5.40 Uhr: das Wetter: klar, sehr kühle 7 Grad

9.03 Uhr: wir sind fast dort, stehen in einer Metzgerei, lassen uns dort Brötchen belegen und bevor wirs ins Auto einsteigen, werden Rosen an einer Hauswand fotografiert.

9.35 Uhr: wir sitzen auf einer Bank mit weitem Blick und kühlem Wind ... und wir frühstücken mitgebrachten ImNu-Kaffee und die Brötchen.

11.05 Uhr: in der Zielstadt angekommen, Parkplatz gefunden. 2,50 Euro den ganzen Tag, das ist eine schöne Begrüßung.

11.12 Uhr: jemand will uns etwas schenken, aber wir lehnen dankend ab. Stattdessen wird das Geschenk fotografiert.

11.15 Uhr: der tote Herr trägt einen Bauhelm und kann sich nicht dagegen wehren.

11.24 Uhr: diese tolle, fast 200 Jahre alte Allee ... bei näherem Hinsehen sind leider die Zeichen der Zeit nicht zu übersehen.

11.45 Uhr: erstes Foto von den richtig schönen Häuserfronten am Fluß.

11.48 Uhr: ungeliebten Tiere kann man auch auf überhaupt nicht tierquälerische Weise Herr werden.

11.53 Uhr: es ist vollbracht. Dieses herrliche Bild, dass ich bei Wikipedia gesehen hatte, wollte ich eigenhändig nachfotografieren. Das hat wunderbar geklappt.

11.58 Uhr: der Blumenschmuck der Stadt ist reichhaltig, überall gleich und überaus geschmack- und effektvoll.

11.59 Uhr: an einer Bushaltestelle erpresst ein Kind seine Mutter durch lang anhaltendes Schreien.

12.16 Uhr: das erste Bild einer etwas anderen, skurrilen Fotoserie zwischen Witz und Doofheit.

12.20 Uhr: die Stadt bietet Impressionen noch und nöcher ... architektonische Vergangenheiten, herrlich nostalgische Ladenschilder und um ...

12.25 Uhr: ... eine in einem Schaufenster sich räkelnde Katze.

12.29 Uhr: Männer, lauft schnell an diesem Laden vorbei.

12.35 Uhr: diese herrliche blaue Bank

12.40 Uhr: vor meinen Augen wird ein Fotomotiv beseitigt. Gerade mal ein Bild ist mir vergönnt.

12.44 Uhr: dass es sowas noch gibt ... ein so schön nostalgischer Beruf.

12.50 Uhr: Führung zum Hinterhof durch einen Lehrkörper. Wir erfahren vieles und auch einzelnes, was uns interessiert.

13.10 Uhr: wir sitzen eine Laufpause lang.

14.12 Uhr: klasse Motiv, eher versehentlich von einer Seitenstraße aus.

14.28 Uhr: Menschen laufen mir unentwegt durchs Bild und bevor sie weg sind, kommen schon wieder andere. Manche sind so lange Zeit so langsam, dass ich auch ohne das perfekte Bild weitergehen muss.

15.00 Uhr: Impressionen, Menschen, altes Holz.

16.36 Uhr: immer noch Impressionen, aber wir tragen inzwischen das Nationalgericht des Bundeslandes in zerkleinerter Form in uns spazieren.

17.38 Uhr: nach vielen weiteren bunten Bildern dann dieser Laden. Um 17.20 von uns entdeckt und um 18.00 Uhr werden wir wegen Schließung hinausgebeten, obwohl wir dort übernachtet hätten.

18.05 Uhr: das ist eine runde Sache.

18.30 Uhr: man will uns am 11.12Uhr-Ort wieder etwas schenken. Diesmal etwas anderes und wieder lehnen wir dankend ab. Jedoch nicht ohne ein Foto zu machen.

18.43 Uhr: für dieses Haus muss man natürlich einen Parkplatz suchen, damit man in Ruhe eine Bilderserie machen kann. Es ist der grenzdebiljugendliche Wahnsinn.

19.04 Uhr: die letzten Impressionen der Stadt ist ein Stadtviertel, das zeigt, wie modernes städtisches Wohnen und Bauen mit Individualität und angenehmer Optik verbunden werden kann.

19.47 Uhr: wir sitzen im Auto und essen die soeben gekaufte Schokolade mit Meersalz. Zum Nochmalbeißen gut.

19.54 Uhr: letzte Bilder eines Fotoobjektes, das wir schon morgens gesehen und gebookmarkt hatten. Danach die große Heimfahrt, die immer das müdeste und langweiligste eines solchen Tages ist. Um 20 Uhr wollten wir ja eigentlich schon Zuhause sein, doch es wird viel später werden. Man müsste sich heimbeamen können.

23.15 Uhr: den Tag Revue passieren lassen ... alle Eindrücke in kleine Schubladen gelegt würden einen Schrank füllen.

Engelbert 01.08.2007, 15.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die kommentarfunktionen ...

... gehen wieder. Was ist man doch so abhängig davon. Aber es ist nun mal so, dass Seelenfarben von den Seelenfärblern und ihren Worten getragen wird.
 

Engelbert 19.07.2007, 11.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute im kalenderblatt

Ein langes wie lesenswertes Interview mit einer multiplen Persönlichkeit.
 

Engelbert 21.06.2007, 08.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfärbler (2)

Wie versprochen, nun ein Bild der schwersten Seelenfärblerin:

2007061002.jpg
(Bild: Hermes)

220 Kilo ... mit "Auto". Doch, das Auto muss mitgezählt werden, das gehört einfach dazu und ist "die Beine" von Dolores Ikedi.

Ich weiß, wie schwer das Gefährt ist, denn das Lokal, in dem wir uns getroffen hatten, war nur bedingt rollstuhlgeeignet und hatte 5 Treppenstufen am Eingang. Normale Rollstühle kriegt man da rauf (und so hatte ich mir das auch vorgestellt), aber dieser Oschi ist eine Aufgabe für sich. Irgendwie haben wir das hingekriegt. Ohne Frau, denn Ikedi hat sich selbst und mit Hilfe auch irgendwie die Treppen hochgearbeitet.

Später ... als sie stufenlos glücklich war ... da müsstet Ihr mal sehen, wenn sie den großen Gang einschaltet ... dann holt sie niemand mehr ein. Davongerollt ...

... doch sie kam immer wieder zurück ... die Dame ist ein Unruheherd und Seelenfärblertempo bremst sie sehr aus *gg*.

Engelbert 10.06.2007, 22.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfärbler (1)

2007061001.jpg
(Bild: Hermes)

Die jüngsten Seelenfärbler beim gestrigen Treffen. Die Beiden haben sich so richtig wohlgefühlt, menschlich und kulinarisch. Sie waren mit ihren 12 Kilos auch die leichtesten aller Teilnehmer. Heute Abend gibts ein Bild von der schwersten Teilnehmerin (220 Kilo).

Engelbert 10.06.2007, 09.58 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

positiv, leicht

Weils so gut tut, positive Leichtigkeit zu spüren ... die Geschichte im heutigen Kalenderblatt ist so.
 

Engelbert 05.06.2007, 15.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

es geht fast alles

Hab grad mit einem Blinden telefoniert ...

... der gerne die Seelenfarben-Grußkarten verschickt. Wobei sich natürlich ein paar Fragen ergeben, an deren Lösung/Beantwortung wir gerade dran sind.
 

Engelbert 19.04.2007, 11.05 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

kommentarlos

Die Kommentarfunktionen in Kalenderblatt und Lichtblick streiken ...

Nachtrag: 7 Minuten nach diesem Eintrag gings dann wieder. Was doch bloggen so alles bewirken kann ;)).
 

Engelbert 11.04.2007, 12.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... die ersten 36 Blätter vom Seelenfarben-Kalender sind fertig. Und gezippt. Nun guckt jemand druckprofessionell drüber und wenn da keine Einwände bestehen, dann gehts demnächst so richtig los.

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich so gestaltet habe.
 

Engelbert 08.04.2007, 14.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Es ist Osterkartenzeit ... und genau dort sind die Stunden hingegangen.
 

Engelbert 30.03.2007, 23.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr