ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Wie lange hält er noch im Dschungel-Camp durch ?
Psychoterror gegen Daniel Küblböck.
... und die schlimmste Giftschlange ist Caroline Beil.

Wie lange er noch durchhält ? Noch lange, würde ich sagen, denn so kleine Weinkrampftypen sind zwar arg laut, doch nicht wirklich kleinzukriegen.

Höchstens durch das Beil einer Guillotine. Beil ... warum kenne ich die Dame nicht. Die muss doch prominent sein. Ist doch ein Prominentendschungel.

Der Google bringt's ans Licht: Caroline ist der "Blitz" vom SAT1-Gewitter. Aha. Da ich die Sendung nie sehe, kann ichs ja nicht wissen.

Und nun ist das Gewitter in den Dschungel gezogen. Und donnert dort rum.

Nach eigenen Angaben auf ihrer (ganz ordentlichen) Webseite hat sie 6 verschiedene Schulen besucht. Vielleicht war niemand, den sie quälen konnte. Ach nee, sie quält ja nicht, sie lästert.

Mit dem Vorwort "ach, das sendet RTL ja doch nicht" fängt sie an und wird gesendet ;). Ist doch klar, dass RTL sowas sendet, die Dame ist ja von SAT1.

Sie lästert

über Daniel: auf dem absteigenden Ast, schiefe Töne, kann nicht singen.

[ womit sie mal recht hat ]

über Lisa Fitz: Fingernägel, Haare, Brüste - alles falsch

[ gibt's sowas im Fernsehen auch "richtig" ? ]

über Susan Stahnke (die Darmgespiegelte): weiße, schlabberige Haut ... wenn ich dieses fucking face nochmal sehe, wird mir schlecht. Sie kommt mir ein bißchen verrückt und krank vor und tut dabei so naiv.

[ mein Gott, vielleicht ist sie ja auch krank ... oder sie übt gerade und schafft die Grundlage für die nächste Live-Übertragung einer medizinischen Untersuchung ]

über alle: "wenn ich auf so viel Dummheit stoße – wenn ich merke, dass die gar nicht verstehen, worum es hier geht. Da fühlt man sich echt einsam hier!"

Mein Gott, dieser Satz fällt millionenfach jeden Morgen an den Frühstückskantinen. Lästern ist doch was Schönes. Lästern lenkt nun mal ab von den eigenen Fehlern und wenn man deren viel hat, muss man auch viel lästern.

Und, mal ganz unter uns, lästern macht schon Spaß. Ist nur scheisse, wenn gerade die Kamera draufhält ;)).

Die Frage ist nur, was sehen wir denn ? Spontane Einblicke in die Psychologie von Menschen im Dschungel ? Oder ist das alles längst geplant und es existiert ein Drehbuch, auf dem genau steht, wie das "Live-Dschungel-Leben" auszusehen hat.

Gerade diese Carolin ist für viele der Grund, auch heute wieder hinzuschauen. Erstens, weil man hören will, was sie wieder Böses sagt und zweitens, weil manche sich so schön in ihr wiedererkennen. 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das alles genau getimt ist. Der Einschaltquoten zu liebe. Oder spendet RTL seine Werbeeinahmen auch für einen guten Zweck ??

Und nach der ganzen Verarschung der Zuschauer liegen sie sich alle in den Armen und sagen "mensch, war das 'n geiles Camp".

Frohes Lästern ...

Engelbert 13.01.2004, 09.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

update kommentar


Will noch erwähnen, dass ich nicht wusste, dass der Daniel für einen guten Zweck leidet und kein Geld dafür erhält. Ebenfalls wusste ich nicht, dass die Fernsehzuschauer jemanden für die Aufgaben wählen können.

Arme neue Fernsehwelt ... aber hohe Einschaltquoten sind garantiert ;).

Engelbert 12.01.2004, 21.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Weinkrampf im TV. Küblböck mit Kakerlaken gequält.

Ach, Daniel, ich schaue lächelnd in dein gequältes Gesicht und ich amüsiere mich, wenn du fast zusammenbrichst. Denn, weißt du, diese Quälerei wolltest du. Du gierst nach Geld und Publicity, wolltest unbedingt mitmachen, dabei sein, Abenteuer erleben und willst, das dich jeder sieht. Dann musst du dich auch quälen (lassen). Und ich lächle dabei und proste dir mit meinem Kaffee zu.

Sicher hast du Angst gehabt vor den Tierchen. Dass sie dich auffressen könnten ... wäre ja schnell gegangen, ist ja nicht viel dran an dir.

Angst ... lieber Daniel ... die kennen wir alle. Angst vor Tod, Krankheit, Armut, Einsamkeit. Oder Angst vor Menschen, Aufzügen, Tauben, Spinnen, vor uns selbst. Doch das sind Ängste, die wir uns "nicht" ausgesucht haben und wir bekommen auch kein Geld dafür.

Wir bekommen höchstens die Quittung. Präsentiert von unserer Psyche in Zusammenarbeit mit dem, was wir bisher so erlebt haben. Wir könnten gerne darauf verzichten.

Falls du Angst hast, von den Höhen des Showbussiness abzustürzen, die wäre berechtigt. Das würde ich gut verstehen und dich auch zu trösten versuchen. Denn diese Angst hast du dir nicht ausgesucht. Du hast sie zwar mit ins Gepäck genommen, als du nach oben gestiegen bist. Doch wer konnte schon ahnen ... du doch selbst auch nicht. Du bist von RTL, Bohlen und Co. überrollt worden.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern an deinen ersten Auftritt. Ich fand dich genial, weil du "anders" bist ... weil du gezeigt hast, dass man nicht stromlinienförmig sein muss, um Erfolg zu haben.

Kann gut sein, dass du wieder runter fällst oder schon am Fallen bist. Vielleicht dauert der Fall länger, wenn der eine oder andere Weinkrampf von dir dich in der Öffentlichkeit präsent hält. Aber um oben zu bleiben, braucht es mehr als Tränen und Kakerlaken.

Mein Gott, was schreibe ich, du bist ja noch viel zu jung ... Superstars sind ja heute schon mit 20 am "Ende" ihrer Laufbahn.

Und richte dem Alexander einen schönen Gruß aus, er wäre bei der Weltausscheidung wirklich grottenschlecht gewesen und der vorletzte Platz wäre ein Platz zu gut ausgefallen.

Engelbert 12.01.2004, 15.08 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

media-markt


Der Media-Markt wurde vom deutschen Bildungsministerium als Reaktion auf die Pisa-Studie beauftragt, das Bildungsniveau zu heben. Warum das ??

ICH BIN DOCH NICHT BLÖD

Engelbert 09.01.2004, 20.44 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr