ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

zivilcourage

Wie will man den Menschen sagen, sie sollen Zivilcourage haben, wenn sie dabei ihr Leben riskieren (siehe München). Solche Vorfälle führen dazu, das aus Angst um das eigene Leben sich niemand mehr einmischt.
  

Engelbert 14.09.2009, 11.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

pingelige zeiten

Die Grünen und der Po.
  

Engelbert 13.08.2009, 16.32 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

pietätlose raffgier

Die AOK will auch dann noch Geld, wenn man tot ist.
 

Engelbert 27.06.2009, 20.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

welterbe weg

Aufgrund des umstrittenen Baus der Waldschlößchenbrücke ist das Dresdner Elbtal von der Welterbe-Liste der UNESCO gestrichen worden.

Ich sag nix dazu, bin aber grad erschrocken ... Welterbe ist irgendwie etwas Heiliges und wenn das nun weg ist, dann ist das schon ein Verlust. Ob die Brücke mehr Gewinn für Dresden ist als dieser Verlust ?
 

Engelbert 25.06.2009, 19.04 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

köhler (2)

"Für Köhler" heißt nicht "gegen Schwan". Ich bin einfach der Meinung, dass einem Präsidenten, der anerkanntermaßen seinen Job ganz ordentlich gemacht hat, ohne großes Gezetere eine zweite Amtszeit ermöglicht werden sollte.
 

Engelbert 22.05.2009, 18.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

für köhler


Engelbert 22.05.2009, 13.38 | (26/1) Kommentare (RSS) | PL

der chef der kassenärztlichen ...

... Vereinigung Niederrhein, Herr Hansen, fordert:

- jeder Arztbesuch soll 5-10 Euro kosten
- jede Überweisung zum Facharzt soll auch kosten
- Facharztbesuch ohne Überweisung kostet 25 Euro

"Die Hemmschwelle, ärztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen, sei immer noch zu hoch" meint der gesunde, reiche Herr.

Man kann ja drüber diskutieren, ob "die Versicherten ein fehlendes Empfinden haben, dass sie Kosten verursachen" oder das "Arztbesuche auf das medizinisch notwendige Maß" beschränkt sein sollen, also über diejenigen diskutieren, deren Lebensinhalt die Wartezimmergespräche und die ewig gleichen netten Arztworte sind, aber dies Diskussion nicht auf dem Rücken derer, die einfach krank sind und nicht die Wahl haben, ob sie zum Arzt gehen sollen oder nicht.

Der Unmut weiter Teile der Bevölkerung ist Herrn Hansen sicher ... und "meine Hemmschwelle, verbale Bösartigkeiten für mich zu behalten" ist noch intakt. Denn die ersten Worte beim Lesen dieser Vorschläge darf man nicht öffentlich schreiben. Sagt das Grundgesetz.
 

Engelbert 13.05.2009, 16.32 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

rentenkürzung auf jeden fall

Die Rentenkürzung wird es auf jeden Fall geben. Selbst wenn die Renten im nächsten Jahr "nicht" sinken, dann werden sie in den Folgejahren nicht so stark erhöht wie es eigentlich sein müsste. Und das ist rechnerisch dasselbe.

Die Renten werden also gekürzt werden.
Auf Umwegen und so, dass man das so verkaufen kann, als wäre es gar nicht so.

Die Menschen, die die Politiker wählen, sind denen egal. Die Politik macht, was sie will oder wozu sie erpresst wird. Die Damen und Herren an der Macht kümmern sich vor allem um eines: wie mache ich, was ich will und wie muss ich das verkaufen, damits keiner merkt.

Man nehme Mist und wickele ihn in Geschenkpapier ...
 

Engelbert 08.05.2009, 12.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

quer durch alle parteien ...

... könnt ich kotzen. Sorry für das Wort, aber es entspricht gerade meinem Empfinden.

Die SPD macht Plakate, in denen sie nur auf andere mit dem Finger zeigt.

Die CDU wollte in Saarbrücken 64 Wahlplakate aufstellen, die mit 3,56 Meter x 2,52 Meter größer als andere Plakate sind. Die Stadt sagt nein und nun ist das Ganze vor Gericht.

Was mich am meisten ärgert: diese Plakate sollten von 27. April bis zum 27. September zu sehen sein. Ja, muss denn dieser Dauerbrechreiz sein ? Fünf Monate Wahlkampf ? 5 Monate lang diese Verschandelung der Städte und Gemeinden ? Selbst bei uns siehst du überall diese Plakate ... sie nerven statt dass man sie übersehen lernt.
 

Engelbert 04.05.2009, 15.26 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

doof

Diese Plakate hab ich auch schon bei uns gesehen und finde sie einfach nur blöd. Oder doof. Hauptsache mal ein bißchen Schlamm in den Nachbareimer geworfen. Einer Erhöhung des Wahlkampfniveaus für die Europawahl kann man der SPD nun wirklich nicht vorwerfen ;//.
 

Engelbert 25.04.2009, 20.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Das war das ungefähre Alter meiner Mutter ab
...mehr

ReginaE:
die Blüten sind wirklich traumhaft schön in
...mehr

Katharina:
Ich wäre ja überglücklich, wenn ich erst m
...mehr

lieschen:
ich war auf Balkoninen, wurde mir zu warm, da
...mehr

Birgit W.:
Gefaulenzt ohne Ende heute :) immerhin hatten
...mehr

Ursel:
... da hattet ihr ja auch wieder einen relati
...mehr

Ilka:
Ich war heute bei meinem Bruder. Er hatte kü
...mehr

ReginaE:
Eine gute Tag und der Besuch bei der alten Fr
...mehr

Licht:
Ebend. Ich gehe auf You toube. Seelenwede hei
...mehr

Ingrid S.:
Mir gehts Morgen so: Friseur 8.15 mit vollem
...mehr