ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

horst köhler ist zurückgetreten

schade ...

Engelbert 31.05.2010, 16.37 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

mag eigentlich noch jemand ...

Gyros ? ;))

Verflixtzaziki aber auch ... da hilft nur noch viel Ouzo, um die neuen Nachrichten auszuhalten.
 

Engelbert 29.04.2010, 09.32 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

freiwillig in afghanistan oder nicht ?

Sind eigentlich die Soldaten, die in Afghanistan ihren lebensgefährlichen Job ausüben, freiwillig dort oder müssen sie, ob sie wollen oder nicht ?
 

Engelbert 25.04.2010, 13.16 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ich glaube, viola hat absolut recht ... leider


 

Engelbert 13.04.2010, 14.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

danach herrscht stille

Das Video vom Irak ... Soldaten, die schießen wie beim Computerspiel ... das kam sogar in der Tagesschau um 8 ... und dann ? Nix mehr ... ein paar Tage später hat sich das Thema erledigt. Wo käme man auch hin, wenn man sich weltweit entrüsten wolle ... es gibt ja so vieles, über das man sich entrüsten könnte. Ist doch nur Krieg, war doch nur der Irak. Und morgen passiert ja wieder was Neues.

Also: egal, was passiert ... morgen ists Schnee von gestern. Es wird nichts mehr weiter verfolgt, alle suchen nur die neue Schlagzeile, die alte hat ausgedient.
 

Engelbert 12.04.2010, 16.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fassungslos

Wütend, traurig ... ich habe gerade ein Video gesehen, dass unfassbar ist. Ich kanns kaum zu Worte bringen ... einfach schießen auf das, was sich bewegt ... ich weiß, dass so Krieg ist ... aber ich dachte, dass die Amerikaner ein zivilisiertes Volk wären ... das Video zeigt sehr deutlich, dass dem nicht so ist. Zumindest nicht die Menschen, die zum Zeitpunkt des Videos hinter den Waffen und an den Mikros saßen.

Das Schlimme daran: es waren u.a. Journalisten von Reuters, die ermordet wurden und als nichts passierte, als dass ein Auto einen Verletzten retten wollte, wurden diese Retter auch noch erschossen. Ich fasse es nicht und weiß grad nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Kleiner Gesprächsauszug:

"Fackel sie alle ab."
"Alles klar, hahaha, ich hab sie erwischt ... "
"Wir schiessen noch ein bisschen weiter"
"Oh ja, schau dir diese toten Bastarde an."
"Hübsch"

Und als jemand einem Verwundeten helfen wollte:

"Sammeln sie die Verwundeten ein?"
"Auf gehts, lasst uns schiessen"

Mein Gott, in diesem Moment wünsche denen, die das sagten, fast, dass ihnen mal das passiert, was sie selbst veranstaltet haben.

Freude am Töten ... als sitze man vor einem Computerspiel und freue sich, wenn man jemand getroffen hat. 12 Menschen sterben in diesen Minuten, zwei Kinder, die im Bus waren, werden schwer verletzt.
 
Wenns Euch nicht so gehen soll wie mir (ich musste da einfach drüber schreiben), dann schaut Euch das Video nicht an.

Ich bringe dennoch die Links, denn so schlimm die Wahrheit ist, so muss sie ans Tageslicht. Bei freier Entscheidung, ob man das sehen will.

Bericht bei Welt-Online

Video bei Wikileaks

Übersetzung dessen, was beim Video gesagt wird.
 
Ein Video, das die Welt erschüttern wird ... ich bin sicher, dass das in den nächsten Tagen ein ganz großes Thema in den Nachrichten sein wird. Oder ich irre mich und unter dem Teppich ist noch Platz.

Das US-Militär wollte natürlich die Veröffentlichung des Filmes verhindern ... wie gut, dass das nicht gelungen ist.
 

Engelbert 06.04.2010, 16.49 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

die ungerechtigkeit bei den alten bischöfen

Was lese ich da gerade ... "für einen katholischen Bischof bedeutet der 75. Geburtstag, dass er im Vatikan sein Rücktrittsgesuch aus Altersgründen abliefern muss" ... ich fasse es nicht. Da "muss" ein Bischof aufhören, während der Papst mit seinen fast 83 Jahren weiter macht wie eh und je ... als Bischof würde ich da alleine aus Gerechtigkeitsgründen auf die Barrikaden gehen.
 

Engelbert 30.03.2010, 12.15 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

ich glaub, das zölibat ...

... hat auch seine gefährlichen Nebenwirkungen. Ist überhaupt die Frage, wie sinnvoll das enthaltsame Leben ist ... schließlich wurden Priester ja deswegen geboren, weil jemand "nicht" enthaltsam war. In meinen Augen widerspricht das Zölibat der Natur des Menschen und irgendwann kommt der Konflikt zwischen "ich will" "darf aber nicht" "was nun" "ob ich vielleicht" undsoweiter.
 

Engelbert 11.03.2010, 12.53 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

margot käßmann

Hat mich gestern richtig geschockt, dass Frau Käßmann zurückgetreten ist. Da hat die Kirche mal eine so volksnahe Vertreterin und dann das. Aber ich kanns auch nachvollziehen, dass sie zurückgetreten ist ... das spricht für auch für sie. Ist aber verdammt schade. Kann man sie nicht durch eine Hintertür so in zwei Jahren wieder ins Rampenlicht zurück holen ?
 

Engelbert 25.02.2010, 12.39 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

kann er ab sofort im warmen leben ?

Wenn ich mir die tiefgekühlte Welt so betrachte und bei diesem Wetter schon überlege, ob das nicht zu kalt für einen Weihnachtsmarktbesuch ist, dann friert es mich erst recht bei dem Gedanken, "nicht" in einer geheizten Wohnung zu leben, sondern draußen, in Decken und Schlafsack.

Muss das sein, auch wenn man nicht will. Wenn ein Obdachloser morgens aufsteht und sich sagt "ich hab das Frieren satt", kann er dann ab sofort im Warmen leben ?
 

Engelbert 16.12.2009, 11.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Sorry Barbara richtig, ja, Mandelas, habe ic
...mehr

Licht:
Mein Mann hat in der Schola gesungen nur Män
...mehr

Licht:
Das ist gregoranisch. Hat mein Mann gesungen
...mehr

ReginaE:
Das muss ich hinterfragen. Was ist der Unters
...mehr

Barbara:
@Ingrid SMeinst du evtl. Mandalas?
...mehr

IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr