ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

etwas unappetitlich ...

... aber herrlich ironisch ist dieser Werbespot (wmv, knapp 3 mb).
 

Engelbert 08.02.2008, 08.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ammenmärchen

"Mikrowelle macht Lebensmittel kaputt" heißt es immer wieder ... und nun lese ich gerade diesen Bericht ... ich zitiere: "... dann hört man immer mal wieder, in der Mikrowelle könnten sich gesundheitsschädliche Substanzen in Lebensmitteln bilden. Zum Beispiel in der Milch. Untersuchungen an der Universität Wien sollen nachgewissen haben, dass durch die Mikrowellen in der Milch ein schädlicher Eiweißstoff entsteht. Die Wiener Forscher haben das aber längst zurückgenommen. Sie hatten die Milch im Labor in einer Druckkammer auf über 170 Grad erhitzt. So etwas kommt im Haushalt nie vor. Trotzdem taucht die Falschmeldung von Zeit zu Zeit wieder auf. Also, die Mikrowelle verändert Lebensmittel nicht anders oder stärker als andere Küchentechniken, wie Kochen, Braten oder Dünsten. Zu gesundheitsschädlichen Veränderungen kommt es nicht".
 

Engelbert 07.02.2008, 21.24 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

personenschutz für feuerwehr

Ein Haus in Ludwigshafen, in dem 2 türkische Familien wohnen, brennt aus ... 9 Tote. Menschen springen in Panik neben das Sprungtuch, Polizisten fangen Kinder, die von den höheren Stockwerken runtergeworfen werden, auf. Die Feuerwehr tut, was in ihrer Macht steht und ich bin mir sicher, dass Nationalität in diesen Sekunden keine Rolle spielt und jeder alles tut, um Menschen vor dem Feuer zu retten.

Drei Tage später ... muss die Polizei Feuerwehrleute in Personenschutz nehmen, weil sie bespuckt und beleidigt werden ... siehe dieser Bericht. Ich fasse es nicht ...
 

Engelbert 07.02.2008, 15.09 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

auch das gibts

Die Wikipedia für pennsylvanisches Deutsch oder besser: Pennsilfaanisch Deitsch. Und, hey, ich kann das sogar lesen und verstehen. Ist aber kein Wunder, denn das ist ja fast ein pfälzischer Dialekt, siehe hier.
  

Engelbert 06.02.2008, 14.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

interessantes ergebnis einer studie

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem.

Dann müsste ich ja dem Gemeinwohl wegen wieder mit dem Rauchen anfangen *gg*.
 

Engelbert 06.02.2008, 12.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

spinatsuppe ?

Dieter Bohlens Botschaft an Verona und co.: "wenn sie mal eine Suppe braucht im Winter, ich bin immer da. Alle meine Ex-Frauen koennen ewig bei mir Suppe essen".

Und ich frage: vorher ? Oder nachher ? ;)).
 

Engelbert 06.02.2008, 12.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

der junge arzt ...

... und die Dame mit dem Gipsbein (wmv, 1,4 mb).
 

Engelbert 06.02.2008, 12.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

schwammgrasschaf

Er hätte mich geärgert, der Kommentar, aber ich hatte ihn überlesen und nun ist es einige Tage später und der "Has über die Höh". Schwamm drüber, Gras wächst, wenn kein Schaf kommt.
 

Engelbert 06.02.2008, 09.46 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

mund öffnen ...

... offen lassen ... staunen ... umziehen (wmv, 6 mb).
 

Engelbert 04.02.2008, 11.21 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

dieser montag heut

2008020401.jpg
 

Engelbert 04.02.2008, 09.43 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr