ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

genau diese werbung ...

2008012901.jpg

... empfinde ich in höchstem Maße unseriös. Denn ich war schon öfter der 999.999ste Besucher und das kann ja nicht sein. Ich frage mich, warum da nicht eine hochoffizielle Stelle die Macht hat, solch irreführende Werbung sofort einzukassieren und zu verbieten.

Mmh ... vielleicht hätte sie ja die Macht, aber nicht den Willen.
 

Engelbert 29.01.2008, 10.51 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

in zwei jahren ist john lennon 30 jahre tot ...

... hatte mir jemand geschrieben. Kopfschüttelnd wollte ich "du irrst, es sind erst 20 Jahre" antworten. Doch dann habe ich nachgeschaut. Das Kopfschütteln blieb, aber es hatte nun einen anderen Grund. Mein Gott, es ist mir, als wäre es gestern gewesen ... und nun fast 30 Jahre her ...
 

Engelbert 28.01.2008, 13.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bauklötze gestaunt

2008012801.jpg
 

Engelbert 28.01.2008, 09.45 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

wochenendpause

Meine Scheckkarte ist fort, das heißt: suchen. Und auch sonst hab ich dies und das und da und dort zu tun.

Schönes Wochenende Dir und Dir und auch Dir :).
 

Engelbert 25.01.2008, 18.59 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

snake baby ...

... heißt der Titel eines Youtube-Videos. Zu sehen ist ein neugeborenes Kind, das wegen eines Gendefekts wie ein Alien aussieht und das Erschreckende ist: es lebt. Wissend, wie gesundes Leben aussieht, sind die Bilder schockierend.

Die Frage ist: muss man so etwas filmen ? Muss man das im Netz veröffentlichen ? Muss man sich sowas anschauen (antun) ?

Die Antwort: man muss gar nichts. Die Mutter oder der Vater (beide haben weitere, gesunde, Kinder) haben entschieden, das zu filmen und zu veröffentlichen. Sie dürften nicht gezwungen worden sein. Auch die Besucher des Internets werden nicht zum Ansehen gezwungen.

Früher kamen manche solcher Kinder in Gläser und wurden in geheimen Kammern aufbewahrt. Früher standen über solche Kinder ein paar Sätze irgendwo in den medizinischen Lexikas.

Warum nicht wissen, was (leider) möglich ist. Auch eine Form der Horizonterweitung. Wichtige Erkenntnisse der Wissenschaft wären ohne das Anschauen solcher Bilder nicht entstanden. Und Nichtwissenschaftler ? Die werden dankbar, wie normal und funktionierend das bei ihnen oder ihren Kindern ist.

Solche Filme im Internet erschüttern halt, durch Bild und Ton und durch die Emotionalität des Themas.

Betrachten auf eigene Gefahr (ich gehe mal davon aus, dass Ihr volljährig seid (und wenn nicht, bitte zuerst mit den Eltern reden)), hier ist das Video. Sage mir ja keiner, ich dürfte sowas hier im Tagebuch nicht bringen ... erstens darf ich und zweitens habe ich vorgewarnt.

PS: das Kind hat eine Stunde gelebt.

Und, ganz wichtig: man sollte auch vor solchem Leben, egal wie es aussieht, Respekt haben. Vielleicht sollte man es sogar mit Liebe betrachten. Vielleicht haben das die Eltern auch getan.
 

Engelbert 19.01.2008, 10.01 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

wem der aktuelle header ...

... gefällt, der schaue doch mal in die Entdeckungsreise im Lichtblick.
 

Engelbert 17.01.2008, 15.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

und schuss

Nach Polizeiangaben betrat vorgestern in Kokoma/Indiana ein Mann einen kleinen Laden, den er überfallen wollte. Während die Angestellte das Zigarettenregal leerte, hörte sie, wie sich die halbautomatische Waffe des Einbrechers entlud. Die Überwachungskamera zeigte dann später, dass, als der Waffenmensch die Pistole in den Hosenbund steckte, sich ein Schuss löste und wie man nun weiß, seinen Hoden und den linken Unterschenkel traf.

Ich bin der Meinung, das müsste jeder Einbrecher so machen.
 

Engelbert 17.01.2008, 12.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die frage des reporters lautete:

"Wann haben sie das letzte Mal ihren Enkelkindern etwas vorgelesen". Das war die Antwort *gg*.
 

Engelbert 16.01.2008, 14.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

aus der abteilung mehr oder weniger moderne geräte

Der Ei-Pott.


via sonja per mail
 

Engelbert 15.01.2008, 11.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

vorhanden:

Holzpaneele, in größerer Menge im Keller lagernd. Niemand will sie geschenkt haben. Auch gemeinnützige Organisationen nicht.
 

Engelbert 14.01.2008, 15.35 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr