ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

kassel

Liest hier jemand aus Kassel mit, der nicht in den Lichtblick schaut ?? Wenn ja und hilfsbereit, dann klick mal hier.
 

Engelbert 28.09.2006, 15.40 | (0/0) Kommentare | PL

so viel zum thema *gg*


 

Engelbert 28.09.2006, 11.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

fliegen

Für 19 Euro von Zweibrücken nach Berlin ... ich weiß nicht, ob ich da nicht irgendwann schwach werde ...
 

Engelbert 28.09.2006, 09.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

idomeneo

Mehr Werbung kann man eigentlich für eine Oper nicht machen ... viele hören den Namen "Idomeneo" zum ersten Mal und manche wissen nun auch, dass Morzat Mozart nicht nur nachts Musik gemacht hat, sondern auch Opern schrieb. Ist fast ein geschickter Schachzug der Indendantin ... wenns denn ein solcher wäre und nicht Angst.

Engelbert 27.09.2006, 18.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gibt es auch frauen,

die überhaupt nicht gerne stricken oder häkeln ?
 

Engelbert 27.09.2006, 16.46 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

der geknabberte herbst

Die Blätter werden braun ... aber es sieht nicht nach Herbst, sondern nach Schädlingen aus.
 

Engelbert 26.09.2006, 13.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

zupft euch mal am öhrchen

Es macht wenig Freude, den Vögeln im Gartencenter zuzuschauen. Der eine zupft am anderen, 20 Vögel auf engem Raum, bei manchen Vögeln ist nix mehr zum Zupfen dran. Tierquälerei, das Warten auf ...

... die nächsten Tierquälerei. Denn selbst wenn die Vögel eine neue Heimat gefunden haben und überraschenderweise "nicht" verhaltensgestört sind, dann fristen sie ihr weiteres Leben in einem umzäunten oder umdrahteten Raum. Manche können nie zum Flug ansetzen, so wenig Platz gibt es. Andere können 3 Meter hin und wieder zurück fliegen. Welch ein Glück. Für die, die "guckmal" und "sachdochmalwas" sagen.

Ein fliegendes Wesen würde sein Leben, könnte es menschlich denken, als ständige Futtersuche sehen. Aber auch als die Freiheit des Fliegens. Wenn nicht ... der Mensch meint, dass so ein Vogel eingesperrt doch ganz gut aufgehoben und geschützt vor den großen bösen Feinden wäre.

Ja, ich weiß, die Vögel kommen aus Zuchtstationen und selbst ihre Urgroßvögel könnten ihnen nix mehr von der Freiheit erzählen ... aber für mich sieht das nicht nach einem glücklichen Leben auf den Stangen, die ihre Welt bedeuten, aus.

Einen Vogel mit Federn hatte ich übrigens noch nie. Nicht wegen der evtl. Tierquälerei, sondern wegen der Lärmbelästigung ;).
 

Engelbert 25.09.2006, 13.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

buchtipp

Eigentlich hab ich das Buch Beate geschenkt ... und nun haben wir es beide abwechselnd in der Hand, um darin zu lesen. Herrliche Lektüre, sehr unterhaltsam, kann ich nur empfehlen und ist zu Recht auf Platz 1 der Bestsellerliste:

2006092401.jpg
 

Engelbert 24.09.2006, 17.28 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

16 beine

Für den Desktop (1024x768)

meine Lady in Kreuz

Und dann hat mir der Klaus ein weiteres Exemplar in die Mailbox gelegt ... aber hallo, da lacht das Herz des Spinnenfans sogar noch mehr --> das Kreuz zum Sonntag
 

Engelbert 24.09.2006, 12.50 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

viiieeel zu nett

Ich hätt da so einen bildnerischen Leckerbissen ... so richtig was für Arachnophobiker ... so was Nettes, das ohne Vorwarnung 'ne Ohnmacht vor dem Monitor auslöst ... aber ich bin ja ganz lieb und zeigs nicht ... obwohl ... ich hätts sogar in Desktopgröße ... aber wer will schon 8 Beine und ein Kreuz auf auf dem Desktop haben ... ja, ich weiß, ich bin viiieeel zu nett, sonst wäre der neue Header geworden *gg*.
 

Engelbert 23.09.2006, 22.06 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr