ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

neue olympiadisziplin: kölsch schmeissen


Aus meiner Zeitung:

"Ein Kölschglas wurde in Leverkusen auf offener Straße bei einem Streit zwei Zecher als Wurfgeschoß mißbraucht. Dabei durschlug es die hintere linke und auch noch die recht Seitenscheibe eines vorbeifahrenden Autos. Der verblüffte Autofahrer konnte den Bierglaswerfer festhalten. Der alkoholisierte 27jährige konnte sich allerdings nicht mehr an den Glaswurf erinnern."

Ja, wenn man Kölsch in Leverkusen trinkt, kann das schon mal passieren ;)).
 

Engelbert 13.07.2004, 12.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

icq 198-141-833 (testphase *gg*)

Engelbert 12.07.2004, 14.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

austreiben


Autistisches Kind stirbt bei "Teufelsaustreibung" ... man sollte Exorzisten den Teufel austreiben und Eltern, die mit ihrem Kind so umgehen, vertreiben. Oder mal zwei Tage zwei Exorzisten auf je ein Elternteil legen.
 

Engelbert 12.07.2004, 13.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

icq, msn, yahoo im ...


... ich weiß, dass es die gibt. Aber ich nutze keine dieser drei Kommunikationsebenen. Eher telefoniere ich. Vielleicht sollte ich icq mal installieren oder den Messenger benutzen ? Oder doch lieber nicht ? Habt Ihr so was auf der Platte und benutzt es auch ?
 

Engelbert 12.07.2004, 06.00 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

cult7


Es gibt ja inzwischen viele Frage-Projekte im Netz, heute beantworte ich mal die von cult 7:

Welches ist derzeit Dein bevorzugtes Verkehrsmittel

wie schon immer: Auto

Welches Ereignis ist Dir mit diesem Verkehrsmittel am stärksten in Erinnerung geblieben?

Mein Dreher auf der Auffahrtsspur der Autobahn. Passiert 1978 im Sommer, als es nach längerem trockenem Wetter geregnet hatte und ich unterschätzte, dass dann die Straßen fast wie Glatteis sind. Und das mitten im Sommer. Ich hatte verdammt viel Glück, ich stand entgegen der Fahrtrichtung im Einfädelungsstreifen, genoß ein paar Sekunden meine Panik, wendete dann auf der gottseidank vorhandenen Wiesenfläche neben der Fahrbahn und fuhr wieder weiter.

Mit welchem Verkehrsmittel wirst Du Dich nie (wieder) bewegen?

Nie: Motorrad, das traue mich nicht.
Nie wieder: Dreirad, da wehrt sich das Gefährt dagegen ;).

Lieber öffentliche Verkehrsmittel oder eigenes Auto?

lieber Auto, für mich ist das Wichtigste, selbstbestimmt anhalten zu können, wo ich will.

Welches Auto aus einem Film wäre Dein bevorzugtes Vehikel?

Aus einem Film gibt es keines, aber ich würde mal gerne die "Göttin" fahren. Mitfahren wäre auch in Ordnung.

Wenn Dein Auto ein Namen hätte/hat: Welcher wäre/ist das?

Mein Auto hat einen Namen, es hört auf: Golf

Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau (Stirling Moss) oder Mann.

Selbstverständlich vergesse ich beides nicht :).

via elkes eckchen
   

Engelbert 11.07.2004, 21.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

wdr gucken ...


... und zwar ab sofort bis Mitternacht. Thema "Kölner Lichter" mit vielen Schiffen, herrlicher Illumination und ganz tollem Dauer-Feuerwerk. Ab 23.30 kommt das Hauptfeuerwerk.

Hier die WDR-Seite mit mit Live-Streams, so dass man die Sendung per PC verfolgen kann.

Es gibt auch eine extra Kölner Lichter-Seite.
 

Engelbert 10.07.2004, 22.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

verdammt schade




Inge Meysel ist tot
 

Engelbert 10.07.2004, 19.50 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

samen auf urlaub


Gratisurlaub in Australien

... aber leider nur für Männer mit schönem Samen.

via saubär per mail
 

Engelbert 09.07.2004, 13.35 | (0/0) Kommentare | PL

karriere neigt sich


An einer großen Sportlerin nagt nun doch der Zahn der Zeit. Schade ... ich hätte ihr einen guten Abschluss ihrer Karriere bei der Olympiade gegönnt.
 

Engelbert 08.07.2004, 11.04 | (0/0) Kommentare | PL

ich werde bundestrainer


Ich bewerbe mich zwar nicht dort auf der Spiegelseite, aber ich beantworte die Fragen hier:

Ort: virtuell
Datum: heute
Nachname: siehe Impressum
Vorname: siehe Impressum
Geschlecht: m

Ich bringe folgende Erfahrung für den Job des Bundestrainers mit:

- ich kann Eckfähnchen eindeutig als solche identifzieren
- in meinem Keller steht noch eine Ersatzbank
- mein Ball berührt immer mal wieder die Latte

Meine größten sportlichen Erfolge

- ich war beim 100Meter-Lauf nur Vorletzter
- ich bin Eruopameister in der Denksportart "Grübeln"

Meine Gehaltsvorstellung

20 % mehr als Tante Käthe bekam

Gewünschte Vertragslaufzeit

5 Jahre, ich steige aber gerne jederzeit aus, wenn ich das restliche Gehalt vorab überwiesen bekomme

Arbeitszeit

nach Absprache, ich glaub, 50 Stunden sind grad modern

Mein Lieblingsverein

die Nationalmannschaft von Griechenland

Familienstand

beatet

Einverständnis der Ehefrau liegt vor

das werde ich erfahren, wenn sie hier kommentiert

Sprachkenntnisse

deutsch, pfälzisch und internettsch

Mein Verhältnis zu Gerhard Mayer-Vorfelder

ich kann den Namen einwandfrei aussprechen
 

Engelbert 08.07.2004, 10.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Sonja :
Extrembotaniker Engelbert! Klasse...Herr Jür
...mehr

Engelbert:
Die ffp2-Maske, die Beate bestellt hatte, ist
...mehr

Engelbert:
FFP 2 suche ich morgen raus ... FFP 3 kann ic
...mehr

Engelbert:
Am Waffeleisen klebt überhaupt nix an, Liesc
...mehr

Bärbel:
@ Engelbert, würdest du vielleicht den Händ
...mehr

charlotte:
Ach : es soll heissen : willst Du unbedingt j
...mehr

charlotte:
Sag Mal Frauchen, hast Du unbedingt jetzt sof
...mehr

rosiE:
na danke, nicht ohne meinen knirps
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus ! Ist einfach wie ich mag.
...mehr

lieschen:
und das Waffeleisen, wird das wieder sauber?
...mehr