ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

nixanderesimhirnalssowas

As Hesse Kresse ?
Tat Heine weine ?
Konnte Goethe löte ?
Sammelte Lessing Messing ?
War Kleist dreist ?
War Schiller ein Stiller ?
Hatte Morgenstern den Morgen gern ?

Engelbert 16.04.2008, 09.11 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

knut klebt, wenn man hinten leckt

Knut, jetzt auch als Briefmarke:



Ehrenwertes Ansinnen ... elegant-kraftvolle Erscheinung. Aber die Niedlichkeit ist wech. Knuddelknut ist nur noch mit Vorsicht oder Futtereimer gegenüber zu treten.

Engelbert 15.04.2008, 12.12 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

spannend ...

... und lange nicht mehr gesehen. Dieser Film gehört für mich zu den Meisterwerken des Kinos. Kaum Dialog, große Spannung und ein Beispiel, wie wenig man braucht, um einen guten Film zu drehen. Sag ich jetzt mal aus meiner Erinnerung heraus, denn es ist bestimmt 20 Jahre her, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe.
 

Engelbert 14.04.2008, 22.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

howie



Und wie ich mich freue ... aber nicht nur ich ... da freuen sich garantiert auch einige der Leser mit Dir :)).

Engelbert 14.04.2008, 20.59 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

so nicht

Ruft mich gerade eine Automatenstimme an und sagt, ich solle einen bestimmten Code bei Nachbarschaftspostpunktcom eingeben. Würde ich das tun, hätte ich 9 Euro pro Monat für mindestens ein halbes Jahr zwei Jahre an der Backe. Nein danke.

Ich möchte mal gerne wissen, wie viel Leute auf solche Anrufe reinfallen ?

Engelbert 14.04.2008, 11.09 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

dieses bild ...

2008041001.jpg

... hat Inge K. gestern mit ihrem Handy im Supermarkt "plus" fotografiert.

Ich glaube, das liegt am Wetter *gg*.

PS: lieber Gott, ich möchte ein "i" kaufen. Ist ein Geschenk ... für Deinen Sohn.
 

Engelbert 10.04.2008, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bedienung von google maps

Über die Möglichkeit, durch die Straßen amerikanischer Städte zu wandern, habe ich ja hier schon gebloggt. Ich hatte das bisher immer per Maus gemacht und irgendwann wurde der Finger doch lahm vom ständigen auf den Pfeil klicken. Eben habe ich mal ausprobiert, ob das nicht auch mit den Pfeiltasten geht und hey, das geht ja wirklich. So machts dann wirklich Spaß und man kann sich auch per Tastatur drehen.

PS: nicht vergessen: das Kamerafenster auf Vollbild ändern.
 

Engelbert 10.04.2008, 09.53 | (0/0) Kommentare | PL

die stielfrage

Esst Ihr die Stiele von Champignons mit ?
 

Engelbert 09.04.2008, 17.58 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

put it to use ...

... heißt ein Video, das langsam anfängt und ungeduldige Menschen wie mich schnell zum Wegzappen animiert. Oder, wie in diesem Falle, gottseidank nur zum Weiterspulen. Was ich dann sah, ist Phantasie pur und absolut sehenswert. Also Ruhe bewahren ... einfach nur zuschauen und sich an der filmischen Kreativität erfreuen.


via heike
  

Engelbert 09.04.2008, 11.49 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

1. fck

Nie mehr 2. Liga ...
 

Engelbert 05.04.2008, 17.59 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Ich kann die noch einige schicken. Schmecken
...mehr

Ellen:
Sieht aus wie eine Speck-Kohlrabi, die sind e
...mehr

Ellen:
Ich kühle wo und wie ich nur kann, aber viel
...mehr

Ellen:
Oft ist im Krankenhaus eine Klimaanlage im Fl
...mehr

Xenophora:
Bei mir sind im Haus 28° und draußen 36°.
...mehr

Killekalle:
Engelbert: Mögest Du die zwei Tage gut über
...mehr

Killekalle:
Das erinnert mich an den Kampf meiner Freundi
...mehr

Rita die Spätzin:
So ein schöner Kohlrabi, roh oder gekocht od
...mehr

Elfi s.:
Ein verspätetes Hallo, ich bin noch da, wenn
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sehr schön dieser Insektentreffpunkt.
...mehr