ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

spannend ...

... und lange nicht mehr gesehen. Dieser Film gehört für mich zu den Meisterwerken des Kinos. Kaum Dialog, große Spannung und ein Beispiel, wie wenig man braucht, um einen guten Film zu drehen. Sag ich jetzt mal aus meiner Erinnerung heraus, denn es ist bestimmt 20 Jahre her, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe.
 

Engelbert 14.04.2008, 22.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

howie



Und wie ich mich freue ... aber nicht nur ich ... da freuen sich garantiert auch einige der Leser mit Dir :)).

Engelbert 14.04.2008, 20.59 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

so nicht

Ruft mich gerade eine Automatenstimme an und sagt, ich solle einen bestimmten Code bei Nachbarschaftspostpunktcom eingeben. Würde ich das tun, hätte ich 9 Euro pro Monat für mindestens ein halbes Jahr zwei Jahre an der Backe. Nein danke.

Ich möchte mal gerne wissen, wie viel Leute auf solche Anrufe reinfallen ?

Engelbert 14.04.2008, 11.09 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

dieses bild ...

2008041001.jpg

... hat Inge K. gestern mit ihrem Handy im Supermarkt "plus" fotografiert.

Ich glaube, das liegt am Wetter *gg*.

PS: lieber Gott, ich möchte ein "i" kaufen. Ist ein Geschenk ... für Deinen Sohn.
 

Engelbert 10.04.2008, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bedienung von google maps

Über die Möglichkeit, durch die Straßen amerikanischer Städte zu wandern, habe ich ja hier schon gebloggt. Ich hatte das bisher immer per Maus gemacht und irgendwann wurde der Finger doch lahm vom ständigen auf den Pfeil klicken. Eben habe ich mal ausprobiert, ob das nicht auch mit den Pfeiltasten geht und hey, das geht ja wirklich. So machts dann wirklich Spaß und man kann sich auch per Tastatur drehen.

PS: nicht vergessen: das Kamerafenster auf Vollbild ändern.
 

Engelbert 10.04.2008, 09.53 | (0/0) Kommentare | PL

die stielfrage

Esst Ihr die Stiele von Champignons mit ?
 

Engelbert 09.04.2008, 17.58 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

put it to use ...

... heißt ein Video, das langsam anfängt und ungeduldige Menschen wie mich schnell zum Wegzappen animiert. Oder, wie in diesem Falle, gottseidank nur zum Weiterspulen. Was ich dann sah, ist Phantasie pur und absolut sehenswert. Also Ruhe bewahren ... einfach nur zuschauen und sich an der filmischen Kreativität erfreuen.


via heike
  

Engelbert 09.04.2008, 11.49 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

1. fck

Nie mehr 2. Liga ...
 

Engelbert 05.04.2008, 17.59 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

klassich ? mittel ?



Ich perl dann mal so vor mich hin *gg*.

danke, Inge :).
 

Engelbert 05.04.2008, 15.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

schnellteurer

Seitdem Amazon die kostenpflichtige Möglichkeit, sich die Dinge garantiert am nächsten Tag liefern zu lassen, bietet, dauern die normalen Bestellungen deutlich länger. Ich bin sicher, dass das mit der Absicht passiert, dass man dann doch diese Schnelllieferkosten bezahlt.

Man verschlechtere die laufende Leistung, um sich die Leistung, wie man es früher gewöhnt war, bezahlen zu lassen ... ist schon 'ne Frechheit ...

Nachtrag: vielleicht werd ich auch bestreikt ... kann natürlich auch sein.
 

Engelbert 03.04.2008, 15.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gisa:
Ich bin beeindruckt wie sozial die Discounter
...mehr

Chris:
Bei der DM-Drogerie-APP bekommt man jede Woch
...mehr

Hanna:
So lockt man Kunden in das Geschäft!Dann nim
...mehr

Sinkerli:
Barfuss in Schuhen ist so eine Sache. Dann li
...mehr

Inge-Lore:
In meiner Dachgeschosswohnung geht es mir äh
...mehr

christine b:
lieber engelbert, du darfst dir ruhig auch ma
...mehr

Doro/Pfalz:
Hab auch schon einige Dinge umsonst über Net
...mehr

Su:
Ihr habt doch Eigentum, da würde sich doch e
...mehr

Therese:
och, nee, ich mag auch bei dieser Hitze nicht
...mehr

Brigida:
Engelbert, vielleicht wäre es sinnvoll, für
...mehr