ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

verkäufer sollten lieb haben

Sehr lesens Interview mit Daniel Zanetti "gute Verkäufer müssen wie gute Liebhaber sein". Ich kann dem, was der Herr sagt, nur zustimmen.


via moonsilver per Kommentar
 

Engelbert 30.12.2007, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wer hat einen rat ?

Diese Mail habe ich gerade eben erhalten:

2007122904.gif
 

Engelbert 29.12.2007, 23.17 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

andere worte ...

... für "janschele" (oder besser jaanschele), also den Zustand, wenn der Stuhl nur auf zwei Beinen steht, trotzdem jemand drauf sitzt:

kippeln, kippln, goggn, gautschen, gonschele, klunsche, janschlu, gaunscheln, gagele, schaukeln, hutschen, gigampfa.

Engelbert 29.12.2007, 13.33 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

janschel doch ned so ...

... hat meine Mutter immer gesagt, wenn ich das ...

2007122801.jpg

... gemacht habe.

Glückwunsch an Friedrich fürs richtige Raten :).
 

Engelbert 28.12.2007, 21.10 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

was es nicht alles gibt

Leben vor der Linse. Die Internetseite dazu: TrumanTV. Irgendwie faszinierend, zwischen großem Bruder und Truman eben. Das Internet machts möglich.

Ja, und es stellt sich die Frage: wie interessant ist ein fremdes Leben, wenn man ununterbrochen zuschauen kann ?
  

Engelbert 28.12.2007, 14.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

als kind ...

... habe ich gerne "gejanschelt". Was mag das sein ? Bitte alle Leser, die der pfälzischen Sprache mächtig sind, nicht mitraten.

Engelbert 28.12.2007, 10.21 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ich blogge nie ...

... mehr wieder, dass ich mein Handy oder irgendetwas anderes suche ... da ruft dich morgens jemand an, um etwas anderes zu besprechen und dann kommt die Frage "haste dein Handy gefunden". Und das beim Frühstück. Da fällt dir doch das Ei aus dem Becher ;)).

Engelbert 28.12.2007, 10.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtlich

Von guten Eltern - eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die wirklich passiert ist.
 

Engelbert 25.12.2007, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (3)

Ich habe eine Extra-Seite eingerichtet, zum Schreiben und Lesen.
 

Engelbert 24.12.2007, 19.01 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (2)

Die schlimmsten Stunden sind deren vier. So ab 17 Uhr, wenn andere Familien zur Ruhe kommen, bescheren, zusammen essen ... bis 21 Uhr, wenn andere Familien nach dem Essen sich wieder in ihre Einzelteile zerstreuen.

Es sind vier Stunden, die für einsame Menschen einen solche Dimension an emotionaler Traurigkeit haben können. Doch ... es ist doch nur Weihnachten. Es ist ein Traum. Ein Traum, wie wunderschön das bei allen anderen Familien ist, nur bei denen, die alleine sind, nicht.

Aber ich glaube nicht an das Wunderschöne ... viele Familien sind heute nicht weihnachtlicher als sonst. Es besteht mehr Spannung, mehr Erwartungshaltung. Es gibt auch mehr Licht, elektrisches. Aber es gibt auch Traurigkeit, enttäuschte Erwartungshaltungen und eine ganz schöne Portion "nebeneinander" statt miteinander.

Der Heilige Abend sitzt wie eine leuchtende Glocke auf dieser Welt, wie der personifizierte Stern der warmen lichtvollen Nacht. Doch hinter den Kulissen sind die Menschen die gleichen geblieben.

Es tut mehr weh, heute alleine zu sein. Es tut viel mehr weh. Aber dafür kann dieser Abend nichts. Sondern das ist das Ergebnis der Heroisierung des Abends. Friede, Freude, Kartoffelsalat ... die perfekte Familie ist es zumindest heute abend. Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht.
 

Engelbert 24.12.2007, 16.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Sywe:
Ein schönes Foto ...
...mehr

Sywe:
Vielleicht konnte diese Frau nicht mehr gerad
...mehr

Inge-Lore:
Ich denke immer, dass die Leute zwar durch de
...mehr

carmen:
Dein Stillleben ist schön. Ich sammle im Her
...mehr

Phoenixe:
Vielleicht hat sie schon so eine gekrümmte W
...mehr

ReginaE:
Vielleicht geht sie sonst ebenfalls mehr gebÃ
...mehr

Brigida:
2001 ja, was war da? Ich wartete noch 2 Jahre
...mehr

Lieserl:
Euer Bahnhof ist so trostlos wie viele andere
...mehr

Lieserl:
Also deine Kennenlernzeit mit Beate hab ich d
...mehr

rosiE:
im herbst habe ich die früchte bei mir gar n
...mehr