ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

stille menschen


Fast hundert haben schon bei der Rückenwind-Seite für Silvi mitgemacht, ein wunderschönes Zeichen dafür, dass das Internet alles andere als kalt ist. Sondern Freund sein kann.

Meine Gedanken sind immer wieder bei Silvi. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie "anders" das Leben während einer Chemotherapie ist. Man schwankt zwischen Hoffen und Bangen und da ist so eine Seite toll und rückenstärkend.

Die da sind
im Rampenlicht
sieht man ...
... die andern nicht ??

Doch, ich sehe auch an die anderen, es gibt einige, deren Leben zur Zeit aus Angst und Kampf besteht. Ich hoffe, das diese Menschen nicht glauben, man denke nicht an sie. Nur weil niemand eine solche Seite für sie ins Leben gerufen hat.

Die stillen Menschen ... von denen man so wenig weiß. An Euch denke ich jetzt im Moment.
 

Engelbert 19.07.2004, 10.31 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

nein, ich meinte nicht

 


nein, öfter, und an Sonntagen auch ;).
  

Engelbert 16.07.2004, 13.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

fokstugu


Ein Film, von dem ich hoffe, dass er es schafft,
zumindest in den Programmkinos gezeigt zu werden:



Zwei Links dazu:

Internet-Seite zum Film
Spiegelartikel über den Film
 

Engelbert 16.07.2004, 08.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

senseotüten


Gebrauchte Senso-Verpackungen bitte nicht wegwerfen. Auf keinen Fall das tun. Man kann die doch noch so gut verwenden. Als Tasche sehen sie richtig geil aus.

via maya per mail
 
 

Engelbert 16.07.2004, 07.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

1000 wünsche für silvi


Das Wichtigste bei Krankheiten ist das positive Denken. Sind Aufgaben, sind Ziele, die man erreichen will. Ist, dass man nicht in der Krankheit verharrt.

Nicht immer kann man aus sich selbst heraus positiv denken, ab und zu müssen positive Impulse von außen kommen.

1000 Wünsche für Silvi

"1000 Wünsche für Silvi" ist eine Aktion, die voll solcher Impulse ist. Silvi ist schwer an Krebs erkrankt und jeder Wunsch, jeder positive Wink ist ein Stück des Puzzles, das die Überschrift "Rückenwind" trägt.

70 Wünsche gibt es schon und es wäre richtig nett von Euch, wenn Ihr auch mitmachen würdet. Ein entsprechender Link ist auf der Seite zu finden.

Es ist eine wunderschöne, mutmachende Sache mit viel Hoffnung und lesenswerten Gedanken. Mit Rückenwind und mit Leuchtturm :)).
 

Engelbert 15.07.2004, 18.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

asche


Für 5300 Dollar könnte ich 7 Gramm meiner Asche in die Erd-Umlaufbahn schiessen lassen. Wieviel Kilo Asche bleiben denn so übrig ? Sagen wir mal 5 Kilo, die würden dann 3,8 Millionen Dollar kosten. Ganz schön teuer, sich auf den Mond schießen zu lassen.

Also lebe ich liebe und hoffe, dass der da oben mich noch lange nicht brauchen kann. Vielleicht sollte ich mal wieder über Gott und Religion lästern, dass er noch lang nix mit mir zu run haben will.

Was mache ich aber, wenn er Humor hat und mich als Redakteur für die satirische Himmelszeitschrift "Engelszungen" will ? Ihm das ausreden ...
 

Engelbert 15.07.2004, 13.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die frage des tages:


Lebt denn der alte Holzmichel noch ??

PS: nicht dieses Lied anhören, bitte nicht ...
... es geht nämlich nicht mehr aus dem Kopf ;)).

Update: hier gibts Informationen zum Holzmichl
und auch Hörproben zum Downloaden.
 

Engelbert 15.07.2004, 12.59 | (7/2) Kommentare (RSS) | PL

oo__oo


Es ist verboten, den Bloggern die Tasten zu loggern.
 

Engelbert 15.07.2004, 09.26 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

o''-''o


Es ist verboten, den Hessen das Essen zu pressen.
 

Engelbert 15.07.2004, 09.25 | (0/0) Kommentare | PL

'-..-'


Es ist verboten, den Goten die Hoden zu verknoten.
 

Engelbert 15.07.2004, 09.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Gerda:
*Herrrlich !
...mehr

Ursi:
Och, da bin ich nicht unbescheiden. Ich finde
...mehr

Ursi:
Der HERR?Diesen "Titel" kann ich ihm nicht g
...mehr

Nicole:
Bin gerade auf der Straße nochmal Richtung R
...mehr

Engelbert:
@ Charlotte: da kommst du aber im Internet ni
...mehr

charlotte:
Selbst da, muss ich Cookies akzeptieren !Das
...mehr

Ursel:
... oh ... da fällt mir der Widerstand schwe
...mehr

Ursel:
... bei uns hier regnet es seit heute Vormitt
...mehr

lieschen:
hier bei uns regnet es ununterbrochen seit 24
...mehr

Engelbert:
Ist korrigiert, Laura, scheiss Blogsoftware
...mehr