ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

für fans und fachleute

Nicht fragen, warum ich frage und nur antworten, wenn die Frage verstanden wird ;)). Beate sucht ein Schaubild, das die Unterschiede zwischen "Tateinheit" und "Tatmehrheit" darstellt.
 

Engelbert 28.03.2006, 08.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Handyschmuck ?

heidernei ... das auch noch.
 

Engelbert 27.03.2006, 17.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

interessante Dinge ...

... die man im Shop des deutschen Museums bestellen kann.
 

Engelbert 26.03.2006, 10.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

welches schweinderl

Herrje, das Voting-Tool kostet ja Geld ... da kann ich lange suchen in meinem Admin-Menü ... nun gut, es ist sowieso die Frage, ob dieses Tool 25 Antworten zulassen würde.

Denn ich habe es mal wieder übertrieben. Christian hatte ein neues Headerbild angemahnt Ich glaubte, Christian hätte ein neues Headerbild angemahnt und wollte eines gestalten. EINES. Und noch eines. Und dann die Idee, ich könnte ja mal meine Leser abstimmen lassen, "welches" neue Headerbild ich denn nehmen soll. Das gabs noch nie, die Leser bestimmen das Aussehen eines Blogs (für 2 Tage).

Und nun sitze ich hier vor 25 (!!) Headerbildern, alle in den letzten Wochen fotograifert.

Ok, stellt Euch vor, Ihr seid in der Show "die verflixte 25" und vor Euch laufen Andeutungen durchs Bild ... die Ihr vielleicht sogar so interpretiert, wie sie gemeint sind ... aber vielleicht auch nicht ;)).

Hier sind die 25. Andeutungen:

1. Schotter
2. Sand
3. Gold
4. hinter Glas
5. Blatt am Fenster
6. Frühling, ummauert
7. hart
8. Glocken + Kreuz
9. WM-Reserve
10. schwarz-weiß
11. Schließhilfen
12. auf und neben der Tonne
13. wieher
14. ornamental
15. Strumpfkunst
16. Vogelnestchen
17. Werbung
18. entweder bügeln oder vor die Tür gehen
19. zum Drehen
20. links ist mehr Licht
21. Kloschüssel
22. kleine Heidernei
23. Stilleben mit Fenster
24. 3 eckig und 2 rund
25. Sehtest

Lieber Tagebuchleser, welches Schweinderl Headerbild hättest Du denn gerne?. "Alle" steht nicht zur Wahl, also bitte entscheiden.
 

Engelbert 24.03.2006, 20.43 | (49/1) Kommentare (RSS) | PL

43 plus 2 plus 8 minus silikon

Eine Frau in den besten Jahren findet sich plötzlich schwer krank im Krankenhaus wieder. Auf dem OP-Tisch hat sie eine "todesnahe Erfahrung" ... sie sieht Gott und fragt ihn "ist mein Leben zu Ende ?"

Gott beruhigt sie: "Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben".

Nach der OP entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich die Gesichtsfalten glätten, die Lippen unterspritzen, das Bauchfett entfernen zu lassen und noch so etliches mehr. Nachdem sie ja noch so lange zu leben hat, will sie das Beste daraus machen und so gut wie möglich aussehen.

Gesund verlässt sie ein paar Wochen später das Krankenhaus ... und wird beim Überqueren der Straße von einem Auto überfahren und getötet.

Im Himmel stellt sie wütend den lieben Gott zur Rede: "du hast doch gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben ... warum hast du mich nicht gerettet ?"

Gott antwortete nur: "ich habe dich nicht erkannt!"


via christa per mail
 

Engelbert 22.03.2006, 10.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

urwald (2)

Expedition in unerforschte langbärtige Länder ... Fotosession unter ganz speziellen Bedingungen auf dem Küchenboden:



Nur mit Mühe kämpft sich ein Twingo durchs Gestrüpp ...



Zur Zeit diskutieren die Dorfältesten, ob das Land wirklich gerodet werden soll ...
 

Engelbert 21.03.2006, 20.21 | (21/1) Kommentare (RSS) | PL

in drei minuten alles über dich erfahren oder so

Dieser Dalai-Lama-Onlinetest ist ja an sich kettenbriefähnlicher Schwachsinn. Aber meine Sinne sind ja auch nicht immer stark ... also warum nicht mal mit machen, kostet ja nix außer 2-3 Nerven ;)).

Die Auswertung: die Prioritäten in meinem Leben sind: zuerst der Stolz, danach Liebe und Geld. Erst dann kommt Karriere und Familie. Nun denn, das mit dem Stolz ist ziemlicher Schmarrn, aber Liebe darf weit oben stehen und Familie in Ermangelung derer unten.

Meine Persönlichkeit - verpielt (okay, das stimmt)
Mein Partner - eigensinnig (dazu sag ich jetzt mal nix ;)) )
Meine Feinde - aktiv (von mir aus)
Mein Sex - heiß (herrje, wer kühlt mich mal wieder ab)
Mein Leben - sanft (wäre schön, aber so sanft ist mir nicht immer)

Die anderen Fragen, die mit den Namen mache ich nicht öffentlich. Geht doch niemand was an, dass Mariechen meine wahre Liebe ist ;)).

Und zu guter Letzt soll ich diesen Online-Text an mindestens so viele Leute schicken wie meine Lieblingszahl ist. Meine Zahl ist 88. Ich glaub, ich spinne ... gebloggt wirds und gut isses ...


Test via Marie
 

Engelbert 21.03.2006, 13.42 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

haustierschutz

Beate und ich haben gerade diese Petition ausgefüllt.


danke, Renate, für den Hinweis
 

Engelbert 18.03.2006, 11.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

in der süddeutschen

Großes und lesenswertes Interview mit Rudi Carrell.
 

Engelbert 17.03.2006, 18.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt seiten im netz ...

... die legen sich wie Beton aufs Herz und hinterlassen einen ratlos und traurig. Diese hier ist so eine.
 

Engelbert 15.03.2006, 15.48 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr