ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

diskussionen

Ich bin der Petra dankbar. Denn wenn niemand dagegen spricht oder Kritik übt, können solche sinnvolle Diskussionen, bei denen weitgehend sachlich verschiedene Positionen dargelegt werden, nicht entstehen.
 

Engelbert 23.08.2005, 20.55 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

m hoch 2

In welchem Gesetz steht eigentlich die Mindest-Quadratmeter-Anzahl für Büro(Bildschirm)Arbeitsplätze ??
 

Engelbert 23.08.2005, 12.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

klein, schwarz

Mollekepp ... oder (ist ja aufgelöst) Kaulquappen, wie sagt Ihr dazu?
 

Engelbert 22.08.2005, 21.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mann frau mensch hoch

Ja, warum schreibe ich "mannshoch" und nicht "frauhoch" oder einfach "1,68 Meter". Mit Absicht *gg*. Weil ich eben nicht weiß, wie hoch diese Pflanze ist.

Sie steht in einem Garten, der ein gutes Stück unter dem Bürgersteigniveau ist. Ich kann also nur schätzen. Und da bietet sich wunderbar das Wort "mannshoch" an. Denn das Grün könnte 1,58 hoch sein oder auch 1,83 Meter. Mit meinem Wort habe ich alle Möglichkeiten eingeschlossen, selbst wenn ich mich verspekuliert hätte. Denn es gibt ja auch Zwerge und Riesen.

Aber ich entschuldige mich bei der Gesamtheit des weiblichen Geschlechts, bevor mich sensible frauhohe Menschinnen Macho schimpfen.

Der richtige Satz: die Pflanze ist "menschhoch" ;).
 

Engelbert 22.08.2005, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösung pflanzenrätsel

Die Dachwurz wurde sofort erkannt, das oberste Bild vom zweiten Rätsel scheint ein ehemaliger Schneeball zu sein. Das andere Bild hat noch keinen Namen. Auch die Pflanze im entfernten Nachbarsgarten hat noch viele Fragezeichen. Danke Euch fürs Rätseln und Wissen :)).

Die Frage nach dem Headerbild "Bogenschießplatz" kann ich beantworten: der ist in unserem Ort zu finden, in Bruchmühlbach also. Ich nehme an, dass der Schützenverein eine Bogenschießabteilung hat.
 

Engelbert 22.08.2005, 10.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

alle guten dinge sind rätsel 3

Hier weiß ich allerdings, was da blüht. Was mich aber nicht daran hindert, dieses Bild ...



... zum dritten Rätselbild des Tages zu machen ;).
 

Engelbert 21.08.2005, 09.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

rätsel 2

Nette Beerchen kreuzten gestern unseren Weg:





Ich könnt auch damit leben, wenn ich nicht wüsste, ob man die essen kann oder nicht, aber ich würde es schon gerne wissen, was da ehemals geblüht hat und nun so aussieht.
 

Engelbert 21.08.2005, 09.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der vorgarten, ein jahr später (rätsel)

Vor einem Jahr: wir stehen vor einem Vorgarten und fragen uns, was das wohl für eine Pflanze sei. Unsere Gedanken werden unterbrochen, weil die Frau des Hauses und Vorgartens uns sieht.

Wir: "was ist denn das für eine Pflanze?".
Sie: "ich weiß es nicht, aber sie kommt jedes Jahr wieder".

Da ich ausnahmsweise "keine" Kamera dabei hatte, nahm ich mir vor, das Fotografieren am nächsten Tag nachzuholen und dann im Blog danach zu fragen. Aber wie es eben so ist, hatte ich einen Tag später alles mögliche im Kopf, nur diese Pflanze nicht.

Gestern: wir stehen wieder vor dem Vorgarten ... und die Frau kommt wieder aus ihrer Tür. Irgendwie scheint sie öfter hinter dem Fenster zu sitzen und die Leute auf der Straße zu beobachten ;).

Wir: "was ist denn das für eine Pflanze?"
Sie: "ich weiß es nicht, aber sie kommt jedes Jahr wieder?"

Bei dieser Antwort macht es dingdong und wir erinnern uns, dass wir dieses Gespräch doch schon einmal geführt hatten. Vor einem Jahr.

Aber dieses Mal ... hey ... da hab ich meine Kamera dabei. Und so versprach ich der Dame, dass ich im Laufe der Woche noch mal vorbeikomme und ihr sage, was ihr da so blüht. Enttäuscht mich also nicht ;)).

Die Pflanze ist groß, fast mannshoch ...



... und wenn man näher rankommt, sieht sie so aus:


 

Engelbert 21.08.2005, 09.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

eselsohr als lesezeichen ?

früher:

ja

heute:

dazugelernt
umgedacht
verheiratet mit einer Bücherwürmin ;))
 

Engelbert 20.08.2005, 12.42 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sie dreht sich weiter

Asteroid. Weltuntergang. Die Politiker sterben aus.

Leider nur eine nette Vision.

Siehe dieser Bericht der "Zeit": Weltuntergang 2029.
 

Engelbert 20.08.2005, 11.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr