ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern passiert

Diese Meldung spricht von meinem Cousin ... er ist immer noch in Lebensgefahr.

Er hat erst in diesem Jahr den Motorradführerschein gemacht und die Liebe zum Motorradfahren entdeckt.

Engelbert 31.08.2016, 13.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Elisabeth (himmelblau)

Schließ mich den Genesungswünschen an!

vom 19.09.2016, 20.05
41. von beatenr

danke, Engelbert, für Deine Antwort Nr. 39 - ich hoffe, es geht aufwärts. Armes Menschlein!

vom 05.09.2016, 11.28
40. von Nomi

Ich kann aus eigener Erfahrung von vielen Kradfahrern berichten, die halsbrecherische Überholungsmanöver durchführen. Es wundert mich nicht, wenn dann solche Unfälle passieren. Sie gefährden sich und andere. Mitleid habe ich nicht.

vom 03.09.2016, 22.44
39. von Engelbert

@ BeateNr: kritisch, aber stabil

vom 02.09.2016, 20.43
38. von Moscha

Hallo Engelbert, wenn Dein Cousin bei dem Unfall 60 m weit mit seiner Maschine gerutscht ist und noch lebt,
hat er mehr als einen Schutzengel gehabt!!!
Ich wünsche ihm vollständige Genesung.


vom 02.09.2016, 19.08
37. von beatenr

wie geht es Deinem Cousin heute?

vom 02.09.2016, 14.32
36. von Sylvi

Da kann man nur die Hände falten. Alles Gute für euch.

vom 02.09.2016, 11.29
35. von Astrid

Ich drück Deinem Cousin die Daumen

vom 01.09.2016, 20.44
34. von Schnecke

Gute Besserung deinem Cousin!

vom 01.09.2016, 16.04
33. von owl

Ich wünsche gute Besserung!

Allerdings war mein erster Gedanke - selber Schuld. Schrecklich finde ich, wenn Krad-Fahrer "übersehen" und angefahren werden!

PS und Hubraum muss man auch bedienen können, da reicht ein Führerschein nicht. Fahrsicherheitstraining ist da angesagt! Autos und Krafträder haben heutzutage PS ohne Ende, das kann man nicht so einfach fahren, was die vielen Unfälle der letzten Zeit mit hoch-PS-ausgestatteten Autos und immer wieder Krafträdern zeigen - leider!

Also, Rücksicht aufeinandern nehmen, selfcare und nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann!

vom 01.09.2016, 15.28
32. von Inge K

Oh je, ich hoffe, es geht ihm bald besser...

vom 01.09.2016, 12.13
31. von Lieschen

Wenn man von Unfällen in der Ztg. liest ist es schlimm, wenn es dann noch Verwandte sind oder die man kennt leidet man noch mehr mit. Ich wünsche alles Gute das er wieder ganz gesundet.

vom 01.09.2016, 11.37
30. von flytalk

mein wunsch ist das er alles gut übersteht.aber hattest du nicht mal erwähnt das du und beate keine familie mehr hat??

vom 01.09.2016, 11.33
29. von beatenr

Alle guten Wünsche für Deinen Cousin!

vom 01.09.2016, 10.45
28. von Chris

Ich wünsche Deinem Cousin von Herzen alles Gute sowie baldige Gesundung und viel Kraft für die Genesung. Mitfühlende Grüße Chris

vom 01.09.2016, 10.27
27. von Friederike R.

Ich wünsche deinem Cousin alles Gute und hoffentlich baldige Gesundung.
Meine Cousine hatte vor Jahren auch einen sehr schweren Motorradunfall und lag Wochen/Monate in der Klinik. Es dauerte 1-2 Jahre bis zur vollkommenen Genesung. Das hielt sie aber nicht davon ab wieder aufs Motorrad zu steigen. Die Familie konnte das nicht verstehen.

vom 01.09.2016, 08.53
26. von Viola

Oh! Ich drücke die Daumen für eine gute und folgenfreie Genesung.

vom 01.09.2016, 08.13
25. von Jutta aus Bayern

Das sind ja keine guten Nachrichten. Ich hoffe, der Gesundheitszustand deines Cousins bessert sich bald und schnell und euch als Angehörige wünsche ich viel Kraft!

vom 01.09.2016, 07.53
24. von Stephanie

Oh je, ich hoffe, dass es heute bessere Nachrichten gibt.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Motorradsaison wieder rum ist.

vom 01.09.2016, 07.50
23. von christine b

von herzen wünsche ich deinem cousin, dass er bald wieder auf die beine kommt!

vom 01.09.2016, 07.45
22. von Webschmetterling

Alles Gute für Deinen Cousin.

vom 01.09.2016, 00.03
21. von Webschmetterling

Alles Gute für Deinen Cousin.

vom 31.08.2016, 23.34
20. von lamarmotte

Ich schliesse mich den guten Wünschen für Deinen Cousin an.
Hast Du es erst heute aus der Zeitung/Internet erfahren?
Auch wir hatten in den letzten Jahren ähnliche Situationen mit Motorradfahrern im Bekanntenkreis.
Motorrad erscheint mir als Fortbewegungsmittel noch weitaus gefährlicher als Auto...

vom 31.08.2016, 23.23
19. von Karen

Deinem Cousin alles Gute - ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, denn in unserem engsten Freundeskreis hatten wir die gleiche Situation in den letzten 2 Jahren gleich 2mal. Als Angehöriger/enger Freund fühlt man sich dann so hilflos und grübelt, warum das wohl geschehen ist. Hoffentlich bekommst Du bald gute Nachrichten!

vom 31.08.2016, 22.57
18. von elfi s.

Das muss ein Schock sein, wenn man in der Zeitung liest, dass ein Familienmitglied einen schweren Unfall hatte. Ich wünsche deinem Cousin alles Gute und baldige Genesung.

vom 31.08.2016, 22.16
17. von Sywe

Alle guten Wünsche für Deinen Cousin, ich wünsche Dir, dass sich Dein Bangen bald in Freude wandeln mag.

vom 31.08.2016, 21.46
16. von Lisalea

Alles Gute für Deinen Cousin!
Sohn und Schwiegertochter fahren jeder eine Harley. Ich bin auch immer froh, wenn sie gesund wieder zurück sind.

vom 31.08.2016, 21.16
15. von Gabi K

oh... Alles GUte!

vom 31.08.2016, 21.12
14. von Anne P.-D.

Solche Nachrichten sind nicht schön! Gute Besserung für deinen Cousin!!!!

vom 31.08.2016, 21.10
13. von Nicole

Gute Besserung für Deinen Cousin

vom 31.08.2016, 20.32
12. von Branwen

Von Herzen alles Gute für seine Genesung!

vom 31.08.2016, 19.54
11. von marianne

Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt.

vom 31.08.2016, 19.24
10. von charlotte

Dein Cousin ist jung und hat Widerstandsfähigkeiten.
Hoffe, dass er bald ausser Gefahr ist.
Von Herzen

vom 31.08.2016, 18.55
9. von philomena

Ich drücke die Daumen, dass alles gut für ihn ausgeht und dass er keine Folgeschäden behält.

vom 31.08.2016, 18.47
8. von Chris

Alles Gute Deinem Cousin!
Ich habe den Motorradführerschein auch erst im "hohen Alter" von 45 gemacht (vor 2 Jahren). Allerdings kenne ich meine Grenzen und die meines Motorrads - lieber bleibe ich einmal zu viel hinter einem Auto...
Motorradfahren ist erst mal genauso gefährlich wie Auto fahren auch. Allerdings fehlt halt die Knautschzone - dessen sollte man sich IMMER bewusst sein!

vom 31.08.2016, 17.09
7. von Mai-Anne

das ist schlimm, lieber engelbert!
ich bete immer für jeden motorradfahrer, der mich überholt, dass er heil an sein ziel kommt...
alle guten wünsche für deinen cousin!

vom 31.08.2016, 15.26
6. von MOnika (Sauerland)

Da kann ich nur alles Gute wünschen. Möge das Beste passieren.

vom 31.08.2016, 14.49
5. von rosiE

die besten wünsche!

vom 31.08.2016, 14.35
4. von Heidy

Hoffe das dein Cousin recht bald wieder auf den Beinen steht und das er keine Folgen von seinem schweren Unfall davon trägt. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

vom 31.08.2016, 14.34
3. von Killekalle

Motorradfahren ist so gefährlich. Ich wünsche ihm, daß alles wieder gut wird und er wieder gesund wird.

vom 31.08.2016, 13.59
2. von MaLu

Das ist nicht schön wenn man eine solche Nachricht bekommt. Ich drücke deinem Cousin die Daumen, dass die Verletzungen nicht zu schlimm sind.

Motorrad fahren ist schon etwas ganz Besonderes und leider hat man keine "Knautschzone". Hatte er vielleicht eine neue Maschiene mit noch nicht eingefahrenen Reifen? Da muss man sehr vorsichtig fahren, da die Reifen noch nicht richtig greifen, das bedenken Fahranfänger oft nicht.

vom 31.08.2016, 13.59
1. von GiselaL.

Lieber Engelbert, ich wünsche Deinem Cousin recht gute Besserung.
Manchmal erschrecke ich sehr, wenn ich erlebe, wie waghalsig viele Motorradfahrer überholen und rasen. Vor lauter Begeisterung vergessen sie, dass sie keine Knautschzone haben.

vom 31.08.2016, 13.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr