ALLes allTAEGLICH

ich höre heute ...


 

Engelbert 04.05.2009, 15.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

quer durch alle parteien ...

... könnt ich kotzen. Sorry für das Wort, aber es entspricht gerade meinem Empfinden.

Die SPD macht Plakate, in denen sie nur auf andere mit dem Finger zeigt.

Die CDU wollte in Saarbrücken 64 Wahlplakate aufstellen, die mit 3,56 Meter x 2,52 Meter größer als andere Plakate sind. Die Stadt sagt nein und nun ist das Ganze vor Gericht.

Was mich am meisten ärgert: diese Plakate sollten von 27. April bis zum 27. September zu sehen sein. Ja, muss denn dieser Dauerbrechreiz sein ? Fünf Monate Wahlkampf ? 5 Monate lang diese Verschandelung der Städte und Gemeinden ? Selbst bei uns siehst du überall diese Plakate ... sie nerven statt dass man sie übersehen lernt.
 

Engelbert 04.05.2009, 15.26| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

manchmal hat ...

... man etwas vor, das man nicht verschieben kann. Einen Tag vorher ist das Wetter schön, einen Tag danach auch. Aber genau an diesem Tag regnet es. Ein Geschenk des Himmels, in nasse Handtücher verpackt.
 

Engelbert 04.05.2009, 09.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hinter der strasse da fängt das rapsfeld an


 

Engelbert 03.05.2009, 21.37| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

3 wochen vorbei

In diesem Moment ist Beates dreiwöchiger Urlaub fast vorbei ... so schnell kanns gehen. Ist noch Urlaub aus 2008 gewesen ... und es ist immer noch welcher da. Wenn Beate den restlichen alten Urlaub und ihre Überstunden ab sofort nehmen würde, dann wäre sie weitere 6 Wochen zu Hause. Kommt Zeit, kommt nächster Urlaub ... wenn auch nicht alles auf einmal, sondern in eher homöopathischen Dosen.
 

Engelbert 03.05.2009, 21.22| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...



BAO 3 ... diese CD hab ich mir selbst geschenkt und heute bekommen. Genial, obergenial. Zwar bin ich ja befangen als ABBA-Liebhaber und (auch)Volksmusikmöger, aber das macht ja nix ;)). Allerfeinste Mischung zwischen ABBA und (neuer schwedischer) Volksmusik. Und ein bißchen Pop und Klassik und Cafehausmusik. Musik, die im Ohr tanzt. Einfach herrlich, was der Benny da auf die hörende Menschheit losgelassen hat. Benny selbst nennt das Reminiszens an den schwedischen Schlager des frühen 20. Jahrhunderts.

Engelbert 02.05.2009, 17.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lesetipp

Jürgens Eintrag über die Bloggosphäre.


via sonia
 

Engelbert 01.05.2009, 11.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

neues headerbild ...

... passend zum Mai.
 

Engelbert 01.05.2009, 10.17| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

mögen an deinem weg ...



... Blumen blühen.
 

Engelbert 01.05.2009, 10.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

grindschnut

Ärgerlich.
Unnötig.
Lästig.
 

Engelbert 01.05.2009, 09.51| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die hexen sind müde

Abends ein paar Kinder mit Toilettenpapier und Ketchup, danach kam nix mehr. Die Hexen waren müde. Oder Besoffen.

Früher konntest du deine Gartentüre auf dem Sportplatz wieder finden oder deine Blumen in Nachbars Garten.

Ganz früher wurden Haustüren zugemauert oder der Bauer fand seinen Anhänger auf einen Baum wieder.

Es ist nicht mehr so wie es mal war. Manchmal ist das sogar gut so.
 

Engelbert 01.05.2009, 09.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".
...mehr

nachtgespenst:
Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wiede
...mehr

nachtgespenst:
Wo das, Engelbert?
...mehr

Gabi K:
Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der
...mehr

Fortuna:
fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen
...mehr

ReginaE:
Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in
...mehr

charlotte:
Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch n
...mehr

Engelbert:
@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt
...mehr

fatigué:
So üppig blühen sie auch hier - der Duft ist
...mehr

Moni:
Ja, Robinien sind fantastisch anzuschauen, ab
...mehr