ALLes allTAEGLICH

und an weihnachten ?

Gerade in Beates Fernseher ... ein Mann mit Mikrofon fragt einen Passanten "an Karfreitag wurde ..." und erhält von einem Mann, ca. 50, die Antwort "... Jesus geboren". Aha ... und an Weihnachten isser dann gestorben ?
 

Engelbert 13.04.2006, 18.57| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mir fällt jetzt grad keine überschrift ein

Wir waren bei unserem Stammchinesen. So weit (Saarbrücken), so gut (genial wie immer. Danach noch zum Baumarkt und zu Saturn.

Ja, beinahe wäre meine Wahl auf einen günstigen Sat-Reciever mit Festplatte, aber ohne DVD-Laufwerk gefallen. Beinahe ... mit fiel gerade noch rechtzeitig ein, dass ich ja noch einen Analog-LNC an der Schüssel habe. Ja, wenn man oben so vorsintflutlich ist, darf man unten keine neue Technik wünschen.
 

Engelbert 13.04.2006, 17.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in die röhre

Ich kann nicht sagen, wie lange er kaputt ist. Tage, eine Woche, zwei Wochen. Ich schau ja kaum noch in den Fernseher. Nein, der ist nicht kaputt, sondern der Satellitenreciever. Nix geht mehr, rien ne va plus. Schauen wir halt auch weiterhin nicht in die Röhre. Ja, doch, ärgern tuts mich trotzdem ... ich will nicht unbedingt fern sehen, aber ich hätte bitte schön doch die Option dazu.

Nun gut, das war ein Zeichen des Schicksals. Ich werde ALLE meine Videocassetten wegschmeissen. Wech damit. Den Videorecorder hinterher. Den Reciever sowieso. Sollte ich mich doch dafür entscheiden wollen, wieder fernzuschauen, dann bitte über einen Festplattenreciever. Gibts sowas. Oder bräuchte ich da einen Festplattenrecorder "und" einen Reciever ?
 

Engelbert 12.04.2006, 20.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

Headerbild 12. April - Euer Platz 4 (Titel: "Vogelnestchen")



Eideidei, ein Nestchen ... kleine liebe Vögelchen ... nur leider aus Metall und an einer Hauswand ;)). Fotografiert im saarländischen Bexbach an einem bibberkalten Tag. Beate trug gerade einen temporär weißen Haarschmuck und ich fotografierte diesen und mich selbst dazu und das gleichzeitig:


 

Engelbert 12.04.2006, 13.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

10 alltagsfragen

1. Das erste, was du kurz nach dem Aufwachen tust:

Die Augen öffnen

2. Der erste Impuls nach dem Aufstehen:

Ich muss pinkeln

3. Frühstück oder keines:

Aber ja doch ...

4. Nach welchen Kriterien wählst du jeden Morgen deine Kleidung aus?

Früher war es für mich eine kleine kreative Herausforderung, die Kleidung zusammenzustellen. Heute kann ich meine Kreativität wunderbar und woanders ausleben, also suche ich mir die Kleidung nach "bequem", "passt mir noch" und "kann ich mich damit sehen lassen" aus.

5. Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den du mitnimmst, wenn du deine Wohnung verlässt:

Es gibt keine Gegenstände ohne Funktion

6. Das erste, was du tust, wenn du deine Wohnung wieder betrittst:

die Tür wieder schließen

7. Darauf hast du dich den ganzen Tag gefreut:

gestern: die Nudeln von vorgestern

8. Das letzte, was du vorm Zubettgehen tust:

das große Licht im Schlafzimmer ausschalten, drei Meter durchs Dunkle gehen und dann die Nachttischlampe anschalten.

9. Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen:

den kann ich mir nicht merken, denn ich bin ja dann schon "fast" eingeschlafen.

10. Träumst du in Farbe oder in Schwarz-Weiß?

Wir schreiben das Jahr 2006, also in Farbe. 1925 hätte ich bestimmt SW geträumt ;)).


via wdt-liste
via vorspeisenplatte
 

Engelbert 12.04.2006, 09.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ihr seid ja alle so gemein ...

... und Aja, die mir das



geschickt hat, auch. ;)).
 

Engelbert 11.04.2006, 20.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

er kommt nun wieder zurück

Der Auslösknopf meiner Kamera. Er kam nach dem Drücken nur noch halb zurück, was zum Dauerfocussieren führte. Und verhinderte, dass ich mir das Bild nochmal genau anschauen konnte. Und so manches andere, wofür der Knopf eben in Normalstellung und nicht halb gedrückt sein sollte.

Ich hab dann immer so lange auf dem Kopf rum gedrückt und geknibbelt, bis er sich wieder zurück bequemte.

Nun ist wieder alles okay, dank Frühlingsbärs Tipp mit dem Silikonspray. Danke, mein Freund.

PS: ich will trotzdem 'ne neue Kamera ...
 

Engelbert 11.04.2006, 11.38| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hallo kollege


 

Engelbert 11.04.2006, 11.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr

Dori:
Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregun
...mehr

Brigida:
bin ich froh, dass dieser schaumschläger vom
...mehr

lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr