ALLes allTAEGLICH

kehrmaschine, du hurensohn

Engelbert 15.05.2015, 21.08| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

obst der saison

Okay ... essen wir "Obst der Saison" ... was hat denn grad Saison ? Erdbeeren noch nicht ... Äpfel nicht mehr ... welches Obst essen wir denn nun ? Okay, ich hab grad nachgeschaut ... außer Rhabarber hat zur Zeit nix Saison ... also heißt das Motto "Gemüse statt Obst".

Engelbert 14.05.2015, 23.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfel 1 und apfel 2

Apfel 1 ... Kiku ... äußerlich top, vorgestern gekauft ... beim Aufschneiden innen dunkle Stellen ... Glasigkeit ... weg damit. Nachtrag: hab gerade gelesen, dass die Glasigkeit in Asien sogar gern gegessen wird ... aber mir gefällt sie trotzdem nicht.

Apfel 2 ... Joya ... alles okay ... beim Reinbeißen viel zu süß, leicht mehlig ... auch weg damit.

Äpfel müssen saftig sein und eine ausgewogene Mischung aus süß und säuerlich.

Engelbert 14.05.2015, 14.40| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Engelbert 13.05.2015, 22.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gerettet

"Gegen das Wegwerfen, für das Weiterleben" ist Beates Motto ... und das alles ...



... hat sie heute aus dem Friedhofs-Container gerettet. Das sollte alles weggeworfen werden ... in Beates Garten finden nun Stiefmütterchen, Vergißmeinnicht, Primeln, ein dunkler Klee und Zwiebelpflanzen eine neue Heimat.

Engelbert 13.05.2015, 21.26| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das sprachen-gen

Ich beneide alle, die das "Sprachen-Gen" haben ... die sich ganz leicht tun, andere Sprachen zu lernen. Für mich war englisch lernen nie "die Sprache fühlen, leicht lernen", sondern "auswendig lernen" ... und dann beim Hören oder Lesen die Worte mit den gelernten vergleichen und ich hatte Glück, wenn mein Hirn meldete "hab das Wort gefunden" ... wenn ich heute ein englisches Lied höre, dass deutlich gesungen wird, habe ich so in etwa eine Ahnung, worum es geht / gehen könnte ... aber ich kann nicht erfühlen, wie der Text gemeint ist. Gerade die sarkastisch-intellektuellen Lieder von Tom Lehrer würde ich gerne verstehen.

Engelbert 12.05.2015, 20.03| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auflösung

Auflösung: Wir haben Äpfel geschenkt bekommen. Vom Apfelbaum mit den vier Beinen.

Engelbert 12.05.2015, 13.35| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das ist ein Geschenk von Beates netter Arbeitskollegin ... was da wohl drin sein mag ?

Engelbert 11.05.2015, 22.50| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knuutsch

Falls jemand mir die Füße küssen wollte ... wäre jetzt gerade ideal ... ich komme nämlich von der Fußpflege ;)) ... aber bitte nicht auf die Fußsohlen küssen, da zucken meine Füße immer so *gg*.

Engelbert 11.05.2015, 15.51| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr