ALLes allTAEGLICH

die glocken

"Ich geh' dann mal weiter, dort drüben die Osterglocken fotografieren" ... sagte der Mann mit Stativ und Kamera. Hey, noch ein Fotograf ... der an diesem schönen Ort unterwegs ist. "Wo sind denn hier Osterglocken" frage ich, neugierig, weil ich die natürlich auch fotografieren würde ... "ja, die ... die hier vorne auch stehen" sagt er ... und zeigt ... auf ein paar ... Schneeglöckchen. Aah ja ... dann gehen sie mal von dannen und fotografieren sie ihre Osterschneeglocken.

Ich meine ... im Moment sind ja die Schneeglöckchen in Bestform ... und wenn Ostern so früh fällt wie 2008 (23. März), dann sind das schon Osterglocken. Im übertragenen Sinn ;)).
 

Engelbert 20.03.2006, 22.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gesichert

Nebenbei werden mal wieder meine Bilder gesichert ... und wenn das so ist, dann macht entweder die Festplatte Mucken ... oder, wie heute, ich will die heute fotografierten Bilder in sicherer Obhut auf zwei Festplatten wissen. Hach, ach, oh, ah, swarsoschön ...
 

Engelbert 20.03.2006, 19.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schnee ...

... ist bei uns wirklich "Schnee von gestern". Bis auf kleine Reste hie und da ist alles weg. Blühtechnisch gibts allerdings noch einiges nachzuholen. Aber wir sind heute wieder sehr zufrieden, Sonne pur und blauester Himmel.

Habt Ihr noch Schnee ?
 

Engelbert 20.03.2006, 10.56| (35/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Sagen wir mal so ... dieser Tag war der erste gscheite Frühlingstag des Jahres 2006. Sonne pur und 12 Grad.

Die Natur kommt so langsam in die Gänge, es schneeglöckt überall. Kroküssen tuts auch und die Winterlinge sind linder Dinge.

Es gibt Menschen, die schauen Dir zu, wie Du bei ihnen vor dem Haus fotografierst, begrüßen dich freundlich, zeigen ihr Haus und erzählen ihre Lebensgeschichte. Keinerlei Berührungsängste, wunderbar.

Es gibt verkaufsoffene Sonntage, da sind mehr Menschen unterwegs als in dieser Stadt wohnen.

Viele Eindrücke, schöner Tag ...
 

Engelbert 19.03.2006, 21.17| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erwachen (beates garten aktuell)


 

Engelbert 19.03.2006, 11.44| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gar nicht so alt

Gestern auf dem Homburger Wochenmarkt begegnete uns das heute ...



und das Gestern:



Ich bin mal hin zu dem Herrn mit seinen Fischen. Meine Frage war, wie alt das restaurierte Auto denn ist.

Seine Antwort überraschte mich: es ist nicht restauriert. Es ist auch nicht sooo alt. Gebaut 1973 und vom Bundesgrenzschutz bis zur Wiedervereinigung mal gerade 23000 Kilometer gefahren. Dann wurde es versteigert und der Fischhändler hat zugegriffen.
 

Engelbert 18.03.2006, 22.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erinnerung

Bei uns ist mal wieder Wahlkampf.
Landtagswahl.
Wahlplakate zieren alle Wege.

Dieses Plakat ...



... erinnert mich an einen Film.

Nein, ich sag' nicht, an welchen *fg* ...
 

Engelbert 18.03.2006, 12.05| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

haustierschutz

Beate und ich haben gerade diese Petition ausgefüllt.


danke, Renate, für den Hinweis
 

Engelbert 18.03.2006, 11.54| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der kleine ...



... war richtig gut !!
 

Engelbert 17.03.2006, 22.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der süddeutschen

Großes und lesenswertes Interview mit Rudi Carrell.
 

Engelbert 17.03.2006, 18.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schön leer hier

Ein schönes Gefühl
so ganz ohne Gestern

kleine Illusion
von einem Anfang
und seinem Zauber
 

Engelbert 16.03.2006, 22.19| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr