ALLes allTAEGLICH

dischbediererei

Das heißt übersetzt, dass Mann und Frau verschiedener Meinung sind ;).

Der Tierarzt hat gesagt, dass Putzi ein bestimmtes Medikament alle 8 Tage bekommen soll. Beate ist sicher, dass da auch 8 Tage damit gemeint sind. Ich bin mir aber sicher, dass damit jede Woche eine Tablette, also alle 7 Tage gemeint ist. Und das eben umgangssprachlich "alle 8 Tage" heißt.

Beate hat immer noch recht ... weiß sie.
Ich habe immer noch recht ... weiß ich.
 

Engelbert 27.12.2006, 20.54| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frauen ...

2006122701.jpg

... wohnen in Höhlen ?
Nur zur Weihnachtszeit ?
 

Engelbert 27.12.2006, 14.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Die Botschaft des neuen Headerbildes ...

2006122702.jpg

... ist eine positive: irgendwie hab ich es wirklich geschafft, dass unser Weihnachtsstern sich färbt. Unser Stern vom vergangenen Jahr wohlgemerkt, der den Sommer überlebte. Ich glaub, dass meine mangelnde Pflege und Beates Noteinsätze bei Trockenheit genau das Richtige für diese Pflanze ...

2006122703.jpg

...  waren.

Engelbert 27.12.2006, 14.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ich habe meiner frau ...

... während des Telefonierens laut "aua" ins Ohr geschrieen. Find ich blöd. Muss ich denn, wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer laufe, mit dem Fuß umknicken ? Nein, muss ich nicht, hab ich aber. Ist nicht soo schlimm, aber für die Frau anzuschreien hat es gereicht ;)).

Ist mir selbst übrigens mal passiert, dass mein Telefongegenüber auf einmal weg war, dafür kamen dann Schreie aus dem Hintergrund. "Mein Gott" und dann wurde der Name gerufen und auf einmal wars Telefon weg. Und ich neben der Spur. Was war passiert ? Später habe ich erfahren, dass ein epileptischer Anfall meines Gesprächspartner die Ursache war. Dafür konnte ich aber wirklich nix ;).
 

Engelbert 27.12.2006, 11.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

am ende des jahres ...

... die vergangen 12 Monate Revue passieren lassen ? Sollte man das tun ? Hab ich nie gemacht ... ich kann überhaupt nur Dinge wieder ans Tageslicht hervorholen, wenn ich mich etwas an sie erinnert, meistens sind das Bilder. Wollte ich also einen Jahresrückblick machen, dann müsste ich meine Festplatte zu Hilfe nehmen.
 

Engelbert 27.12.2006, 00.24| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schön, dass es sowas gibt:

Engelbert 25.12.2006, 19.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

der knödel

Ja, der Serviettenknödel war schon fertig aus dem Kühlregal !
Ja, wir essen den ab und zu mal gerne.
Wir haben ihn auch überlebt.
Und er hat gut geschmeckt.
Theoretisch können wir selbst knödeln, aber praktisch haben wir und Zeit und Arbeit gespart.

Aber: selbstgemachte Knödel werden gerne genommen. Bitte in terminlicher Absprache vorbeibringen ;).
 

Engelbert 25.12.2006, 17.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wetter

Kaltes Grau, Dauernebel und minus 1 Grad. Wohnt jemand auf den Bergen und hat Sonne ?
 
 

Engelbert 25.12.2006, 17.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das schönste weihnachtsgeschenk ...

... das sind die Lachtränen, die wir gerade weinen. Hape Kerkeling live, vor einiger Zeit aufgenommen und heute ist der genau richtige Zeitpunkt für diese wunderbare Unterhaltung.
 

Engelbert 25.12.2006, 17.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vegetarische weihnachten

2006122501.jpg

Und dann auch noch um 15 Uhr Mittagessen.

Bei Euch ? Fleisch, stimmts ? :)
  

Engelbert 25.12.2006, 15.10| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Maria:
Schön wäre es schon auch mal dabei zu sein, a
...mehr

Brigida:
oha, wenn ich dort ein hotel finden würde, wo
...mehr

Vera:
@ 71. Lieserl"Ich denke zu einer guten Partne
...mehr

Lieserl:
Dreieinhalb Stunden hin, dreieinhalb Stunden
...mehr

Lieserl:
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort mel
...mehr

Birgit W. :
Könnte passen. Wenn gesundheitlich nix dazwis
...mehr

Killekalle:
Ich kann Beate sehr gut verstehen. Aus ähnlic
...mehr

Sherdil:
Wenn mein Partner nicht wegfahren möchte, wür
...mehr

IngridG:
Liebe Beate, Du sprichtst mir aus der Seele.
...mehr

Benny:
Mach doch (falls Ihr einen habt) Urlaub auf B
...mehr