ALLes allTAEGLICH

oich (statt ich) ...


... ein Tippfehler, den ich ständig mache.
 

Engelbert 06.08.2004, 21.52| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

putzig



eine Woche alt
 

Engelbert 06.08.2004, 21.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mir ist zu warm ...


... aber ich kann leider nix mehr ausziehen.

Nacktblogger und Nacktleser bitte melden.
 
 

Engelbert 06.08.2004, 20.55| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

recht schreiben


Spiegel und Bild kehren zur alten Rechtschreibung zurück. Womit nun das Scheitern der neuen Rechtschreibung besiegelt sein dürfte.

Ich selbst hab mich eh nie um die neue Rechtschreibung gekümmert und so geschrieben wie ich lustig war. Ausnahme: Tipp statt Tip. Und die Möglichkeit dreier Konsonanten nebeneinander.

Insgesamt wird das aber ein heilloses Durcheinander geben. Viele haben die neue Rechtschreibung weder befürwortet noch begriffen. Und doch manches übernommen, weil man sichs halt durch öfteres Lesen neu eingeprägt hat. Und jetzt genau zu wissen, wo man die schreiberische Rolle rückwärts ansetzen muss und wo nicht, das wird nicht jedem gelingen.

Und wie erklären Deutschlehrer, die mühevoll den Kindern gesagt haben, dass früher früher war und heute alles anders. Und nun sagen müssen, dass heute wieder alles wie ganz früher und dazwischen das nur Schnee ist. Der von gestern.

Wie gut, dass Bloggeinträge nicht auf Rechtschreibung geprüft und benotet werden. Versetzung bisweilen gefährdet ;). Aber immerhin kann man Blogs nicht nachsagen, sie hätten eine Sauklaue. Verdana und Arial sind gleichbleibend schön. Times New Roman gleichbleibend gewöhnungsbedürftig. Nur bei den Farben, das gibt es bisweilen Gründe, mit dem Lesen aufzuhören.
 

Engelbert 06.08.2004, 20.40| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

popoloch


Ja, es ist immer noch ein Thema. Weil der Link nun doch schon verbreitet ist, um diese Sache geht es.

Pimmi macht sich lustig drüber. Ist ja klar, Pimmi hat ja auch ein Lästerlog. Und als Stofftier kann es ihm ja nicht am Hintern brennen. Denn wenn Stofftiere brennen, dann tun sie das überall ;).

Und beim Obstsalat, da sind die Vitamine erst recht am Dampfen. Dabei ist doch Obstsalat der beste Tipp für eine gute Verdauung ;).

Kinners, ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und allen Lästermäulern brennfreie Zone hinten unten :).
 

Engelbert 06.08.2004, 13.44| PL | einsortiert in: bloggerwelt

welcher hirni ...


... hat die Java-Applet-Navigationen erfunden ?

Sie

- sehen auch nicht sensationell besser als Buttons
- laden kaffeepausenlange
- bringen Browser zum Absturz
- ärgern mich.
 

Engelbert 06.08.2004, 13.02| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

fdw


 Foto der Woche

Thema diesmal: Sommer
 

Engelbert 06.08.2004, 12.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

tv heute abend


BR 20.15 - Portrait Reinhard Fendrich
BR 23.45 - Portrait Falco

SWR 21.50 - was geht in Köpfen von Verkehrs-Rambos vor ?
 

Engelbert 05.08.2004, 20.04| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schattenspiel




Sei nicht der Schatten
wirf ihn
 


Engelbert 05.08.2004, 19.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

montbretien ?


Die Hochrechnungen laufen auf Montbretien raus,
hier noch mal ein Bildausschnitt:


 

Engelbert 05.08.2004, 14.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

noch ne blümchenfrage


Es gibt auch nette anonyme Kommentare ;). Z.B. wenn sie wissen, welche Blümchen das sind. Das waren also Japan-Anemonen gewesen (sie weiter unten). Aber wir haben ja noch ein Blümchen, von dem wir nur wissen, wie es aussieht, aber nicht, auf welchen Namen es hört. Es steht direkt neben den Anemonen (eine davon sieht man links unten).


 
Ich sage: Freesien, aber große Ausführung (fast mannshoch).
Beate sagt: keine Freesien
 

Engelbert 05.08.2004, 09.21| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

rick astley


ist auch älter geworden. Obwohl ... bei den Wallpapern ist das gar nicht so schlimm, aber beim Startseitenbild hat er sich vergriffen.
 

Engelbert 05.08.2004, 09.08| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder da :)

Engelbert 05.08.2004, 09.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr