ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.03.2005

wärmt





Es erstaunt, verwundert und macht gleichzeitig froh, dass für Blinde das Internet keine verschlossene Welt ist.
 

Engelbert 24.03.2005, 20.58| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

gute nachricht


Gute Nachricht, was den Herrn, der nur im Liegen klar sprechen konnte und beim Aufrichten lallte, betrifft. Man weiß nun, was es ist: Myasthenie. Sehr ernst zu nehmen, aber behandelbar.

Laut Angaben der Ärzte wäre jahrelanger Medikamentenmißbrauch (Beta-Blocker, Schlaftabletten, Beruhigungsmittel (und auch Alkohol)) die Ursache. Laut dem Link oben ist es eine Auto-Immun-Erkrankung (bei der allerdings genau diese Medikamente äußerst schädlich sind).

An Euch ein Dankeschön für Eure Hinweise. Irgendjemand hatte sogar etwas von "Brustkorb geöffnet" geschrieben, was bei der Myasthenie auch der Fall sein kann (wenn die Thymus-Drüse vergrößert ist).
 

Engelbert 24.03.2005, 20.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ei


Solche Eier



bekommt man nicht geschenkt. Man muss zwar auch nicht bezahlen, aber man muss sie sich verdienen. Man muss draufschauen und kopfschüttelnd gutgelaunt "ei sowas, Mediamarkteier" sagen. Dann sagt die Kassiererin "sie können sich gern eins mitnehmen".

Nun klar, zum Mitnehmen lagen sie auch da. Es war nur nicht klar, ob man sie einfach so mitnimmt oder ob man ein wohlwollendes Zeichen der Dame an der Kasse abwarten sollte. Erst recht, wenn man nichts gekauft, sondern nur etwas zurückgegeben hat ;).

Aber ich kauf ja dort öfter was. Und so hab ich mir dieses Ei verdient.

Ich wünsch Euch was, nämlich:


 

Engelbert 24.03.2005, 20.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hmm


War eigentlich eher scherzhaft-lustig-ironisch gemeint.
Nicht so rübergekommen ??
Hmm ...
 

Engelbert 24.03.2005, 20.17| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eierchen werfen


Was bin ich als Kind verarscht worden ;).

Osterspaziergang. Ostereier lagen auf meinem Weg. Kleine, nette, glänzend verpackte Ostereier. Ich hab mich kaum noch vor Freude eingekriegt und die Fundstücke strahlend meiner Mama überreicht. Die hat dann die gleichen Ostereier(chen) nochmal auf den Weg geworfen und hab auch diese begeistert aufgesammelt.

Ich hab aber nie überprüft, ob die Anzahl der insgesamt gefunden Eier mit der Anzahl der aufgehobenen Eier übereinstimmt. Als kleines Kind macht man sowas nicht.

Und so habe ich den ganzen Spaziergang lang immer wieder Eierchen gefunden. Immer wieder dieselben. Immer wieder neu geworfen. Was hab ich mich damals gefreut.
 

Engelbert 24.03.2005, 14.37| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
KoRa:
und ich möchte gerne im September in Essen e
...mehr

Juttinchen:
Das war's dann mit dem Närrischen Gotte
...mehr

Guido:
Hihi!Zwei Eskimos kommen vom Jagen zurück:Es
...mehr

Engelbert:
@Ilka: es lohnt sich immer, zu trainieren und
...mehr

ilka:
Hut ab vor dieser Frau! Ich mit nicht mal 70
...mehr

christine b:
die arme, keiner will sie haben. so eine fein
...mehr

Gaby:
Toll, dass man / frau in jedem Alter den Mut
...mehr

Lieserl:
Wegen der Kälte auf die Kirche verzichten, d
...mehr

Ingrid S.:
Also Engelbert, hat sich ja dann von ganz all
...mehr

Lilo:
Kindergottesdienst mit verkleideten Kindern,
...mehr