ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.06.2014

lampentoll wasservoll

Die Lampe im Bad ist so toll, dass ich versuche, eine ähnliche auch für die Küche zu kaufen.

Nicht so toll ist, dass in einem Bereich der Dusche das Wasser als Pfütze stehen bleibt und nicht so abläuft, wie ich das gerne hätte bzw. es sein sollte.
 

Engelbert 20.06.2014, 21.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jedes jahr derselbe kadaver, dieselbe diskussion

Der Ausdruck ist nicht verletzend gemeint, er ist einfach ein gar nicht so selten gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache und steht auch genauso im "Synonymwörterbuch der deutschen Umgangssprache":



Mich kann das gar nicht verletzen. Vielleicht, weil ich evangelisch bin. Aber ich denke, dass ich auch als Katholik entweder so verwurzelt im Glauben wäre, dass ich da drüber stehen würde oder so distanziert im Glauben wäre, dass ich mir nix draus mache.

Vielleicht wurde dieser Ausdruck auch von norddeutschen Menschen erfunden, die gerne Feiertag gehabt hätte, aber leider Pech hatten und so den Süddeutschen, die eben Feiertag hatte, sarkastich "Happy Kadaver Day" gewünscht haben.

In einem Forum steht sogar dieses:



Und es gibt Orte, in denen der Ausdruck nicht heimlich genuschelt wird, sondern sogar auf Plakaten steht.



Einfach ein bißchen drüber stehen ... ist nicht persönlich gemeint.
 

Engelbert 20.06.2014, 14.36| (59/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dann lassen wir uns zum frühstück doch mal verarschen ...

... und nehmen Aufbackbrötchen, deren Verpackung ...
 


... den Eindruck erweckt, dass da wirklich ein nennenswerter Kartoffelanteil (ich wäre ja schon mit 10-15 % zufrieden) vorhanden ist. Die Rückseite erzählt uns aber dieses:
 


Gerade mal 2 Prozent Flocken ... da dürfte es gar nicht erlaubt sein, das Wort Kartoffel auch nur zu erwähnen ... oder zumindest müsste es ganz klein geschrieben werden.
 

Engelbert 20.06.2014, 10.06| (20/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Meine eigene Handynr kenne ich auswendig.Ich
...mehr

Lina:
Ich hab diese Pflanze nicht als unbeliebt in
...mehr

sonja-s:
Eine tolle Pflanze die gegen Warzen hilft. WÃ
...mehr

Engelbert:
@ Sonja S: keine Ahnung ...
...mehr

sonja-s:
Und wie heißt diese Sorte?
...mehr

sonja-s:
Ja, ich kenne meine Handynummer und die von m
...mehr

Therese:
weder meine eigene Handynummer noch irgendein
...mehr

Solihull Skip Hire:
Sie haben mich ermutigt, die Liebe als den An
...mehr

ladybird:
Meine eigene Nummer kenne ich, ich habe seit
...mehr

Karin v.N.:
Ups...erwischt! Meine eigene Nummer kenne ic
...mehr