ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.08.2014

snack gelungen

Eigentlich hab ich das ja immer vor ... wenn Beate nach Hause kommt, will ich einen kleinen Snack gemacht haben oder einen Teller Suppe ... klappt nicht immer ... schmeckt ihr auch nicht immer ;) ... aber heute hats a) geklappt und b) sie war begeistert.

Eine Feige in Stücke schneiden. In ein Schälchen geben. Mit Feigen-Balsamico beträufeln.
Etwas (Kräuter)Frischkäse mit Honig und Milch vermischen. Über die Feigen geben. Im Ofen übergrillen, so dass die Feigen in etwa lauwarm sind.

Ist eine Eigenkreation mit Dingen, die gerade da waren, nur die Feige hatte ich heute morgen extra gekauft. Ich selbst wollte das allerdings nicht essen, mag Feigen nicht bzw. Obst mit Kernen generell nicht.
 

Engelbert 25.08.2014, 18.16| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (286)

Scheint ja doch für manche eine Bereicherung zu sein, diese Rubrik ... hab nämlich gesehen, dass es hier Leser dieser Rubrik gibt, von denen ich gar nix weiß ... wäre schön, wenn sich da mal ab und zu jemand melden würde und etwas zum Lied schreibt, egal, obs gefällt oder nicht ... es geht nicht darum, dass das Lied gelobt werden muss ... die Rubrik will einfach nur bereichern, ergänzen und manchmal schreckt sie auch ab ;)).

Heute ... den Namen hatte ich bisher nie gehört ... ein Lied, das langsam anfängt, aber seine Tempowechsel hat: Ásgeir - Torrent. Aber bitte nicht das Video schauen, das verwirrt nur und lenkt vom Lied ab.

Ásgeir kommt aus Island, ist 22 Jahre alt und sein erstes Album ist so erfolgreich, dass jeder 10. Isländer das daheim hat. Den "Icelandic Music Award" 2012 gewann er in den Kategorien "bestes Album des Jahres" und "bester Newcomer".

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 25.08.2014, 14.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kürbis brauche ich meinem mann nicht vorsetzen ...

... hab ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen. Kürbis, der so schön nach Kastanie schmeckt ... warum mögen den Männer nicht ? Weil sie ihn nicht kennen ? Weil sie ihn gar nicht kennen lernen wollen ? Weil er nicht wie Steak schmeckt ? Ach, die Männer ... ;)).
 

Engelbert 25.08.2014, 14.06| (16/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr