ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.10.2015

rummikub

Drei Damen sitzen zusammen und spielen Rummikub. Das sei wie Rommé mit Steinen. Den Namen des Spiels hab ich schon mal gehört, aber ich habe es noch nie gespielt.

Engelbert 02.10.2015, 21.45| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der essensplan

Es gibt immer drei Möglichkeiten ... entweder "bewusst genießen (leichte Vollkost)", die bekommt man automatisch, wenn man nicht per Eintrag etwas anderes wählt. Man könnte sich auch für "herzhaft genießen" oder "vegetarisch" entscheiden. Nierendiät gibt's nicht und die Teller sehen auch alle gleich aus.

Bewusst genießen hatte in dieser Woche in Schnitt 440 kcal, herzhaft knapp 600 und vegetarisch 520. Suppe und Salat käme noch dazu.

Morgen gäbe es herzhaft Hähnchenbrust in Parmesanpanade, kleine Kartoffeln, buntes Grillgemüse und Basilikumsoße. Bei bewusst wäre Putenbraten mit Karottenfüllung, Reis, Blumenkohl und Geflügelsoße. Vegetarisch gibt's Ravioli mit Spinatfüllung und Gemüsebolognese.

Ich bin ja nicht da und werde mal gucken, ob ich irgendwo Maultaschen krieg.

Engelbert 02.10.2015, 21.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer mehr grüße an mich ...

... entweder als ausgedruckte E-Card oder per Post ... sehr herzlichen Dank dafür!

Engelbert 02.10.2015, 20.41| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgen unterwegs

Am Wochenende gibts ja keine Termine, also bin ich morgen unterwegs ... weiß noch nicht, wohin ich fahren werde, aber das findet sich.

Engelbert 02.10.2015, 20.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das Tal der Kinzig

Engelbert 02.10.2015, 20.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mittagessen heute



Engelbert 02.10.2015, 13.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr