ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2017

jesus christus hat für unsere Sünden am Kreuz gelitten

"Ich" konnte mit diesem Satz nie etwas anfangen, ich kann es auch heute nicht und werde es sicher auch morgen nicht tun. Ich muss ja erst mal sündigen, bevor das jemand büßen muss und sollte ich gesündigt haben, dann war das fast 2000 Jahre später. Ich weiß zwar, dass sein Büßen für die ganze Menschheit galt und wahrscheinlich für alle Zeiten rückwirkend und zukunftsweisend ... aber meine Sünden bade ich bitteschön selbst aus. Und die ganze Menschheit ? Auch die Hinduisten, die Muslime, die Buddhisten ... die alle mit Jesus nix am Hut haben ?

Außerdem ... da Gott uns ja alle erschaffen hat, hat er auch unsere Fähigkeit zur Sünde erschaffen, also soll er sich nicht wundern, wenns dann auch geschieht. Es sei denn, wir haben doch den einen oder anderen Fabrikationsfehler. Den macht dann sein Sohn auch nicht wieder gut.

"Ich" denke, die Sünde wurde aus eigennützigen Gründen von der Kirche eingeführt. Und wird so schnell nicht wieder abgeschafft.

Hat Jesus für "Deine" Sünden am Kreuz gebüßt ?

Engelbert 12.04.2017, 18.23| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

harmoniebrot

Das muss ich demnächst unbedingt mal probieren ...

Engelbert 12.04.2017, 15.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mahonie



Das Leuchten der Mahonie

Engelbert 12.04.2017, 15.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es müsste dringend mal ...

... regnen ... die Natur braucht Wasser.

Engelbert 12.04.2017, 14.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
nora:
Und es ist doch Frühling geworden! Danke für
...mehr

Sonja:
Habe mir in den letzten Jahren auch angewöhnt
...mehr

JuwelTop:
Maigruen vom Feinsten!
...mehr

Xenophora:
O, da singen wir mal in 1 1/2 Stunden das sch
...mehr

Lindenblatt:
Heftig. Bei meiner Kollegin auf dem Hof im Aa
...mehr

ingrid/ile:
Du berichtest gewiss, wie sie als "frische" B
...mehr

Ute Krüger,Hamburg:
Mal daran gedacht, ein Blumenstrauß kostet..
...mehr

christiane:
Meine Eltern hatten sie früher immer im Garte
...mehr

sonja-s:
furchtbar kann ich da nur sagen um diese Jahr
...mehr

Pat:
Koukia heissen sie hier bei uns. Schmecken gu
...mehr