ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2017

jesus christus hat für unsere Sünden am Kreuz gelitten

"Ich" konnte mit diesem Satz nie etwas anfangen, ich kann es auch heute nicht und werde es sicher auch morgen nicht tun. Ich muss ja erst mal sündigen, bevor das jemand büßen muss und sollte ich gesündigt haben, dann war das fast 2000 Jahre später. Ich weiß zwar, dass sein Büßen für die ganze Menschheit galt und wahrscheinlich für alle Zeiten rückwirkend und zukunftsweisend ... aber meine Sünden bade ich bitteschön selbst aus. Und die ganze Menschheit ? Auch die Hinduisten, die Muslime, die Buddhisten ... die alle mit Jesus nix am Hut haben ?

Außerdem ... da Gott uns ja alle erschaffen hat, hat er auch unsere Fähigkeit zur Sünde erschaffen, also soll er sich nicht wundern, wenns dann auch geschieht. Es sei denn, wir haben doch den einen oder anderen Fabrikationsfehler. Den macht dann sein Sohn auch nicht wieder gut.

"Ich" denke, die Sünde wurde aus eigennützigen Gründen von der Kirche eingeführt. Und wird so schnell nicht wieder abgeschafft.

Hat Jesus für "Deine" Sünden am Kreuz gebüßt ?

Engelbert 12.04.2017, 18.23| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

harmoniebrot

Das muss ich demnächst unbedingt mal probieren ...

Engelbert 12.04.2017, 15.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mahonie



Das Leuchten der Mahonie

Engelbert 12.04.2017, 15.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es müsste dringend mal ...

... regnen ... die Natur braucht Wasser.

Engelbert 12.04.2017, 14.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
greta:
Bei mir begann mit solchen Schmerzen Hüftarth
...mehr

Maria:
Bei mir fingen diese Beschwerden an sich zu m
...mehr

Lieserl:
Also mal ganz ehrlich, wenn ich jemanden sehe
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Nein, das will ich damit keinesfa
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: Ich hoffe, du willst jetzt nich
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert (nr.16):Das Thema ist für mich al
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: was aber sonst könnte man denn fotog
...mehr

Hanna:
Ich hätte mich schon getraut zu fragen, warum
...mehr

flodo:
Ich hatte dort Faszien/Adduktoren Entzündung.
...mehr

Engelbert:
@ Löwin: es gibt keine "Motivation", das zum
...mehr