ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2018

a5 via j5

Hab grad ne Seelenfärblerin am Telefon (gehabt) ... sie will sich ein Smartphone kaufen und schwankt zwischen Samsung J5 und A5 ... kann da jemand raten ?

Engelbert 10.01.2018, 14.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der apfelmann

Gestern Abend im Lidl ... ich sehe zufällig, wie ein älterer Herr (ca. 60-70 Jahre alt) Äpfel abwiegt ... 1,98 kg ... motzend brummelnd trägt er diese zum Angebotsstand zurück ... 2 kg steht dort ... der Mann wühlt und wühlt ... hebt hoch, senkt nieder ... wühlt und brummelt und brummelt ... geht dann mit zwei Beuteln wieder zur Waage ... 2,02 und 2,08 kg ... brummel brummel ... wiegt nochmal ... nochmal die gleichen Zahlen ... er nimmt einen Beutel ins Wägelchen, den anderen lässt er einfach auf den Kartoffeln liegen ... ich konnte nicht anders ... ich frage "das lassen sie einfach so liegen" ... "sollen gucken, dass die Ware genug wiegt" ... brummel ... er geht von dannen ... am Apfelangebot vorbei ... er hätte also noch nicht mal einen Umweg laufen müssen, um die Ware wieder dorthin zu legen, wo sie hingehört ... aber nein, irgendein Dödel darfs dann wieder umräumen ... bei solchen Typen kann ich mich so richtig aufregen ... so jemand müsste man mit Äpfel bewerfen. Sorry.

Engelbert 10.01.2018, 14.12| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der türrahmen

Bei Beates neuem Schrank war da so eine Glanzstelle in der Tür ... reklamiert ... der Ersatz kam gestern. Alles gut, zwei Möbelpacker am Werk.

Der eine trägt die alte Tür, ich sehe das Unheil kommen und rufe noch "Achtung" und schon ... rumms ... hängt er mit der alten Tür am Türrahmen. Macke drin. Ich reklamiere das ... kein Problem, wird aufgeschrieben.

Zuerst macht er ein Bild ... mit Blitz ... da sieht man natürlich nix ... dann nochmal ohne ... da hat man dann später auch nix gesehen, wie ich mir sagen ließ. Okay, er schreibts ja dazu.

Als ich das lese, was er geschrieben hat, fällt mir der Herbert in die Wiese ... steht doch da "der Türrahmen hat ein Magen" ... ich frage "Magen ?" ... er sagt "hat eine Macke" ... wills abändern, findets Wort nicht, streicht durch und schreibt "eine Delle". Ich sage dann noch ... "schreiben sie bitte 'verursacht durch Mitarbeiter' dazu und er ergänzt "wegen Mitarbeiter".

Okay okay, der Junge kann viel besser Möbel tragen als ich ;).

Engelbert 10.01.2018, 14.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr