ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.05.2020

lied des tages

Von Reinhard Mey mag ich dieses Lied besonders ... ...weiterlesen

Engelbert 22.05.2020, 19.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gelbe linsen

Ich war jetzt schon überall ... Edeka, Rewe, andere Supermärkte, DM ... nirgends habe ich gelbe Linsen kaufen können. Die verschwanden Ende März aus den Regalen, hinterließen lange eine Lücke ... aber es kamen nie mehr welche rein ... heute bin ich mal in den türkischen Supermarkt ... genügend gelbe Linsen da ... wunderbar.

Engelbert 22.05.2020, 14.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt eine ...

... Änderung, durch Corona bedingt ... ich esse immer noch selten Brötchen, aber wenn ich welche esse, dann gehe ich nicht mehr in die Bäckerei, sondern backe mir daheim welche auf. Das kam so ... als Aufbackbrötchen mal so wertvoll wie Gold waren, sah ich zufällig welche und kaufte sie auch ... und dann fand ich die gar nicht so schlecht und bin dabei geblieben. Im Moment ist ein Steinofen-Dinkel-Brötchen im Ofen.

Engelbert 22.05.2020, 14.09| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur im geschäft

Was mich doch wundert ... es gibt Menschen (oft spgar jüngere), die tragen auch Mundschutz, wenn sie durch die Straßen gehen oder Fahrrad fahren ... bei mir ist die erste Handbewegung, wenn ich die Tür des Geschäftes hinter mir gelassen habe: Mundschutz weg. Und nur dann wieder anziehen, wenn ich unbedingt muss.

Engelbert 22.05.2020, 14.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr

Engelbert:
Stimmt, Lieserl ...
...mehr

:
wir donnerstag bis sonntag in unserer creperi
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh, dass die Zahlen nicht so gestie
...mehr

lieschen:
ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Magen,
...mehr

Lieserl:
Das wäre mir tatsächlich immer lieber als e
...mehr

Lieserl:
Ich kannte den bislang auch nicht. Hab ihn je
...mehr

charlotte:
Die Architektur vom Grossen Saal ist prächti
...mehr

ErikaX:
Den kenne ich überhaupt nicht.
...mehr

MOnika Sauerland:
@ Defne Ich sehe das wie du. Mir graust davor
...mehr