ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.06.2020

ganz verzückt ...



So siehts aus, wenn ich, auf der Couch sitzend, gerade Simba gestreichelt und geknuddelt habe und er dann ganz verzückt liegen bleibt ...

Engelbert 12.06.2020, 17.52| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

10 von 166 (der rest)

Ich hab jetzt mal alle restlichen Karten durchgeschaut ... ob da jemand dabei ist, den ich kenne oder kannte ... diese (mir) bekannten Namen hatten 2003 bei der Weihnachtskartenaktion mitgemacht:

Karin vom Schlangenbaum
Ingrid aus Linz
Ulla M.
Sommerregen
Yvonne aus B.
Gabi K.
Sabine (Imerologio)
Andrea aus Düsseldorf
Helga aus Hohenems
Desi
Annette

Engelbert 12.06.2020, 17.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

blümelein

Auf dem Parkplatz blüht ein Blümelein ... Ursi sieht es, packte es ein, pflanzt es ein, fotografiert es und fragt mich, was das für eine Blume ist ... ich hätte doch da eine App ...



... und das ist auch gut so, dass ich die App hab, denn ich hätte sonst keine Ahnung, was das für ein schönes Blümelein ist. Doch so weiß ich es, das ist der Acker-Gauchheil ... nie hab ich davon gehört ... es heißt "In den letzten Jahrzehnten tritt der Acker-Gauchheil auch am Rand salzgestreuter Straßen oder Autobahnen auf. Er bildet dann am Asphaltrand ein breites rotes Band."... hey, toll, würde ich gerne mal sehen. Wieder was gelernt ... wie schön :)).

Engelbert 12.06.2020, 15.42| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit diesem samen hats geklappt

Voriges Jahr im späten Herbst hatte uns ein Spaziergang die Samen geschenkt ... wir kamen an einem Vorgarten vorbei mit vielen Tagetes-Samenständen ... da habe ich ein paar davon eingeladen, mit mir mitzukommen ... im Mai dann ausgesät ... wollte das ursprünglich im Garten tun, hab dann aber gelesen, dass die Schnecken diese Blumen lieben, also dann lieber die Fensterbank ... und die Samen gingen gut auf ... das ist aktueller Stand:

Engelbert 12.06.2020, 13.41| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr