ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.07.2020

ich grüße alle ...

... die südlich der Donau leben ... dort gibt es heute Nacht nämlich Dauerregen, der bis weit in den Samstag hinein anhält. Im Alpenstau sind 40 Liter in 12 Stunden möglich.

Engelbert 10.07.2020, 21.03| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages



Eine ziemlich dürre Wiese in einem Gewerbegebiet ... ...weiterlesen

Engelbert 10.07.2020, 20.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ffp3

Ich hab jetzt hin und her überlegt und im Netz geschaut nach Masken, die besser sind als die einfachen medizinischen. FFP2 schwebte mir vor. In meiner Apotheke auch mal gefragt ... 8 Euro pro Stück. In der anderen Apotheke bei uns im Ort 12,99. Bei einer Online-Apotheke 4,99. Eine hab ich ja ... das Atmen geht schwerer als bei den blauen einfach Masken.

Also habe ich mal nach FFP3 geschaut ... das wäre der optimale Schutz. Und, oh Überraschung, da habe ich einen allem Anschein nach seriösen Händler gefunden, dessen Masken nicht nur CE-zertifiziert sind (das sagen ja alle Verkäufer, man kanns nur nicht immer glauben), sondern auch in Europa hergestellt wurden. Mit 9 bzw. 10 Euro auch nicht viel teurer. Und mehrfach verwendbar. Mit Filter, damit das Atmen leichter geht.

Ich weiß, dass ich dann die anderen nicht vor mir schütze, aber diese Masken sind ja dafür gedacht, wenn irgendwann die Maskenpflicht fällt und Hinz und Kunz oben ohne durchs Geschäft rennen. Dann will ich optimal vor denen geschützt sein.

Eigentlich bräuchte man diesen Schutz ja heute schon ... weil viele die Maske so tragen, dass die Nase frei ist. Das ist ja so, als hätten sie keine Maske an.

Engelbert 10.07.2020, 10.05| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr