ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.07.2020

ich grüße alle ...

... die südlich der Donau leben ... dort gibt es heute Nacht nämlich Dauerregen, der bis weit in den Samstag hinein anhält. Im Alpenstau sind 40 Liter in 12 Stunden möglich.

Engelbert 10.07.2020, 21.03| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages



Eine ziemlich dürre Wiese in einem Gewerbegebiet ... ...weiterlesen

Engelbert 10.07.2020, 20.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ffp3

Ich hab jetzt hin und her überlegt und im Netz geschaut nach Masken, die besser sind als die einfachen medizinischen. FFP2 schwebte mir vor. In meiner Apotheke auch mal gefragt ... 8 Euro pro Stück. In der anderen Apotheke bei uns im Ort 12,99. Bei einer Online-Apotheke 4,99. Eine hab ich ja ... das Atmen geht schwerer als bei den blauen einfach Masken.

Also habe ich mal nach FFP3 geschaut ... das wäre der optimale Schutz. Und, oh Überraschung, da habe ich einen allem Anschein nach seriösen Händler gefunden, dessen Masken nicht nur CE-zertifiziert sind (das sagen ja alle Verkäufer, man kanns nur nicht immer glauben), sondern auch in Europa hergestellt wurden. Mit 9 bzw. 10 Euro auch nicht viel teurer. Und mehrfach verwendbar. Mit Filter, damit das Atmen leichter geht.

Ich weiß, dass ich dann die anderen nicht vor mir schütze, aber diese Masken sind ja dafür gedacht, wenn irgendwann die Maskenpflicht fällt und Hinz und Kunz oben ohne durchs Geschäft rennen. Dann will ich optimal vor denen geschützt sein.

Eigentlich bräuchte man diesen Schutz ja heute schon ... weil viele die Maske so tragen, dass die Nase frei ist. Das ist ja so, als hätten sie keine Maske an.

Engelbert 10.07.2020, 10.05| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr