ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.07.2020

die brille

Ich sags ja ... Gedächtnis wie ein Sieb ... ich war heute Morgen nochmal im Wald ... bin die gleiche Strecke wie letztens gelaufen, wollte gucken, ob die Brille noch liegt ... da sehe ich ein Reh, den Hang hinaufkletternd ... gleichzeitig begegnet mir ein Ehepaar mit Hund ... ich sage "guten Tag, gut dass der Hund angeleint ist, da läuft ein Reh" ... ich gehe weiter ... da rufts hinter mir ... "ist die Brille, die da liegt, ihnen" ... ich verneine.

Ich war also schön an der Brille vorbei gelaufen ... seufz ... ich laufe weiter ... doch dann sage ich mir "das ist ein Zeichen, du sollst die Brille mitnehmen zum Fundbüro" ... okay, wenn ichs mir befehle, mache ich das auch ... zurücklaufen, Brille holen, umkehren ... im Auto will ich diese Brille putzen und sehe, dass die Plastikgläser ziemlich blind und kaum noch putzbar sind ... ich bringe die Brille trotzdem zum Fundbüro ... dort liegt sie jetzt ... besser dort als im Wald.

Engelbert 23.07.2020, 19.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zufälle gibts ...

... da kam doch heute mit der Post ...



... der bestellte Buntnesselsamen an ... bestellt wegen der Chance, eine Buntnessel mit dieser einen Musterung (Pfeil) zu erhalten ... die hatte ich schon mal vor Jahren ... sah wunderbar aus ... und was sehe ich heute in einem Laden, den Beate nicht ohne etwas zu kaufen verlassen kann ... genau eine solche Buntnessel.

Nun bin ich einen Ableger reicher ...



... nun wurzele mal schön, mein Lieber ... werde groß und stark. Du wärst dann Nesselchen Nummer 6 bei mir.

Engelbert 23.07.2020, 19.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lästiger henry

Also, wenn ein Geschäft "keine" Klima-Anlage hat, dann sind meine Maske und ich schneller wieder draußen, als wenn es kühl wäre.

Engelbert 23.07.2020, 19.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr