ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.07.2020

die brille

Ich sags ja ... Gedächtnis wie ein Sieb ... ich war heute Morgen nochmal im Wald ... bin die gleiche Strecke wie letztens gelaufen, wollte gucken, ob die Brille noch liegt ... da sehe ich ein Reh, den Hang hinaufkletternd ... gleichzeitig begegnet mir ein Ehepaar mit Hund ... ich sage "guten Tag, gut dass der Hund angeleint ist, da läuft ein Reh" ... ich gehe weiter ... da rufts hinter mir ... "ist die Brille, die da liegt, ihnen" ... ich verneine.

Ich war also schön an der Brille vorbei gelaufen ... seufz ... ich laufe weiter ... doch dann sage ich mir "das ist ein Zeichen, du sollst die Brille mitnehmen zum Fundbüro" ... okay, wenn ichs mir befehle, mache ich das auch ... zurücklaufen, Brille holen, umkehren ... im Auto will ich diese Brille putzen und sehe, dass die Plastikgläser ziemlich blind und kaum noch putzbar sind ... ich bringe die Brille trotzdem zum Fundbüro ... dort liegt sie jetzt ... besser dort als im Wald.

Engelbert 23.07.2020, 19.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zufälle gibts ...

... da kam doch heute mit der Post ...



... der bestellte Buntnesselsamen an ... bestellt wegen der Chance, eine Buntnessel mit dieser einen Musterung (Pfeil) zu erhalten ... die hatte ich schon mal vor Jahren ... sah wunderbar aus ... und was sehe ich heute in einem Laden, den Beate nicht ohne etwas zu kaufen verlassen kann ... genau eine solche Buntnessel.

Nun bin ich einen Ableger reicher ...



... nun wurzele mal schön, mein Lieber ... werde groß und stark. Du wärst dann Nesselchen Nummer 6 bei mir.

Engelbert 23.07.2020, 19.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lästiger henry

Also, wenn ein Geschäft "keine" Klima-Anlage hat, dann sind meine Maske und ich schneller wieder draußen, als wenn es kühl wäre.

Engelbert 23.07.2020, 19.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Dass es das Fernsehballett noch gab, wusste i
...mehr

Chispeante:
Schade, dass sich das Fernsehballett auflöst
...mehr

Friedrich:
Warum ein „oder“?Besser ist doch ein „u
...mehr

Su:
Leider werden Masken vermutlich einige Jahre
...mehr

ReginaE:
@Lina mach kein Spass!! und ich gehe immer in
...mehr

ReginaE:
Ich halte es ganz einfach, wenn solche "Angeb
...mehr

ReginaE:
ein Kahlschlag in der künstlerischen Szene,
...mehr

Sywe:
Wie sollen die Frauen richtig atmen, wenn sie
...mehr

ixi:
Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Fernse
...mehr

Engelbert:
@ Lina: der Mundschutz ist das wenigste ... a
...mehr