ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.01.2023

bild des tages

Engelbert 15.01.2023, 22.16| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

ernst guckt einfach

Ernst gucken ist wirklich der einfachste von allen Gesichtausdrücken. Ich möchte nicht wissen, wie ernst ich schaue, wenn ich gedankenverloren so meine Wege ziehe. Manche Menschen haben eine Grundheiterkeit im Gesicht ... ich eher einen Grundernst. Vielleicht liegts am Gesicht selbst und das hat gar nichts mit der Persönlichkeit zu tun. Vielleicht ist Leichtigkeit auch nie eine Sache von "immer", sondern nur von bestimmten Augenblicken. Vielleicht braucht es zum Lächeln immer zwei und wenn man alleine ist, guckt man halt ernst. Vielleicht ist das "ernst schauen" auch einfach der normale Gesichtsausdruck den Menschen und für Heiterkeit braucht man einen Grund. Wäre eigentlich schöner, wenn das ganz normale Leben schon für Heiterkeit ausreicht. Aber so heiter ist das alltägliche ja nicht immer.

Engelbert 15.01.2023, 18.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ernst guckt



Nie guckte er so ernst wie heute ... nun, ich hatte in dieser Woche auch nicht allzuviel zu lachen ... aber das wars nicht. Ich hatte wirklich gedacht, ich müsse für ein Führerscheinfoto ernst schauen und dürfte nicht lachen. Später habe ich nachgelesen, man darf "nicht zu sehr lachen". Aha.

Aber, tu mal "wenig lachen" auf Kommando ... das endet per mir immer in einem unechten Grinsen ... außerdem geht das im dm zackzack ... da sitzt du unbequem auf einem Hocker und die Mitarbeiterin macht ein Bild ... alles ganz ohne Kommunikation und im Hintergrund laufen Kunden durch den Laden.

Engelbert 15.01.2023, 18.04| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfarbentreffen franken

Achtung, das Seelenfarbentreffen in Franken wurde um einen Tag vorverlegt und ist nun am 20. April ... alle, die evtl. teilnehmen wollen, einfach mal in der entsprechenden Lichtblick-Rubrik vorbeischauen.

Engelbert 15.01.2023, 16.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr