ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.04.2023

mit 106 jahren auf dem cover der vogue

Das ist so klasse ... die Tätowiererin Apo Whang-Od ist mit 106 Jahren auf dem Titelbild der philippinischen Vogue zu sehen ... siehe hier.

Engelbert 03.04.2023, 21.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

getränk des tages

 Hab leider erst nach dem Trinken ans Fotografieren gedacht ... war so lecker, viel leckerer, als ich nach dem Anhören der Zutaten gedacht habe. Ein Smoothie aus Banane, Babyspinat, Birne, Orangensaft und Kokosmilch. Hätte ich nie gedacht, dass das so gut schmeckt.

Machst du auch ab und zu Smoothies ? Wenn ja, welche Zutaten nimmst du ?

Engelbert 03.04.2023, 18.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ki - künstliche intelligenz

Meine Gedanken zum Thema im Kalenderblatt: Die KI (künstliche Intelligenz) ist etwas wunderbares ... es kommt nur darauf, für welche Zwecke man sie verwendet.

Google Maps, das Spurhaltesystem, der Totwinkelwarner, Tempomat ... das ist alles KI und?sind komfortable oder sicherheitsbringende Dinge. Der Wetterbericht wird mit KI erstellt. Eine Suchmaschine nützt KI. Der Spamfilter im Maifach ebenfalls. Wie gut, dass es all das gibt ... soll niemand sagen, er könne mit KI nix anfangen oder die wäre eine nur negative Sache.

Nicht die KI ist per se negativ, sondern der Mensch, wenn er sie dafür benutzt, andere zu täuschen. Der Mensch ist schlimmer als die KI an sich.

Und was Bilder betrifft ... ja, mir wird Angst, wenn (als Beispiel) im nächsten USA-Wahlkampf am Vorabend ein Bild, in dem Biden dem Trump eine Ohrfeige gibt (oder eine Frau bedrängt, es gibt so viele Möglichkeiten), viral geht und sich diese virtuelle Lüge sich schneller verbreitet als gesagt werden kann, dass das ein Fake ist ... aber es ist ein Unterschied, ob ich mit der KI harmlose Landschaftsbilder oder eine Teekanne generiere ... oder real existierende Menschen in nie passierten Situationen gezeigt werden.

Die KI ist klasse ... den Menschen, der sie nutzt, gilt es zu hinterfragen.

Engelbert 03.04.2023, 14.19| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr