
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
cola life
Engelbert 26.05.2015, 17.51 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
lauchzwiebelbuletten
Ich hab noch schöne dicke Lauchzwiebeln.
Da könnte man doch mal Lauchzwiebelbuletten machen ... ?
Engelbert 26.05.2015, 11.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL
tupperware
Gibt es irgendwas, das man trotz den hohen Preises haben sollte, weils so gut oder praktisch ist?
Engelbert 26.05.2015, 08.32 | (49/0) Kommentare (RSS) | PL
+2
Engelbert 25.05.2015, 23.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
Ein frohes Pfingstfest an alle, die das lesen :)).
Engelbert 24.05.2015, 09.34 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL
die rose


... hatten Beate und ich mich in diese Rose verliebt. Kleine Blüten (3 cm), die in Blütentrauben am Rosenstock hingen. Ich hatte mal erfolglos im Tagebuch nach der Rosensorte gefragt und wir hatten dann sogar an der Haustüre von der Rosenbesitzerin geklingelt ... sie wusste aber auch nichts Genaues über diese Rose.
Daraufhin hatte ich 2013 verschiedene Rosenschulen angemailt und Bilder geschickt ... und wir sind dann zur Rosenschule Ruf (Bad Nauheim-Steinfurth) gefahren, mit abgeschnittenen Rosenzweigen dieser Rose und Herr Ruf persönlich hat gleich zwei Pflänzchen veredelt und uns mitgegeben. Die anderen Veredelungen hat er für sich und zum Verkauf gemacht. Es ist immer noch nicht ganz geklärt, welche Rosensorte das ist, wahrscheinlich eine Multiflora-Rambler.
Bei Herrn Ruf hatten 2014 nur zwei Veredelungen überlebt, aber er wollte es in diesem Jahr erneut versuchen.
Bei uns sind beide Rosen angegangen ... die eine nur klein, weil sie zuerst den falschen Standort hatte und versetzt wurde ... die andere Rose aber hat voriges Jahr vereinzelt geblüht und wird in diesem Jahr, so Gott will, richtig schön blühen:

Ist ein richtig schöner Rosenstock geworden und ich freue mich schon sehr auf die Blüten, die ich natürlich hier zeigen werde.
Engelbert 23.05.2015, 18.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
aus alten zeiten

Hätte ein tolles Rätselbild gegeben ... von ganz nah:

Sieht aber schlimmer aus als es ist ... ist nämlich nicht feucht, sondern trocken ... ausgelaufen ... Rost ... dabei laufen doch Batterien heutzutage nicht mehr aus ??
Des Rätsel Lösung liegt in diesen Worten ...

... ja dann ... wenn da Worte drauf stehen, die seit 25 Jahren nicht mehr auf Batterien stehen, dann muss die Batterie schon über 25 Jahre alt sein ... und, ja, ich erinnere mich ... das sind diese ganz großen Batterien ... als wir damals welche suchten meinte Beate "du hast doch oben in der einen Schublade noch welche" ... stimmte auch und diese damals wunderbar einwandfreien Batterien kamen rein und die Lampe leuchtete hell und klar ... die Liegezeit hatte den Batterien nicht geschadet. Doch jetzt ist deren Zeit wirklich um ... mit Grüßen aus lang vergangenen Tagen verabschieden sich drei Batterien und reisen an die Costa del Sondermüllo.
Engelbert 23.05.2015, 15.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL
iss ja wieder mal typisch
Engelbert 22.05.2015, 08.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
eindringen in die unaufgeräumte privatsphäre
Engelbert 22.05.2015, 07.44 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL
dressing
Engelbert 21.05.2015, 20.05 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Juli | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f