ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich liebe es ...


... Wäsche auf einen Haufen zu schmeissen.

Ich hasse es ...

... sie wieder aufzuräumen.

Doch nun ist es soweit, ich will endlich mal sehen, was eigentlich unter dem Berg ist ;)).
 

Engelbert 29.01.2004, 13.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

glück gehabt


Mittwoch morgen ... 9 Uhr in der Pfalz.
Engelbert kehrt den über Nacht gefallenen Schnee weg.
Und weil die Stare, wie eine Perlenkette aufgereiht, auf der Stromleitung sitzen und das so fotogen aussieht, unterbricht Engelbert mal kurz und geht seinen Fotoapparat holen. Macht ein Bilder und kehrt weiter.

Mittwoch Mittag ... 11.50 Uhr in der Pfalz.

Engelbert will "Blacky" fotografieren und sucht die Kamera.

Mittwoch Mittag ... 11.55 Uhr in der Pfalz.

Engelbert findet die Kamera.



Sie lag drei Stunden draußen unbewacht unter dem Carport.
Es wäre ein Leichtes gewesen, sie einfach mitzunehmen.

Glück gehabt ...
 

Engelbert 28.01.2004, 12.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

war ich das ?


Beate lümmelt gerade neben mir sehr müde auf der Couch.

Ich sitze neben ihr vor dem PC und tippe die ganze Zeit.

Ein einzelnes leichtes Schnarchen ist auf einmal von der Couchecke zu hören.

Beate öffnet die Augen und fragt "war ich das ?".

Natürlich nicht, ich schnarche regelmäßig, wenn ich tippe *gg*.
 

Engelbert 27.01.2004, 19.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

unentwegt


Es schneit unentwegt, aber sehr feucht - Tendenz Schneeregen.
Bleibt aber liegen und morgen früh wird alles weiß sein.


 

Engelbert 26.01.2004, 22.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder ...


... beginnt es bei uns zu schneien:


 

Engelbert 26.01.2004, 15.41 | (0/0) Kommentare | PL

maulkorb


Ich könnte so viel erzählen, was zur Zeit in Beates Büro abgeht. Sie und ihr (Landesarbeits)amt sind betroffen von der großen Umstrukturierung. Aber es ist sinnvoller, einen Maulkorb zu haben. Schließlich bin ich hier ja öffentlich.

Engelbert 26.01.2004, 10.59 | (0/0) Kommentare | PL

schneller


schneller als scannen: abfotografieren ...

Engelbert 25.01.2004, 21.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

champignon-kartoffel-frittata


Zutaten für 4 Personen

750 g fest kochende Kartoffeln
4 EL Rapsöl
500 g braune (oder weiße) Champignons
1 Knoblauchzehe
3 Stiele Frühlingszwiebeln
1 mittelgroße Zucchini
7 große Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Bund Basilikum
1 Bund Petersilie

Kartoffeln 20 Minuten kochen, pellen, etwas abkühlen lassen. In ein bis zwei Zentimeter große Würfel schneiden. Champignons halbieren oder vierteln; Zucchini in Schreiben schneiden. Knoblauch abziehen und in feine Würfel schneiden.

In einer beschichteten Pfanne das Rapsöl heiß werden lassen und die Kartoffelwürfel darin anbraten. Champignonwürfel und Zucchinischeiben dazugeben, ebenfalls anbraten. Zuletzt Frühlingszwiebeln und Knoblauchwürfelchen zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kräuter waschen, trocken tupfen und fein hacken. Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen; Kräuter unterrühren.

Die Mischung aus verquirlten Eiern und Kräutern über die Masse in der Pfanne geben. Auf kleinster Stufe mit Deckel zirka 10 Minuten garen.

Etwas abkühlen lassen, in Stücke schneiden und als Vorspeise oder mit Salat als leichtes Abendessen servieren.
 

Engelbert 25.01.2004, 20.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lecker


gleich ...

... wirds lecker im Hause Schinkel :))



Champignon-Kartoffel-Frittata (dazu einen gemischten Salat)

Engelbert 25.01.2004, 17.03 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

krümel


kann man denn nichts fotografieren, ohne zuerst mal Krümel wegzumachen und dann anschließend mit dem Grafiprogramm die Krümel zu retuschieren, die man vergessen hatte ...

Engelbert 25.01.2004, 14.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr

ReginaE:
Über FB kam wohl einer über die Anmeldeschr
...mehr

Therese:
Anfang der Woche bekam ich eine WhatsApp mit
...mehr