ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

nicht auflegen

Erstmal: es funktioniert. Man glaubt es kaum, aber ein Film ...

2007091802.jpg

... der fast ausschließlich eine Telefonzelle als Schauplatz hat, kann so spannend sein, das man man ihn bis zum Ende anschaut. Doch dann dieser blöde Schluss ...
 

Engelbert 18.09.2007, 19.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sind zwischenmahlzeiten kontraproduktiv ?

Wenn ich mir so die Diätpläne Vorschläge der Nahrungsaufnahme für Übergewichtige in den Zeitschriften und Büchern dieser Welt anschaue, dann fällt mir auf, dass es meistens zu den 3 Hauptmahlzeiten 2 Zwischenmahlzeiten gibt. Äpfelchen, Joghurt usw.

Doch diese sogenannte "Schlank im Schlaf"-Methode (die Insulin-Trennkost) plädiert für mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.

Und ich frage mich nun, wer recht hat ?

Sind Zwischenmahlzeiten kontraproduktiv, aber emotional angenehmer ? Oder doch sinnvoll, damit der Stoffwechsel nicht auf Pause schaltet ? Könnte aber auch etwas dran sein, wenn man die Zwischenmahlzeiten weglässt. Hmm ...
 

Engelbert 18.09.2007, 14.03 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wetten ?

Eine der Spekulationen im TV-Geschäft ist die, dass Thomas Gottschalk an seinem 60. Geburtstag im Jahre 2010 mit "wetten dass" aufhören könnte. Als Ersatz wird Hape Kerkeling gehandelt. Aber ja doch, gerne, wer sonst könnte diese Sendung übernehmen ?
 

Engelbert 16.09.2007, 07.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

verblüht

Die Bäckerblume ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Oder ich hatte sie nur lesenswerter in Erinnerung, weil ich sie so selten in die Hände krieg und das letzte Mal ist lange her. Aber mir war, als wenn sie früher nicht fast nur aus Fernsehprogramm und Rätseln bestanden hat.

Hat mir doch zuletzt die Chefin einer Bäckerei gesagt, dass sie ca. 65 Cent pro Zeitung zahlt. Mit Aufdruck wäre es 1 Euro. Überraschend teuer, zumal die Bäckereien die Blume umsonst weitergeben.

Nachtrag: jetzt klärt sich alles auf, es gibt zwei verschiedene Ausgaben der Bäckerblume, die normale Version (die mir bekannt war) und eine Version mit TV und Rätsel. In Österreich gibts einen Bäckerstolz (statt Blume).
 

Engelbert 15.09.2007, 17.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das rote kreuz







Engelbert 15.09.2007, 15.45 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

in münchen steht ...

ein Hofbräuhaus eine alkoholfreie Kneipe. Und nicht nur das, auch noch genial preiswert.
 

Engelbert 14.09.2007, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

a friend

Das will ich in einem Extra-Eintrag machen, erklären, wie ich auf die Frage, ob Alkohol ein Freund sein kann, komme.

Das sind so Einträge, die mißverstanden werden können, ja müssen.

Säuft er ?
Hat er gestern Abend gesoffen ?
Hat er heute morgen schon ?
Ist er ein Alkoholiker ?

Oder wars eine Mail ?
Oder hat er im Supermarkt eine Flasche gesehen ?

Wie kommt er nur drauf, diese Frage zu stellen *grübelviel* ?

Manches ist so einfach und doch nie zu erraten. Denn die Frage fiel mir beim Hören des Liedes "A Friend Named Wine" von Dave Dudley ein.

Dennoch ist die Frage keine spontane Spielerei, sondern ernst gemeint.
 

Engelbert 14.09.2007, 12.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kann alkohol ein freund sein ?

Engelbert 14.09.2007, 12.39 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

euro, früher, heute

Es gab mal eine Zeit, in der man Sätze sagte wie "hey, ein belgisches Ein-Euro-Stück" oder "guck mal, wo kommt denn diese Euro-Münze her". Heute gibt man die Euros aus, wie sie im Geldbeutel liegen. Ohne die Rückseiten eines Blickes zu würdigen. Denn die finanzielle Völkerverständigung hat bereits stattgefunden.

In meinem Geldbeutel sind 18 Münzen.

Und ... grmpfl ... verdutztguck ... alle aus Deutschland. Kann ja wohl nicht sein, dass mein Geldbeutel die eben geschriebenen Sätze Lügen straft.
 

Engelbert 13.09.2007, 22.18 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

auflösung

Eins ist mal ganz klar, dass da unten ist kein Käfer (es gab außerdem nie viertürige Krabbeltiere).

Aber ich (der sich gut mit Oldies auskennt) muss zugeben, dass ich auch nicht gewusst habe, welche Marke und Modell das ist. Doch zufällig kam ein Herr des Weges, der sich als Arbeiter der nahen Autowerkstatt (auf Oldies spezialisiert) herausstellte und mir sagte, dass sie das Auto für einen Kunden aus dem tiefen Frankreich herbeigeholt haben.

Meine Frage beantwortete er mit "Peugeot, kurz vor dem Krieg gebaut". WelcheS Modell, sagte er mir nicht, aber im Auto lag eine Bedienungsanleitung für die Modelle 202, 302, 402.

So sieht er innen aus:


Engelbert 13.09.2007, 18.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr