ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 08.06.2026, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Doro / Pfalz

Das sind die Kapseln mit Blumensamen aus einem umgebauten (alten) Kaugummiautomat. Ich meine der wurde hier auch schon mal gezeigt. Wir haben hier im Ort auch so einen, im Herbst gibt es ihn auch mit kleinen Blumenzwiebeln. Die Kapseln kann man zurück geben und werden wiederverwertet.

vom 09.06.2026, 18.07
8. von Sywe

Für mich sind das Blumensamen

vom 09.06.2026, 14.29
7. von Chris

Mein erster Gedanke war, wird so Haschisch verkauft? Nein, so etwas würde Engelbert nicht zeigen. Und dann habe ich Blümchen auf den Papierrollen entdeckt, daher nehme ich an, dass es Blumensamen sind, falls man unterwegs eine Grünfläche zum Blühen bringen möchte.

vom 09.06.2026, 10.35
6. von Karin v.N.

Neugierig guck.....?

vom 09.06.2026, 10.35
5. von Margot

Kleine Saatbomben?

vom 09.06.2026, 09.00
4. von MaLu


Ich hab das Bild angeschaut und dachte nur, da hat aber jemand viele Überraschungseier gegessen. Aber dann fiel es mir wieder ein, das sind Kapseln mit Samen, die du gekauft hast. Ich hoffe du lässt uns wieder am Werden teilnehmen. Da erinnere ich mich an die Pflanzaktion vor einigen Jahren. Wir sollten zur gleichen Zeit Samen aussähen und dann zu bestimmten Zeiten Bilder schicken. Das wäre doch mal eine Wiederholung wert? Ich jedenfalls wäre dabei.

vom 09.06.2026, 08.46
3. von Ingrid S.

Ich glaube das ist Samen drinn und gerollte Info-Anweisung und Pflege?
Oder sinds Blumenbomben?

vom 09.06.2026, 07.38
2. von Ursel

... is'n das? Gewürze? Oder Blumensamen?
Wo waren diese kleinen Kapseln dabei?
Gekauft oder geschenkt bekommen?

vom 09.06.2026, 05.51
1. von Killekalle

Blümchensamenkapseln?!

vom 09.06.2026, 00.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Chris,genau darauf zielen die App's ab!
...mehr

gisa:
Ich bin beeindruckt wie sozial die Discounter
...mehr

Chris:
Bei der DM-Drogerie-APP bekommt man jede Woch
...mehr

Hanna:
So lockt man Kunden in das Geschäft!Dann nim
...mehr

Sinkerli:
Barfuss in Schuhen ist so eine Sache. Dann li
...mehr

Inge-Lore:
In meiner Dachgeschosswohnung geht es mir äh
...mehr

christine b:
lieber engelbert, du darfst dir ruhig auch ma
...mehr

Doro/Pfalz:
Hab auch schon einige Dinge umsonst über Net
...mehr

Su:
Ihr habt doch Eigentum, da würde sich doch e
...mehr

Therese:
och, nee, ich mag auch bei dieser Hitze nicht
...mehr