
Ausgewählter Beitrag
29,2 grad im zimmer ...
... ich denke, dass ich spätestens am Donnerstag hier oben die 30 Grad erreiche. Wir haben Bruchsteinwände ... die heizen sich nun langsam auf und geben die Wärme nach innen weiter (wie sie das im Winter auch mit der Kälte tun). Ich weiß, dass ich an meine Grenzen kommen werde.
Ich schreib jetzt aber bis Freitag nix mehr vom Wetter ... soll sich hier ja nicht immer um dasselbe drehen. Ob ich von anderem schreiben kann, weiß ich nicht ... passiert ja im Moment nicht allzuviel hier ... ausharren und warten, bis der Abend kommt, dann erst den PC anmachen und mir schnell die Updates ausdenken.
Ich schreib jetzt aber bis Freitag nix mehr vom Wetter ... soll sich hier ja nicht immer um dasselbe drehen. Ob ich von anderem schreiben kann, weiß ich nicht ... passiert ja im Moment nicht allzuviel hier ... ausharren und warten, bis der Abend kommt, dann erst den PC anmachen und mir schnell die Updates ausdenken.
Engelbert 23.06.2026, 22.31
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
1.
von Lieserl
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit, an einen See zu fahren. Und sei es nur um die Füße zu baden.
Raus und Freie, Luft atmen, irgendwohin wo Wasser ist. Da fühlt es sich kühler an. Baumschatten, Waldbaden, oder auch im Einkaufszentrum stöbern.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, wenn Mann ein bisschen nachdenkt statt im stillen Kämmerlein zu sitzen und zu schwitzen
Oder macht dir das Jammern Spaß?
vom 23.06.2026, 23.06
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit, an einen See zu fahren. Und sei es nur um die Füße zu baden.
Raus und Freie, Luft atmen, irgendwohin wo Wasser ist. Da fühlt es sich kühler an. Baumschatten, Waldbaden, oder auch im Einkaufszentrum stöbern.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, wenn Mann ein bisschen nachdenkt statt im stillen Kämmerlein zu sitzen und zu schwitzen
Oder macht dir das Jammern Spaß?
vom 23.06.2026, 23.06
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Ich bin auch gerade in das untere Stockwerk geflüchtet, aber viel Unterschied ist nicht. Das Haus steht auf 60 cm dicken Bruchsteinen. Der ganze Aufbau besteht aus doppelten Wänden, also außen richtige Klinkersteine (keine Riemchen), dann ist ein kleiner Hohlraum und dann nach innen Ziegelsteine, die Innenwände sind dann auch Fachwerk. Lange Zeit sind durch die doppelten Wände die Temperaturen erträglich, aber inzwischen haben sich die Klinkersteine dermaßen aufgeheizt, da könntest du ein Ei dranwerfen und bekämst ein gebackenes Spiegelei. Der Sohn hat sein Schlafzimmer unterm Dach, könnte mit Leichtigkeit im unteren Stockwerk im Gästezimmer schlafen, tut's aber nicht, ja er schließt sogar das Fenster. Ich möchte wissen, wer in einer Höhe von ungefähr 10 Metern da nachts einsteigen soll. Bei mir steht alles offen, obwohl ab morgens um halb sechs starker Verkehr herrscht (das Haus steht direkt an der Straße). Ist mir egal, ich schlafe trotzdem. Ich wünsche dir, Engelbert, einen erquickenden Schlaf im hoffentlich wenigstens über Nacht kühlen Zimmer!
vom 23.06.2026, 23.07