ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



"Blümchen" diesmal in Anführungszeichen, weils ja keine echte Blüte ist ... aber weil er so ähnlich wie eine große Blüte aussieht, wird er ja als Zierde verwendet.

Engelbert 28.11.2024, 22.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Webschmetterling

Sieht super aus.

vom 30.11.2024, 10.08
8. von Silvia

Oh wie hübsch. Zierkohl ist bislang völlig an mir vorbei gegangen.

vom 29.11.2024, 20.18
7. von Gisela L.

Eine wunderbare Aufnahme, die Farbe ist super.

vom 29.11.2024, 19.35
6. von lieschen

ich bin auf Kohl allergisch, aber so als Blume gefällt er mir gut und könnte ihn nehmen.

vom 29.11.2024, 19.10
5. von Sywe

Dieser Zierkohl gefällt mir sehr gut.

vom 29.11.2024, 12.14
4. von Ingrid S.

Ich finde Zierkohlarten sehr schön , vielseitig und pflegeleicht, herrliche Sorten gibt es da,
der ist besonders schön.

Genauso beliebt sind bei mir auch kleine Gewächse wie Hauswurz, die es in vieler Villfalt gibt und wachse und blühen oft herrlich.

vom 29.11.2024, 08.38
3. von Liane

Ich habe heuer als Winterdeko für mein halbiertes Holzfass vor dem Hauseingang, 3 helle und 3 violette Zierkohl gesetzt und in der Mitte eine "rostige" Zierkugel.
Die Pflanzen wurden in der Gärtnerei mit einem Schild "wer will mich noch haben" ausgestellt, vom Preis tief herabgesetzt. So bezahlte ich pro Kopf € 1,29.
Die üblichen Erika Pflanzen, die ich sonst immer genommen habe, da war der Preis ein Vielfaches.

vom 29.11.2024, 08.04
2. von Ursel

... der sieht doch sehr gut aus...
wirklich wie eine Blüte...
gefällt mir sehr gut!

vom 29.11.2024, 06.57
1. von Lina

Der Zierkohl ist wunderschön... hatte ihn auch schon in Blumenkästen... es gibt ihn auch mit hell gelber Blüte.

vom 29.11.2024, 00.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Andrea:
Der ist ja wie gemalt
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

nora:
So hübsch er aussieht - ein elendes Unkraut.
...mehr

Phoenixe:
Meist hab ich 25 Grad im Schlafzimmer (ein Wi
...mehr

Linerle:
Ein übel wucherndes Wildkraut, das niemand i
...mehr

Ellen:
Ich kann die noch einige schicken. Schmecken
...mehr

Ellen:
Sieht aus wie eine Speck-Kohlrabi, die sind e
...mehr

Ellen:
Ich kühle wo und wie ich nur kann, aber viel
...mehr

Ellen:
Oft ist im Krankenhaus eine Klimaanlage im Fl
...mehr

Xenophora:
Bei mir sind im Haus 28° und draußen 36°.
...mehr