ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da fällt in vielen teilen europas der strom aus ...

... und ich erfahre eben erst per Nachrichten davon. Demnach war bei uns "kein" Stromausfall. Er wäre auch sehr ungelegen gekommen.
 

Engelbert 05.11.2006, 20.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Brigitte

Hallo alle zusammen,

wahrscheinlich nur im Raum Augsburg, von dort gibt es seit 1 Woche keine Nachricht mehr *lach* der Bagger hat das Kabel zerrissen!

Ach, das war jetzt nur wieder für ein paar Insider, aber trotzdem, was würden wir ohne den Strom nur machen? Handschriftlich bloggen?

Wünsch allen was

Brigitte

vom 06.11.2006, 16.25
14. von Mary

Hier haben wir davon auch nichts mitbekommen, die ein paar Orte weiter schon und heute morgen in der Schule meinte auch eine, dass ihre Straßenseite dunkel gewesen wäre, die andere aber nicht... Was sind denn das für Stromnetze?
Aber ja, wir sind schon sehr abhängig davon.

vom 06.11.2006, 15.39
13. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
bis jetzt steht noch die Überf+ührung für heute.
Hier klicken

die gespannten Steine

vom 06.11.2006, 14.00
12. von Defne

Da bin ich ja in gewisser weise immer etwas schadenfroh wenn so etwas in Deutschland passiert.
Ich habe das fast jeden Tag, blos dass es bei uns nicht in der Zeitung steht da es sowieso Normalfall ist.
Grüsse aus der Türkei

vom 06.11.2006, 13.01
11. von Andrea Redmann

Diese halbe Stunde Stromausfall ließ mich ehrlich gesagt auch schmunzeln.
Ich war auch betroffen, gewann ich doch gerade haushoch beim online-scrabble.

Geschmunzelt habe ich allerdings über meinen Gedanken: "Die Wirtschaft ist ja angeblich im Aufschwung, ob das jetzt der Versuch ist, die Vermehrungsfreudigkeit der Bevölkerung auch anzukurbeln?"
Wir werden es sehen, ob es in den vom Stromausfall betroffenen Gebieten in 9 Monaten eine Erhöhung der Geburtenrate gibt.

Ansonsten fand ich diese "Zufälligkeit" auch sehr lehrreich: Man dachte endlich mal wieder darüber nach, wie abhängig wir von dieser Energie sind!

Liebe Grüße
Andrea



vom 06.11.2006, 07.47
10. von Karin

Okay, der ntv-Link von Tina sagt im Grunde dasselbe wie mein tagesschau-Link - nur anders. ;) Wenn Ihr diesen Artikel auch lesen wollt, könnt Ihr ja selbst dort nachschauen. :)

vom 06.11.2006, 07.08
9. von Karin

Jetzt wissen wir auch warum: Hier klicken,,OID6066150_REF1,00.html


vom 06.11.2006, 07.02
8. von Strandsteine

Hallo zusammmen,
das Schiff soll heute, den 6.11.06
überführt werden .
Stellt schon mal Kerzen auf ....
die nix gemerkt habenden Steine

vom 06.11.2006, 00.34
7. von Tina

hier mal ein interessanter Link dazu :-)

Hier klicken


vom 06.11.2006, 00.17
6. von Vodia

nein bei mir ist auch nix ausgefallen.
Sonst wäre ich früher ins Bett gekommen :-)


vom 05.11.2006, 23.20
5. von Witha

In Köln fiel der Strom auch für 40 Minuten in mehreren Vierteln aus; meine Tochter war auch betroffen....Leute saßen über dem Rhein in der Gondel fest, da lange Museumsnacht war, fuhr auch die Gondel über den Rhein....Erschreckend, wie abhängig man doch vom Strom ist...

vom 05.11.2006, 23.15
4. von birgit w.

Auch wir haben nichts davon bemerkt, und ich war ganz erstaunt, als der RWE-Sprecher in der WDR Sondersendung auch "weite Teile des Siegerlandes" zum Stromausfallgebiet zählte. Gut so, denn wir waren nicht hier und Sohn allein zuhaus, das wäre Panik pur gewesen.

vom 05.11.2006, 23.04
3. von

Auch hier in deiner nächsten Umgebung gab es Stromausfall .... kurz nach 22 Uhr!! Haste da schon geschlafen??

vom 05.11.2006, 23.00
2. von liadan

also hier bei uns (nürnberg) war der strom gestern abend für ne weile weg... und das war mehr als nervig... war kurz nach 22 uhr...

vom 05.11.2006, 21.05
1. von Karin

Ich hab's heute Mittag im Radio erfahren, dass angeblich in weiten Teilen NRWs, also auch in meiner Region, der Strom ausgefallen sein soll. Bei uns - nix davon!
Jedenfalls habe ich nichts davon bemerkt; mein PC funktionierte einwandfrei, und der kommt ohne eine gewisse Menge Strom nun mal nicht aus. Und so was wie ein Notstromaggregat haben wir nicht (so dicke haben wir's nicht, zumal wo die Strompreise ohnehin teurer werden ;)).
Also, wenn hier irgendwo der Strom ausgefallen wäre, hätten wir das schon bemerken müssen. ;)
Es wundert mich sehr...

vom 05.11.2006, 20.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Laura:
Bei uns ist es sonnig und superwarm mit mind.
...mehr

Margareta:
Bei uns waren es am Donnerstag ca. 30-40 cm,
...mehr

Gochsum:
Frischer Brokkoli hat auch den Nachteil, dass
...mehr

Margareta:
Soooo süß!!!
...mehr

Gisela L.:
Ein "süßes" Foto. Danke dafür.
...mehr

GerdaW:
Hier in Tirol gibt es mehr als genug Schnee,
...mehr

Christine L.:
LK Dillingen an der DonauHeute kein Schnee...
...mehr

Gitta:
Mir geht es gerade so wie Lina - das zauberha
...mehr

Miranda:
Bei mir ist immer Spinat(Blatt und gehackt) i
...mehr

Angelika V.:
Einfach nur herzig.
...mehr