ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anruf von ...

... einer Leserin, die eine Frage hatte ... und die mit großer Freude den Adventskalender schaut ... sagt, wie wunderbar er sei ... nur wäre es schade, dass diesmal keine Musik dabei ist. Seufz, das kann ich gut verstehen, aber ich hab letztes Jahr immer länger gesucht und das meist kurz vor 12 ... ich bin da sehr wählerisch bei Weihnachtsliedern ... und mich in diesem Jahr entschieden, das Ganze etwas entspannter anzugehen. Ich hatte gehofft, dass diese nicht ganz so wichtig ist ... aber wenn doch, kann ich das gut verstehen.

Engelbert 02.12.2022, 18.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Biggi

Danach hab ich tatsächlich auch sofort gesucht,aber ist vollkommen ok,tu dir die Ruhe an.
Hier läuft meistens Rockland Radio,da laufen immer mal wieder etwas rockige Weihnachtslieder.

vom 06.12.2022, 14.14
25. von Laura

up mir ist es nicht mal aufgefallen ...
Ich habe mir die Musik nu selten angehört, weil sie meist nicht zu -meiner- Stimmung gepasst hat. Wenn es jemandem fehlt, kann er oder sie sich ja die Mühe machen und ein schönes Lied aussuchen und den Link ja direkt in die Kommetarfunktion des Tages posten :-)

vom 04.12.2022, 11.41
24. von lieschen

ich finde alles ist perfekt und so schön wie es heuer ist, wer Musik will kann ja eine CD hören, oder am PC mit Musik Hintergrund. wir haben doch gerade die gestaade Zeit.

vom 03.12.2022, 19.41
23. von Juttinchen

Dein Adventskalender, lieber Engelbert, ist so individuell und jedes Jahr so, wie er ist, nämlich einzigartig.
Mir gefällt er jedes Jahr auf's Neue. Nicht überladen und bunt.

vom 03.12.2022, 19.08
22. von Veena

Ich hatte einen Youtube Link mit einem Weihnachtslied von Gerd Christian geschickt.
Der Text ist auch so wundervoll. Ich hoffe Du machst dieses Lied in den Kalender noch mit rein.

vom 03.12.2022, 14.00
21. von Inge

Der Adventkalender, so wie er ist, gefällt mir gut. Musikuntermalung brauche ich diesmal nicht, denn man hört sie grad schon genug auf Weihnachtsmärkten und im Supermarkt. Alles gut, Engelbert!

vom 03.12.2022, 13.31
20. von Patty

Ich genieße das Kalenderblatt mit und ohne Musik. Habe ja auch welche die passt im Hintergrund laufen. Dein Adventskalender ist superschön, abwechslungsreich und immer anders. Gehst besinnlich an. Die Inhalte sind genau richtig. Danke schön dafür

vom 03.12.2022, 12.23
19. von Leonie

Auch ich finde, dass es wichtig ist nicht noch mehr Stress zu haben. Entspanne Dich, der Adventskalender braucht für mich keine Musik. Advents- und Weihnachtsmusik kann ich mir von LPs oder CDs anhören. "Alles gut"!

vom 03.12.2022, 10.24
18. von christine b

sicher ist es schön, wenn ein lied oder musikstück, das einem gefällt schon im adventkalender ist.
da jeder einen anderen musikgeschmack hat, kann sich jeder bei youtube aber auch seine liebsten weihnachtslieder ergoogeln. ich hoffe, deine eleserin macht auch gebrauch davon. ist schon ein segen, dass man alles, was einem gefällt über youtube hören kann.

vom 03.12.2022, 10.22
17. von Regina

Lieber Engelbert, ich brauche dazu keine Musik, gehe es bitte entspannter an. Deine Adventskalenderblätter sind so schon immer sehr schön.

vom 03.12.2022, 06.32
16. von sigrid m

Wenn ich das Kalenderblatt anschaue , habe ich meistens auch Musik von Youtube laufen !
Engelbert , lass es dir entspannter angehen .
LG

vom 03.12.2022, 02.37
15. von Lina

Jetzt muss ich doch lächeln. Man hört e so viele Weihnachtslieder... also vermisse ich es NICHT.
trotzdem dachte ich mir heute "a, diesmal keine Weihnachtslieder".

vom 03.12.2022, 01.58
14. von Margareta

Mir persönlich fehlt das Lied am Ende nicht so sehr, ich hab es schon früher selten angeklickt.

Ich hatte allerdings überlegt, dir für den Adventskalender Aufnahmen von uns zu schicken - nach ein paar Probeaufnahmen wurde mir aber klar,dass ich ein besseres Mikro als das vom Handy bräuchte (zu viele Nebengeräusche)

vom 03.12.2022, 00.11
13. von Gisela L.

Lieber Engelbert, dieses Jahr ist es halt in einer Art anders. Das ist völlig in Ordnung. Es ist Dein Block, Du kannst es so machen, wie es Dir passt.

vom 02.12.2022, 22.46
12. von Katharina

Immerhin hat sich Deine Leserin an Deiner bisherigen Musik die Jahre zuvor erfreut. Dafür lohnte sich die damalige Mühe.
Das war ja wohl ein Kompliment für Deine Mühe die Jahre zuvor.
Aber dieses Jahr machst Du es halt mal anders.
Immer wieder mal Abwechslung zwischendurch.
Ich sehe das wie meine Vorredner*innen:
Weihnachtsmusik erklingt ja überall woanders.

vom 02.12.2022, 21.03
11. von Chispeante

Habe das Archiv durchforstet: seit 2017 gab es die Musik.
Falls jemand zurückblicken möchte :-)

vom 02.12.2022, 21.00
10. von Anne

Vertrau Dir selbst und bleib dabei: Geh es entspannt an! Es ist alles gut so wie es ist!! Wer unbedingt Weihnachtslieder beim Kalender gucken hören mag, kann sich ja bei youtube Weihnachtsmusik heraus suchen und dann beim Schauen hören oder auch danach...

vom 02.12.2022, 20.55
9. von nora

Der Adventkalender ist wunderbar, so wie er ist. Kein Zweifel, die Musik dazu war schön, aber auch kein Zweifel: Du darfst auch auf Dich schauen, schließlich sollst auch Du etwas vom Advent haben und nicht nur wir! Und man findet überall Musik!

vom 02.12.2022, 20.42
8. von Branwen

Ich schließe mich der Meinung von @ixi an. Bisher wunderschön, der Adventskalender. Großes Dankeschön für all deine Arbeit und Mühe.

vom 02.12.2022, 20.26
7. von ixi

Der Adventskalender in diesem Jahr gefällt mir sehr gut. Ich finde es wichtiger, dass du es entspannter angehen kannst

vom 02.12.2022, 20.17
6. von Sywe

Jeder hat die Möglichkeit, während er/sie sich den Kalender ansieht, auch Musik zu hören. Du musst auch mal an Dich denken ;-)

vom 02.12.2022, 20.15
5. von Engelbert

Ja, sollte man ... aber dann war mir klar, dass ich alle Links anhören müsste und zusätzlich alle Links letzten Montag in der Musikrubrik ... und da hab ich mich dann entschieden, es doch ruhiger angehen zu lassen ...

vom 02.12.2022, 20.14
4. von Sylvi

Wir sollten doch Musiklinks schicken, oder bin ich da falsch? Es ist aber auch nicht so schlimm, ohne Musik. Man hört ja überall Weihnachtsmusik.

vom 02.12.2022, 20.01
3. von Birgit W.

Es steht doch jedem frei, mit einer beliebigen Suchmaschine Weihnachtslieder im Internet zu suchen - dieses Mal darf frau selbst finden und entscheiden, was sie gern hören möchte, ist doch auch prima. Vorher tun und dann den Kalender beim Hören anschauen.

vom 02.12.2022, 19.59
2. von Hanna

Mir gefällt es so wie es ist!
Musik muss nicht unbedingt sein!

vom 02.12.2022, 19.50
1. von Ursel

... der diesjährige Adventskalender ist prima!
Ganz wunderbar!
Lass Dir keine grauen Haare wachsen -
gräme Dich nicht -
er gefällt mir ganz wunderbar!
Viel übersichtlicher -
viel besser zu verarbeiten -
insgesamt sehr gut!
Musik kann sich doch jeder selber suchen -
wenn er denn unbedingt welche haben will / muss...
oder?


vom 02.12.2022, 19.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr

Webschmetterling:
Der Frühling ist quasi schon da, zumindest h
...mehr

christine b:
du liebe zeit, ist das schrecklich! auch wenn
...mehr