ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der grüne Baum in der Wüste ... fotografiert im Homburger Stadtpark. Es gibt dort aber auch grünere Ecken (wo die Bäume dichter stehen) und einen schönen renaturierten Bachlauf.

Engelbert 26.07.2022, 17.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ursel

ach ja... solche Anblicke gibt es hier leider auch... und trotzdem staune ich, dass der Baum so schön grün ist und durchhält... die Bäume sehen ja noch allesamt recht gut aus... mögen sie lange leben bleiben! Selbst total verbrannte Wiese erholt sich nach einem erfrischenden Regen... ein Wunder der Natur! Welche Widerstandskraft!


vom 28.07.2022, 19.32
3. von Gerlinde aus Sachsen

Immer noch besser so grau-staubig als die Bilder der verbrannten Gräser und Bäume , die es derzeit aus der Sächsischen Schweiz gibt.
Aber tragisch ist beides!

vom 27.07.2022, 20.59
2. von Lina

Unser Hof schaut auch so traurig aus.

vom 27.07.2022, 02.10
1. von ReginaE

Wüste ist total anders!!

Ich könnte dir Fotos aus Kalifornien im Sommer schicken. Da sieht es so aus. Grünflächen sind meist Golfplätze.

Ich denke, da werden Stadt nachjustieren müssen. Doch woher das Geld nehmen?
Weniger Bäume gefällt, mehr Hecken belassen, Schottergärten in Vorgärten verwandelt, Anleitungen zu Gemüse und Pflanzen auf dem eigenen Balkon zu geben und weniger darauf zu achten, dass alles so *wunderschön aufgeräumt und gepflegt*.
DAS wäre zukunftsorientiert und für viele machbar.
Nur leider müssen es Städte vormachen, da die Menschen sonst nicht aufwachen.


vom 26.07.2022, 22.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr