ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Gestern fotografiert ... noch passts ... ist ja noch nicht Maria Lichtmess.

Gibt es bei dir noch etwas Weihnachtliches daheim ?

Engelbert 30.01.2024, 21.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Laura

tatsächlich ja, aber nicht mit Absicht. Der Türkranz hat es noch nicht weggeschafft, hoffenlich morgen mit der Haushälterin

vom 05.02.2024, 20.26
23. von Webschmetterling

Ja, gibt es. Habe hier an einer Sache 3 kleine Dinge hängen immer zur Weihnachtszeit von meinen Eltern und als Andenken an sie. Ich werde diese Kleinigkeiten dieser Tage einpacken bis zur nächsten Weihnachtszeit.

vom 01.02.2024, 19.26
22. von IngridG

Ja, einen kleinen Strauß mit Tannenzweigen und kleinen Holzanhängern. Die Tannenzweige sind noch so fest und grün, das ich sie noch lasse.

vom 31.01.2024, 23.32
21. von Gerlinde aus Sachsen

Die Kugeln und das Bäumchen passen noch gut - vielleicht sind sie Platzhalter für die Ostereier?

Ja, bei uns steht noch die gesamte Weihnachtsdeko. Am 2.2. hat der Schwiegersohn Geburtstag und da sie daheim mit dem Bau noch nicht fertig sind, feiern wir am Sonntag bei uns den Geburtstag - da können Engel, Bergmann, Nußknacker, Krippe und Pyramide noch mit uns feiern. In der neuen Woche gehts ans Abstauben und Einräumen. Nur die Sterne und Schwibbögen in den Fenstern werden am Freitag zum letzten Mal leuchten...

vom 31.01.2024, 22.34
20. von nora

Noch steht die Krippe - bis Mariae Lichtmess- und einige kleine Dekorationen. Aber dann ist Schluss - bis nächsten Advent!

vom 31.01.2024, 21.21
19. von Xenophora

Bei mir hängen auch im ganzen Jahr an mehreren Stellen kleine Sterne, auch ein Stern-Mobile aus Messing im Wohnzimmer. Ich räume nicht alles weg nach Weihnachten.

vom 31.01.2024, 18.01
18. von Traudi

Bei mir ist das ganze Jahr ein bisschen Weihnachten und Ostern. Denn immer vergesse ich ein Dekostück beim Abräumen und so liegen das ganze Jahr Engelchen und kleine Ostereier herum.
Das Foto, das du zeigst, finde ich schön. Sowas finde ich schön.

vom 31.01.2024, 13.19
17. von christine b

das hängt sicher noch länger! :-)
alles weihnachtliche ist weg, aber die schöne, italienische tonkrippe, ein erbstück, lasse ich meist bis 2.2. stehen.

vom 31.01.2024, 13.17
16. von Ingrid Geb.

Ja, mein Kerzenständers mit den roten langen Kerzen, den geklöppelten und gehäkelten Engeln und Glocken steht noch in der Ecke. Seid zwei Tagen erinnert aber auch ein ganz neues farbiges gehäkeltes Osterei an das nächste Fest .

vom 31.01.2024, 12.38
15. von Veena

Mein Wichtelhaus, der Wichtel und der beleuchtete kleine Tannenbaum stehen noch in der Schrankwand. Wird noch als Winterdeko genutzt. Im März wirds dann ausgetauscht.

vom 31.01.2024, 12.18
14. von Karin v.N.

Da fällt mir gerade ein, dass sie zwar nicht mehr leuchtet abends, aber sie ist noch mit Fixbandschellen am Balkongeländer befestigt. Die geht dann heute aber auch ins Sommerlager.

vom 31.01.2024, 10.36
13. von Ingrid S.

Ganz vergessen, das Foto, gefällt der Kontrast mit Zweig, kann hängen bleiben, bis die Ostereier kommen:::

vom 31.01.2024, 09.19
12. von Ingrid S.

Gestern Abend alles aufgeräumt, bis auf meine beleuchtete Tannengirlande im Flur, die lasse ich noch ein wenig, da heller beleuchtet ist.
Hatte auch Fenster geputz, bei herrlichstem Wetter, war ja nötig.

vom 31.01.2024, 09.16
11. von Birgit

Mein Herrnhuter Stern darf im Wohnzimmer noch leuchten.

vom 31.01.2024, 08.02
10. von Liane

Gut, dass du mich daran erinnerst, sehe gerade, dass der weihnachtliche Türkranz noch hängt, kommt nun gleich in den Keller. All meine Deko-Engelchen begleiten mich das ganze Jahr und dürfen bleiben.


vom 31.01.2024, 07.52
9. von Konny

direkte Weihnachtsdeko wird bei mir immer nach heilige drei Könige abgebaut. Es steht aber noch winterliche Deko im Haus. Und ja im Garten habe ich auch noch nicht alles abgebaut. Es leuchtet aber nicht mehr. Eigentlich würde ich auch alles bis Marie Lichtmess anlassen, aber Männe will das dann nicht mehr.

vom 31.01.2024, 05.10
8. von Lina

Ja, ich hab auch bis Lichtmess Weihnachtsdeko.

vom 31.01.2024, 03.14
7. von Friederike R.

Bis zum Wochenende darf die Krippe stehen bleiben. Alles andere ist schon im Keller.

vom 31.01.2024, 01.46
6. von anna aus M

Die Krippe steht noch - die räume ich aus Tradition (und in Gedenken an meine Mutter) immer erst am 02.Februar weg.

vom 31.01.2024, 00.42
5. von Sonja

In der Esszimmerecke noch ein Röllchen weihnachtliches Geschenkpapier. Kommt noch weg.

vom 30.01.2024, 23.08
4. von Birgit W.

Die Schneeflocken-Leuchten stehen noch im Vorgarten. Hinter der Wohnungstür hängt noch Gögas Adventkalender. Der müsste morgen noch weg. Und vor der Wohnungstür der Nikolaus. Danke fürs Erinnern.
Alles andere, Lichterstadt, Nikoläise und Rentiere, sind schon im Sommerquartier. Ein paar Lichterketten (ohne Nikoläuse und Sterne dürfen einfach am Fenster bleiben. Und aus Wuppertal werden noch 2 Lampen bei uns einziehen, die aber auch ganzjährig bleiben dürfen.

vom 30.01.2024, 22.39
3. von Phoenixe

Die zieren vor dieser grauen Wand immer noch sehr schön.
Hier kommt traditionell alles an Heilig drei Könige weg und ich hab auch tatsächlich nix vergessen diesmal

vom 30.01.2024, 21.52
2. von Schpatz

Nein, alles schon lange verbannt. Ich kann es irgendwann nicht mehr sehen, die Adventszeit ist ja lang.

vom 30.01.2024, 21.37
1. von Killekalle

Es hängt noch ein vergessener Holzstern an der Lampe im Wohnzimmer.

vom 30.01.2024, 21.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Bei uns gibt es eine Straße, die heißt Höl
...mehr

Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr